Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag Frau Dr. Grüne,

neuer Zyklus und hoffentlich neues Glück. :) Könnten Sie bitte einschätzen wann in Verbindung mit den LH-Tests der Eisprung gewesen sein könnte? Gerne auch ob sonst etwas auffällt. Vielen Dank und VG, lightinacube

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 17: Prog 1 % ab heute
  • Zyklustag 20: 2 1/2h früher gemessen als sonst.

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.02.2019, 15:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo lightinacube,

die Kurve sieht bisher sehr schön aus. Nach dem Eisprung am 17. Zyklustag ist die Temperatur schön angestiegen und steigt weiter. Das passt alles zu den zuvor pos. LH Tests und zum Glück auch perfekt zum Ihrem Verkehr in diesem Zyklus.
Stellen Sie die Kurve im Verlauf gern noch mal ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank. Heute ging es temperaturmäßig wieder etwas bergab. Wir werden sehen. Eine Frage zur Testung: Normalerweise habe ich einen 25-27 Tage Zyklus - mit einem Test warte ich wenn man von ES+14 ausgeht lieber noch etwas? Einen schönen Sonntag und VG. lightinacube
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.02.2019, 15:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lightinacube,

ja, der Zyklus müsste etwas länger werden als gewohnt (31 Tage). Erst am Zyklusende wäre es günstig zu testen.
Den leichten Temperaturabfall heute sollten Sie nicht überbewerten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

danke für die Antwort. Ich gedulde mich mit dem Test bis nach dem 31 ZT - wenn es so sein soll. An einigen Stellen ist die Kurve nun unruhig - oder überbewerte ich das? Deshalb hätte ich gerne gewusst ob an den Tagen der Schwankungen vielleicht die Einnistung statt gefunden hat und ob sich die Kurve vielleicht wieder "erholen" kann nachdem sie jetzt doch tiefer liegt. Die Tage kurz bevor die Periode einsetzen könnte sind tatsächlich eine Geduldsprobe. :) VG lightinacube
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2019, 18:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lightinacube,

Schwankungen dieses Ausmaßes sind ganz normal, auch in der zweiten Zyklushälfte. Eine Einnistung kann man daraus nicht ablesen. Es sollte insgesamt keine abfallende Tendenz auftreten, dann ist alles in bester Kurvenordnung ...

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen