Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag. Tut mir leid, ich habe diesen Text falsch gesendet, deswegen hier nochmal..

Seit 3Monaten habe ich einen Zyklusvon 29 Tagen. Diesmal, wie sie sehen können, ist sie am 27.ZT (3Tage früher) gekommen. Aber.... sie fing dismal nicht mit bräunlicher Schmierblutung an am Abend, sondern hellrot. Seit gestern und heute ist es unheimlich stark und richtig rotes Blut ohne diese Klümpchen, wie ich es sonst immer kenne. Normal ist es am 2.Tag schon schwächer und bräunlich - rot. Aber ich wischte nach Toilettengang ab und es ist viel und nur rot. Gestern hatte ich auch ziemliche Schmerzen aber nur rechts. Was könnte das sein? Meine Temperatur messe ich immer zwischen 5.30uhr-6.30uhr.Heute morgen bin ich 5.30uhr wach geworden und hatte 36.51 nicht aufgestanden und 6.30uhr(messe ich am Wochenende und alle 2Wochen die ganze Woche) hatte ich 36.68.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: UL-Schmerz Heute Abend 1.Tablette CaneaFem
  • Zyklustag 5: Gestern erst 23.30uhr ins Bett. 6.15uhr wach. 3.15uhr wach, weil mein Sohn weinte...
  • Zyklustag 7: Am Papier bissel rot und bräunlich
  • Zyklustag 8: bräunlicher Ausfluss
  • Zyklustag 10: 36.37 24uhr erst im Bett 6.50uhr gemessen 12.15uhr plötzlich einmal schwallartig Ausfluss-weiß bis klar. Nur einmal
  • Zyklustag 11: 36.42
  • Zyklustag 12: 36.35 Heute Morgen vor dem Aufstehen sehr erotisch geträumt... Heute Abend plötzlich pulsierendes starkes Ziehen/Stechen (Leiste Richtung Schambein) ca halbe Minute
  • Zyklustag 13: 36.43
  • Zyklustag 14: 36.39 Morgens Zahn gezogen, 11uhr vormittag 1x 600 Ibu genommen 20.15uhr 1x400 ibu
  • Zyklustag 15: 36.34 Zervix tagsüber beobachtet, ab ca 21.15uhr spinnbar. Denke, der Eisprung findet gerade statt...
  • Zyklustag 16: 36.47 Ausgeklammert auf Empfehlung der Experten hier im Forum. Die Messung fand aber unter normalen Umständen statt.
  • Zyklustag 17: 5.35uhr 36.40 7uhr wieder geschlafen bis 10uhr und dann 36.56 gemessen... starker Mittelschmerz Leicht Brustspannen
  • Zyklustag 18: Brustschmerz
  • Zyklustag 19: Starkes Brustspannen Zervix spinnbar kleiner Klumpen
  • Zyklustag 20: Stark Brustspannen
  • Zyklustag 22: Habe das Gefühl, ich esse seit 3 Tagen mehr als sonst, weil ich ständig Hunger habe... Stark Brustspannen Nase teilweise trocken und zu aber kein Schnupfen
  • Zyklustag 23: Nachmittag Gefühl, als wenn ich Fieber habe, gemessen 37.35 Stark Brustspannen, Nase teilweise trocken und zu aber kein Schnupfen
  • Zyklustag 24: 00.30uhr ins Bett, 4.10uhr 36.37 gemessen. 6.10uhr 36.85 gemessen. 8uhr gemessen 37.0 Brustspannen nicht mehr ganz so arg, aber find sie immernoch recht groß... Nase teilweise trocken und zu aber kein Schnupfen
  • Zyklustag 25: Brust schmerzt heute doller Am Nachmittag für meine Verhältnisse viel weißer Ausfluss auf Slipeinlage
  • Zyklustag 26: Frühtest negativ
  • Zyklustag 27: Sehr warmes Gesicht abends seit 2 Tagen(gestern und heute)
  • Zyklustag 28: Gefühl als wenn ich Fieber bekomme auch tagsüber. Kopfschmerzen 15uhr 37.55. Bis Nachmittag leicht gelblicher Ausfluss. 18.45uhr hellrotes Blut am Papier
  • Zyklustag 29: Mittleres bis starkes Ziehen nur rechts(ungewöhnlich) . Ab und an leichte Krämpfe und dumpfer Schmerz(Periodenschmerz, wie ich ihn kenne). 20.30uhr 37.15
  • Zyklustag 30: 5.30uhr 36.51 nicht aufgestanden und 6.30uhr 36.68? 9.45uhr aufgestanden, Blut ist immernoch stark und heller als sonst und Schmerz weniger nur noch im unteren Rückenbereich. 11.45uhr Stuhlgang normal. Beim mehreren abwischen wurde Blut weniger. Immernoch keine Schleimausscheidung und kein braun.

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Verguckt... Mens ist ZT28-also 2Tage früher... 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.02.2019, 12:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sylle,

entscheidend für die zu erwartende Zyklusdauer ist der Tag des Eisprungs. Findet er etwas später statt, sollte auch der Zyklus etwas länger werden

viele Grüße,
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.02.2019, 12:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sylle,

der Zyklus ist somit im Sinne einer Gelbkörperschwäche verkürzt. Nach einem Eisprung am 17. Zykustag hätte der Zyklus eine Dauer von 30 Tage erreichen müssen. Wenn das nur einmalig vorkommt, ist das aber kein Grund zur Besorgnis. Zu vermuten ist eine in diesem Zyklus nicht optimale Eizellqualität.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Jetzt war ich eine Std später Pipi machen und es war komplett null am Papier. Ist es denn normal bei einer Gelbkörpersch., dass es nur reines Blut ist ohne bräunliche Schmierfäden? Wenn sie jetzt nach 2 Tagen vorbei ist vielleicht, ist das doch auch nicht normal, oder? Was ist mit meiner Temperatur? Wäre ich mit Wecker das erste wach geworden 6.30uhr, wäre das meine erste Messung gewesen mit 36.68.Das heißt, dass sie von 36.60 gestern wieder gestiegen wäre heute und immernoch über der Linie ist... Bin verwirrt. Werde Montag auf jedenfall Termin machen, weil die Schmerzen gestern doch recht doll waren und nur rechts. 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich glaube nicht, dass ich schwanger bin, aber irgendwas ist anders... 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.02.2019, 17:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo  Sylle,

in den nächsten Tagen wird es sich zeigen, wohin es geht. Die Temperaturkurve sieht aber auch leider nicht nach einer Schwangerschaft aus.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen lieben Dank für Ihre Antworten! Liebe Grüße.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.02.2019, 12:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sylle,

interessanter Verlauf - heute zeigt sich wieder ein leichter Anstieg und die Blutungen sind vorüber.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo. Die Temperatur ist zwar leicht gestiegen, aber ich habe vor halber Std wieder Blut am Papier. Aber ich bin jetzt ein bissel beruhigter, weil es jetzt so ist, wie ich es seit Jahren kenne. Ich denke, dass es vielleicht auch am Stress lag, weil wir auf Arbeit sehr unterbesetzt sind und das belastet sehr. Ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe.
Oder verschiebt sich die Regel bei Stress eher nach hinten? Ich werde jedenfalls morgen einen Termin machen. Ich nehme ja seit Anfang Januar CaneaFem, vielleicht brauch es noch ein bisschen, bis es wirkt...? Reicht das eigentlich aus oder sollte ich noch ein Präparat einnehmen?

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich muss mich korrigieren. Es nicht rot, sondern bräunlich und es neigt sich dem Ende. Brauche quasi nur eine Slipeinlage. Komisch, dachte, meine eigentliche Regel fängt jetzt richtig an mit dunkelrot-braun und Schleihautreste... Hmmm. Ach so, Test aber kein Frühtest) habe ich heute auch gemacht, der negativ ist. Na ja, auf geht es in die 5.Runde...
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.02.2019, 18:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sylle,

dann wird die Regel in üblicher Stärke sicher noch folgen.
Also - auf ein Neues.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.02.2019, 18:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sylle,

Stress hat keinen klar definierten Einfluss auf den Zyklus.
Das Vitaminpräparat sorgt für eine in der Kinderwunschzeit wichtige ausreichende Folsäureversorgung. Darüber hinaus könnten Sie zur Stärkung des Zyklus vielleicht noch Mönchspfeffer einnehmen - fragen Sie mal Ihren Arzt danach.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich hab da doch noch eine Frage. Der Verlauf war ja, dass am an ZT28 erst Abends meinen MuMu abgetastet(bin zur ES-Zeit erst damit angefangen) und da hab ich es eben auch am Finger gehabt und bemerkt, dass es rosa(weiß mit rot vermischt) Zervixschleim war. Danach noch mit Papier abgewischt und da war dann nur wenig helles frisches Blut. Freitag und gestern(ZT29 und 30) waren beide Tage gleich stark. 2 Binden, aber nicht voll, viel war immer schon beim Abwischen, wenn ich Pipi war. Heute ist so gut wie gar nix und nur bräunlich. MuMu hab ich versucht zu Tasten, aber fühlt sich weich an und wie mehrere Teilchen... Bin da noch nicht so mit. Meine Frage, soll ich den Donnerstag als Schmierblutung eintragen?

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

MuMu schlechter erreichbar und weich
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.02.2019, 18:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sylle,

ja, das können Sie machen, spielt aber im Grund keine Rolle. Der neue Zyklus beginnt mit einer Blutung in üblicher Regelstärke. Schmierblutungen, blutiger Schleim oder Blut, dass Sie lediglich beim Abwischen vorfinden, zählt noch zum vorausgegangenen Zyklus.


viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

OK danke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.02.2019, 07:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern - bis zum nächsten Zyklus!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Alles klar! Reicht zur Unterstützung CaneaFem aus?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.02.2019, 07:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sylle,

das ist ja "nur" ein Vitaminpräparat (sehr wichtig für die gesunde Entwicklung des Kindes), es beeinflusst die Eizellreifung und Qualität aber nicht.
Wenn Sie das möchten, fragen Sie Ihren Arzt, was sinnvoll sein könnte (z.B. Mönchspfeffer).

viele Grüße,
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.02.2019, 17:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo  Sylle,

mit der Qualität der Blutung hat das nichts zu tun, nur mit dem vorzeitigen Zyklusende. Die Periode beginnt, wenn der Gelbkörper zugrunde geht - bei einer Gelbkörperschwäche nur zu früh.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen