Suchen Menü

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Einszweidreivier,

ja, es gibt HCG bildende Tumore. Das wird dann aber in der feingeweblichen Untersuchung des entnommenen Gewebes festgestellt werden.
Die andere Möglichkeit ist eine spontane Fehlgeburt, in der Gebärmutter oder auch im Eileiter wäre das möglich. Dann ist im Rahmen einer Bauchspiegelung möglicherweise schon nichts mehr zu erkennen, wenn es wenig Gewebe/bzw. sehr früh war. Eine HCG Kontrolle nach OP sollte in jedem Fall erfolgen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren