Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr Grüne,

ich wünsche ihnen ein schönes neues Jahr:I

Könnten sie bitte die Kurve auswerten.

Am 20 Zyklustag habe ich ganz leicht und sehr kurz hell rot geblutet.

Ab Zyklustag 21 ist mir leicht flau im Magen, bis heute Unterbauchschmerzen bestehen auch.

aber kann das sein das eine evtl. Einnistung so füh statt findet und  direkt danach Übelkeit aufkommt?

Viele Grüße 

einszweidreivier

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 3: Erkältung
  • Zyklustag 4: Erklärung
  • Zyklustag 5: Erklärung
  • Zyklustag 14: viel Später gemessen!!
  • Zyklustag 17: Schlecht geschlafen!!
  • Zyklustag 20: Sehr schlecht geschlafen!! Am Nachmittag etwas hell rot geblutet!! (Aber nur kurz) Unterbauchschmerzen.
  • Zyklustag 21: Leichte Unterbauchschmerzen.
  • Zyklustag 22: Ich habe woanders übernachtet und die ganze Nacht gefroren!!
  • Zyklustag 23: Übelkeit!!
  • Zyklustag 24: Übelkeit!!
  • Zyklustag 25: Leichte Übelkeit und Unterbauchschmerzen.

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.01.2019, 15:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Einszweidreivier,

die Kurve sieht gut aus, der Eisprung hat wie angezeigt am 15. Zyklustag stattgefunden. Eine mögliche Einnistung ist eine Woche nach der Befruchtung zu erwarten. Schwangerschaftsbedingte Beschwerden treten allerdings eigentlich erst nach Überschreiten der erwartete Zyklusdauer auf. Melden Sie sich mit Ihrer Kurve gern auch in den näcsten Tagen wieder. Viel Glück!

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne,
ich war heute bei meiner Gynologin wegen starker Unterbauchschmerzen.
Sie hat einen Urintest gemacht.


Und sie meinte das der Test leicht positiv wäre:)

Viele Grüße einszweidreivier

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

hallo Fr. Dr. Grüne,

ich habe noch mal eine Frage an sie.

meine Frauenärztin hat mir nun wegen der vergangenen Fehlgeburt, geratenUtrogest zu nehmen.

Überlässt die Entscheidung aber mir ob ich es nehme oder nicht.

sie meinte, auf Grund meines Alters fast 42 sei die Felgeburtsrate eh höher!!

Was meinen Sie?

Viele Grüße 

einszweidreivier

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.01.2019, 07:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Einszweidreivier,

eine begründete Fehlgeburt lässt sich auch durch Progesteron nicht verhindern. Aber die Unterstützung der natürlichen Gelbkörperfunktion schadet natürlich auch nicht und mögliche Blutungen in der Frühschwangerschaft bleiben dadurch vielleicht aus.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.01.2019, 07:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Einszweidreivier,

das klingt doch sehr gut, ist aber noch sehr früh. Wenn Sie den Test in 3-4 Tagen wiederholen, sollte das Ergebnis sehr deutlich werden.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr.Dr.Grüne,

ich war heute bei meiner Frauenärztin,

ich hatte 2 schwangerschaftstest gemacht die beide positiv ausfiehlen.

Laut Rechner wäre ich heute 5+5ssw

Man sah aber nur eine sehr hoch aufgebaute Gebärmutter schleimhaut mehr nicht!!

wäre das zeitlich noch normal oder müsste man zu dieser Zeit schon was sehen?

Viele grüße einszeidreivier

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.01.2019, 19:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Einzweidreivier,

ja, eigentlich müsste man bereits eine Fruhthöhle sehen.
Aber manchmal täuscht das Ultraschallbildung und man sollte daher auf jeden Fall in ein paar Tagen kontrollieren.
Wurde denn jetzt das Schwangerschaftshormon im Blut bestimmt? Bei einem HCG > 1000 IU wäre das zwingend zu fordern.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja, in der Praxis haben sie mir heute auch Blut abgenommen um den BTHZG Wert zu bestimmen.

In einer Woche soll ich wieder kommen, dann wäre ich in der ssw 6+5.

Und danke für ihre Antwort

viele Grüße einszweidreivier

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.01.2019, 19:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Einzweidreivier,

aber den Wert erfahren Sie sicher schon morgen, dann lässt sich vielleicht schon etwas mehr sagen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich habe den Wert heute erfahren und der liegt leider nur bei 86 .

Viel zu niedrig!!!

Liebe Grüße einszweidreivier

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.01.2019, 20:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Einszweidreivier,

ach, wie schade. Das tut mir sehr leid.
Der Wert passt nicht zu einer intakten Schwangerschaft.
Man muss den Wert nun weiter beobachten, das sich auch eine gestörte Schwangerschaft weiter entwickeln kann und dann möglicherweise zu Problemen führt.
Bluten Sie eigentlich?

viele Grüße,
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

hallo Frau Dr. Grüne,

nein ich blute noch nicht.

Ich war heute noch mal bei meiner Frauenärztin weil ich mir so sorgen mache das es eine Eileiterschwangerschaft ist;

ist es aber zum Glück nicht aber wie sie schon geschrieben haben auch keine intakt schwangerschaft. 

soll jetzt auch Utrogest absetzen das habe ich nämlich auch genommen.

Evlt kommt die Blutung ja in den nächsten Tagen!!

 

ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende

viele Grüße einszweidreivier

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.02.2019, 16:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Einszweidreivier,

Utrogest hat das Einsetzen der Blutung vermutlich verhindert. Wenn Sie die Einnahme jetzt beenden, ist die Blutung in etwa 4 Tagen zu erwarten.
HCG sollte dann nicht weiter steigen, sonst ist die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft noch nicht ganz vom Tisch.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,
ich war gestern noch Mal bei meiner Frauenärztin jetzt erst sieht man was in der Gebärmutter ist so groß wie eine Erbse.
Beta hcg würde noch Mal angenommen und der Wert istvon 170 lul auf 355 gestiegen. Meine Ärztin und auch ich sind ratlos was da los ist. Jetzt hat sie mich in einer Gynäkologie Klinik überwiesen!!
Das ist wohl wieder nichts!!
VG einszweidreivier
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.02.2019, 22:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Einszweidreivier,

das klingt leider nicht nach einer intakten Schwangerschaft. Das HCG müsste längst höher angestiegen sein. Mittlerweile müsste man eine bei regulärem Verlauf deutliche Fruchthöhle, sogar mit Embryo erkennen.
Bei langsam weiter ansteigendem HCG wird man handeln müssen, um eine Eileiterschwangerschaft zu erkennen bzw. auszuschließen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,
ich hatte am vergangenen Donnerstag eine Bauchspiegelung gehabt und da kam raus das ich überhaupt nicht Schwanger war.
Stattdessen haben sie eine Tumor und Miyome gefunden.
Aber mein Schwangerschaftstest war positiv und der Beta HCG Wert ist dann auch nur ganz langsam gestiegen, der betrug zum Schluss 402!!
Kann ein Tumor auch Beta HCG Wert ansteigen lassen?

Viele Grüße einszweidreivier
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.02.2019, 16:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Einszweidreivier,

ja, es gibt HCG bildende Tumore. Das wird dann aber in der feingeweblichen Untersuchung des entnommenen Gewebes festgestellt werden.
Die andere Möglichkeit ist eine spontane Fehlgeburt, in der Gebärmutter oder auch im Eileiter wäre das möglich. Dann ist im Rahmen einer Bauchspiegelung möglicherweise schon nichts mehr zu erkennen, wenn es wenig Gewebe/bzw. sehr früh war. Eine HCG Kontrolle nach OP sollte in jedem Fall erfolgen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen