Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.03.2019, 07:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lizardlyn,

der EIsprung hat hier wie angezeigt am 17. Zyklustag stattgefunden. Danach hat die Kurve eine stabile und ausreichend lange Hochlage entwickelt. Nun scheint der Zyklus zu enden, auch wenn Sie noch keinen Blutungebeginn eingetragen haben.
Von Seiten der Kurve ergibt sich kein Anhalt für eine hormonelle Störung.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

 

vielen Dank für diese Auswertung. Ungefähr so sah die Kurve die letzten sechs Monate aus und trotz Wissen um den Eisprung und dementsprechende Aktivitäten :-[ werde ich nicht schwanger.

Meine Schilddrüse ist auch richtig eingestellt, ich habe Hashimoto thyreoiditis. Ist es Zeit, meine Gynäkologin aufzusuchen oder sind sechs Monate versuchen noch normal?

Viele Grüße

 

Alina

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.03.2019, 15:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Alina,

eine Wartezeit von 6 Monaten liegt noch gut im Rahmen, dazu kann es kommen, auch wenn alles ganz normal ist.
Je nachdem wie alt Sie sind, oder ob andere Grunderkrankungen vorliegen, ist jedoch eine Abklärung auch schon vor den ansonsten üblicherweise geforderten 12 Monaten sinnvoll.
Zum Beispiel ein Spermiogramm IHres Partners könnte untersucht werden. Wenn Eileiterentzündungen (z.B. durch Chlamydien) in der Vorgeschichte bekannt sind, ist es sinnvoll, die Eileiterdurchgängigkeit abzuklären.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank und ein schönes Wochenende:)

Viele liebe Grüße

Alina
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.03.2019, 15:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Alina,

danke, das wünsche ich Ihnen ebenfalls,

Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen