Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Was meinen Sie? Kommt das hin? Musste 10 Tage wegen Mandeln Antibiotikum und Schmerztabletten nehmen. Hat das einfluss auf dem Zyklus? Irgendwie sieht die kurve komisch aus

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 14: Antibiotikum, ibu
  • Zyklustag 15: Wenig schlaf, Antibiotikum

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2019, 06:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dani,

das Antibiotikum hat keinen Einfluss, Ibuprofen senkt aber die Temperatur (wirkt gegen Schmerzen und Fieber). Das kann den eigenwilligen Kurvenverlauf erklären, in dem der Eisprung nicht wirklich erkennbar ist.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Okay...
Mhhh.. Also sollte ich wohl bis tag 40 abwarten... Meine letzten Zyklen lagen bei 30 bis 37 Tagen...
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2019, 16:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo DaniD,

hier könnte der Eisprung evtl. doch an Tag 21 gewesen sein. Dann wird der Zyklus voraussichtlich 35 Tage lang werden. Stellen Sie die Kurve in 2-3 Tagen gern noch einmal ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ohh ok. Danke schönen Abend noch
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2019, 16:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo DaniD,

gern - ich wünsche Ihnen auch einen schönen Abend!

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Dr. Grüne,
Was meinen Sie? ES am 14Zkt oder am 21?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2019, 14:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo DaniD,

anders als angezeigt gehe ich von einem Eisprung am 21. Zyklustag aus. Zuvor hat sich keine beständige Hochlage entwickelt.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen