Suchen Menü

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo,

 

am 24.03.19 war der LH-Test dann doch noch positiv, daher habe ich am 25.03.2019 etwa pauschal den Eisprung angenommen. Die Temperatur ist in diesem Zyklus leider nicht aussagefähig aufgrund meiner Erkältung.

Meine Ärztin hat mir Famenita für nach dem Eisprung verschrieben, aufgrund meiner Krankenkasse habe ich aber Utrogest bekommen, gestern war die erste Einnahme wenn man nach Eisprung geht.

Jetzt lese ich, dass man Utrogest erst ein paar Tage nach Eisprung nehmen soll, wann ist der empfohlene Zeitpunkt? Direkt nach Eisprung oder 2-3 Tage danach?

Außerdem lese ich, dass viele 2 Tabletten nehmen, ich hatte jetzt eine genommen, was ist hier die empfohlene Dosierung?

Bei meiner letzten Blutuntersuchung hatte ich 4 Tage nach Eisprung einen Progesteronwert von ich glaube 5 und laut Internet sollte der Wert etwa bei 10 sein oder so. Ich habe die genauen Werte nicht im Kopf, ich weiß nur, dass ich nicht zuuuuu weit weg war.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Übersicht aller Foren