Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 7: 24 Stunden Dienst. 3 Std Schlaf.
  • Zyklustag 8: Hysteroskopie
  • Zyklustag 9: Tag nach Hysteroskopie, spät gemessen
  • Zyklustag 11: LH negativ

 

 

Guten Morgen,  wenn ich den Tag nach der Hysteroskopie ausklammer, wird mir ein ES angezeigt. Ist dieser realistisch oder kann es auch sein, dass er doch noch nicht war?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.02.2019, 12:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sov,

doch, ich halte den nach dem Ausklammern angezeigten Eisprung für korrekt, da der Temperaturanstieg bisher sehr deutlich ist. Und er passt ja auch zu Ihrem LH Test. Stellen Sie die Kurve zur Bestätigung gern in 2-3 Tagen noch einmal ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen, meine Temperatur ist dann noch ein wenig mehr angestiegen. Wenn ich den ausgeklammerten Wert wieder einfüge, wird mir der ES am 14 ZT angezeigt. Was meinen Sie?
Vielen Dank!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.02.2019, 06:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sov,

der Eisprung hat dem Verlauf nach eindeutig am 13. Zyklustag stattgefunden. Die Kurve entwickelt sich sehr schön.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,
ich hatte gerade einen sehr anstrengenden Nachtdienst. An Schlafen oder Füße hochlegen war nicht zu denken. Konnte daher auch erst 2 Std später als üblich messen.
Jetzt frage ich mich, in wieweit die Temperatur überhaupt verwertbar ist oder sollte ich nachher, wenn ich geschlafen habe, nochmal messen? Der kleine Knick nach unten gefällt mir nämlich nicht und ich frage mich, ob ich den Zyklus schon aufgeben sollte oder noch hoffen darf.
Vielen lieben Dank!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.02.2019, 15:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sov,

die Temperatur ist unter diesen Umständen nicht zu werten, auch ein später gemessener Wert wäre nicht verlässlich. Lassen also diesen ruhig stehen und klammen Sie ihn ggf. aus, wenn es morgen wieder anders aussieht. Das ist kein Problem. Bisher verläuft die Kurve tadellos.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne, wenn ich mir die Kurve so ansehe, denke ich, das war es dann wohl in diesem Zyklus. Meine Periode ist aber noch nicht in Sicht und ich bin ja trotz Temperaturabfall noch deutlich über der Coverline. Sollte ich testen oder kann ich mir das Geld sparen?
Ich muss dazu sagen, dass ich am Montag so neugierig war und einen billigen Frühtest von Rossmann gemacht habe, der hat eher nach! Ende der Zeit einen rosa Schatten geworfen (siehe Fotoalbum).
Der Temperaturabfall entspricht aber eher meinem Gefühl, dass es diesmal nichts war. :-(
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.02.2019, 07:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sov,

die Kurve sieht leider sehr nach dem nahenden Ende des Zyklus aus. Von daher würde ich eher auf einen Test verzichten, es sei denn, die Blutung setzt auch heute und morgen nicht ein. Warten Sie noch etwas ab.

viele Grüße,
Dr.Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen