Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 14: Maximale Fruchtbarkeit (Clearblue DIgital Ovulationstest)

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.03.2019, 14:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

die Kurve zeigt einen beginnenden Anstieg, der aber noch nicht sicher dem Eisprung zuzuordnen ist. Leider fehlen die Messwerte der letzten beiden Tage, so dass wir nun erst einmal abwarten müssen, wie es weiter geht, bevor dazu eine verlässliche Aussage getroffen werden kann.
Melden Sie sich gern im Verlauf der Woche wieder.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

 

haben Sie ganz lieben Dank, dass Sie sich so schnell meine Temperaturkurve angeschaut haben und sie bewertet haben! Ich habe heute und gestern nicht gemessen, weil mein Freund sich nicht so gut gefühlt hat und ihn das Piepsen vom Thermometer in der Früh gestört hätte. Ich werde aber ab morgen weiterhin messen. Laut meinem Clearblue Digital Ovulationstest ist seit heute die maximale Fruchtbarkeit vorbei, mein Zervixschleim war gestern und heute trüb und dehnbar, von Mittwoch bis DOnnerstag wie rohes Eiweiß, dehnbar und ich hatte das Gefühl, dass der Schleim wegrinnt wie Wasser. Montag und DIenstag war dünnflüssiger Zervixschleim. Ich werde mich auf jeden Fall im Verlauf der Woche wieder, vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße


Tanja

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.03.2019, 11:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

wenn der Eisprung bereits stattgefunden hat, wird sich das nun in einer ansteigenden Kurve wiederspiegeln. Melden Sie sich mit den neuen Messwerten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

 

alles klar, ich habe heute meine Basathemperatur gemessen und im Forum eingetragen. Es betrag 36,90 Grad Celsius. Ich werde weitere Tage weiterhin die Temperatur messen.

 

VIele Grüße

 

Tanja

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.03.2019, 17:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

das sieht doch gut aus! Die Kurve steigt deutlich, von daher ist zu vermuten, dass der Eisprung an den vergangenen Tagen stattgefunden hat, wenn es nun so weiter geht.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

oh das hört sich sehr gut an, das freut mich sehr. Ganz lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben! Ich werde Laufe der Woche berichten, wie die Kurve aussieht.

Wirklich vielen lieben Dank!

Viele Grüße

Tanja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.03.2019, 18:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

gern - bis dahin alles Gute!

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich habe weiterhin jeden Tag meine Temperatur gemessen, soweit ich die Graphik verstehe, zeigt dies weiterhin den Anstieg.?

Viele Grüße

Tanja

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.03.2019, 18:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

die Kurve verläuft recht unruhig, die steigende Tendenz ist aber deutlich. Von daher können wir wohl von einem Eisprung ausgehen,

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Danke sehr für Ihre schnelle Antwort! Es freut mich sehr zu hören

Viele Grüße und einen schönen Feiertag!

Tanja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.03.2019, 08:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

gern, schauen wir mal, wie es nun in den nächsten Tagen weiter geht.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

leider habe ich meine Tage heute bekommen (27 Tage hat MEIN Zyklus gedauert), so dass es im ersten Übungszyklus nicht geklappt hat. Ich habe neue Kurve eingelegt. Jetzt geht es von vorne an wieder, mal schauen, wann es klappen wird.

Viele Grüße

Tanja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.03.2019, 18:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,
 
schade. Dann also auf ein Neues!
 
viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Genau, danke!

Grüße

Tanja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.03.2019, 19:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern! Schönen Abend noch!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke ebenso!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.03.2019, 07:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

:-):ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen