Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend Fr. Dr. Grüne,

Ich war heute beim Frauenarzt und er hat eine 1.94 cm Follikel gesehen. Wann ist ungefähr der Eisprung?

Der Arzt wollte mir nicht viel dazu sagen weil er mir eine Überweisung zur kiwu gegeben hat.

Vielen Dank im voraus 

Schöne Grüße 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: 2te Zyklus nach BS mit Eileiterverschluss rechts
  • Zyklustag 2: Zt 2 bis zt 6 clomifen 50mg

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.02.2019, 21:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

ich würdebei der angegebenen Größe jetzt innerhalb von 1-3 Tagen mit dem Eisprung rechnen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen Fr. Dr.Grüne,
Vielen Dank. Die LH tests sind bis jetzt alle negativ.
Und ich habe dolle Mittelschmerzen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
Schöne Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.02.2019, 08:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

dann sollte es jetzt mit dem Eisprung bald etwas werden ... Ihnen auch einen schönen Tag!

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Kann sich das Follikel zu eine Zyste entwickeln, wenn ja steigt die Temperatur trotzdem?
Schöne Grüße
Maury
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.02.2019, 15:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

nein, die Temperatur steigt, wenn sich aus dem gesprungenen Follikel ein Gelbkörper entwickelt. Das Gelbkörperhormon Progesteron ist für den Temperaturanstieg verantwortlich.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend Fr. Dr
Dann hoffe ich das, das Ei springt. Da es unsere letzte versuch ist bevor es in die KIWU geht. Uns wurde IVF empfohlen.
Schönen Abend
Schöne Grüße
Maury
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.02.2019, 20:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

dann drücken wir für diesen Zyklus besonders die Daumen.
Melden Sie sich mit der Kurve gern in 2 Tagen wieder.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag Fr. Dr. Grüne,
Ich hoffe dass der Eisprung gestern stattgefunden hat.
Ich melde mich nächste Woche und werde berichten wie meine zweite Besuch in der Kiwu am 26.2 gelaufen ist.
Schönes Wochenende wünsche ich Ihnen
Schöne Grüße
Maury
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.02.2019, 13:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

ein minimaler Anstieg immerhin.
Hoffentlich geht es danach weiter nach oben.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend Fr. Dr. Grüne
Ich war heute in der Kiwu, Ultraschall wurde gemacht und das Follikel ist eine zyste geworden und noch 2 andere oben drauf. Ist der zyste aufgrund der clomifen da? Wird die Zyste von alleine verschwinden? Ich soll ja in der nächste Zyklus mit spritze stimulieren.
Schönen Abend Wünsche ich Ihnen
Schöne Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.02.2019, 19:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maury,

also leider kein Eisprung? Schade.
Die Zysten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit im Rahmen der Periodenblutung verschwinden. Aber Sie können auch weiterhin noch mit einem möglichern verzögerten Eisprung rechnen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen