Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: 2. Zyklus Mönchspfeffer
  • Zyklustag 10: 2x 50 mg Diclofenac
  • Zyklustag 12: 50 mg Diclofenac
  • Zyklustag 13: Am Vorabend Alkohol

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hall Frau Dr. Grüne, 

Ich bin total verwirrt. Bei mir hat heute eine Blutung eingesetzt, und das am 17. (!) Zyklustag. Diesen Zyklus hatte ich bis jetzt keinen positiven LH Test, am 4. ZT gab es zwar einen leichten 2. Strich am 5. ZT, aber der Test war als negativ zu Werten, da der 2. Strich eindeutig schwächer war. Ich glaube, im letzten Zyklus hatte ich keinen Eisprung, die Kurve hatte ich schon mal feungestellt, da war ich stark erkältet. Ist es möglich, dass dieser Zyklus nur 16 Tage ist, weil er sich durch die starke Erkältung verschoben hat? 

Was kann das heute sein? Nidationsblutung glaube ich nicht. Ich bin wegen einer Prüfungsvorbereitung etwas gestresst, aber noch im Rahmen. Was mich aber stark stresst: die Angst, niemals schwanger zu werden, ich in 38. Befinde ich mich in vorzeitigen Wechseljahren?

Ich bin sehr traurig. Heute und gestern habe ich nicht gemessen, ichhatte das Gefühl, das stresst mich zusätzlich. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.01.2019, 22:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

ist es denn eine periodenstarke Blutung? Die hat dann vermutlich damit zu tun, dass es im Vorzyklus keinen Eisprung gab.
Mit der Blutung beginnt jetzt ein neuer Zyklus. Sollte wieder kein Eisprung zu verzeichen sein, ist eine Abklärung ratsam. Meist ist eine hormonelle Schieflage schuld, es müssen nicht gleich die Wechseljahre sein (dann würden Sie eher gar nicht bluten). Vieles kann man dann gut behandeln, verlieren Sie also deshalb nicht den Mut. Melden Sie sich in Kürze gern mit der neuen Kurve wieder.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank, das beruhigt mich schon mal ungemein. Im Oktober hatte ich nach einer Hochlage von 18 Tagen ja schließlich auch einen leicht positiven Schwangerschaftstest, habe dann aber nach 4 Tagen geblutet. Also warum Sollte es (objektiv gesehen) nicht noch mal klappen?
Wenn ich im letzten Zyklus doch einen Eisprung hatte: woran kann die frühe Blutung noch liegen? Allein durch den Stress, den ich mir mache? :-(

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.01.2019, 22:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

die Kurve lässt noch keine verlässliche Aussage zum Eisprung zu. Leider haben Sie sie nicht bis heute weitergeführt. Die Temperaturspitze hat vermutlich etwas mit einer Erkältung zu tun (da Sie zuvor auch Ibuprofen eingenommen haben)?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Nein, ich bin nicht erkältet. Am 18.01. hatte ich Alkohol getrunken, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Wertvert verfälscht war. Diclo habe ich wegen Schmerzen am Sprunggelenk genommen.

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank, das beruhigt mich schon mal ungemein. Im Oktober hatte ich nach einer Hochlage von 18 Tagen ja schließlich auch einen leicht positiven Schwangerschaftstest, also warum Sollte es (objektiv gesehen) nicht noch mal klappen.
Wenn ich im letzten Zyklus doch einen Eisprung hatte: woran kann die frühe Blutung noch liegen? Allein durch den Stress, den ich mir mache?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.01.2019, 07:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

ja, jeder Zyklus verläuft anders, einzelen können mal auffällig sein, ohne dass ein grundsätzliches Problem besteht.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.01.2019, 07:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Katrin,

dann schauen wir mal, was sich in den nächsten Tagen tut.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen