Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen liebe Frau Dr. Grüne,

könnte am 5.1. ein Eisprung statt gefunden haben?

LG und ein gesundes neues Jahr

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: ZT 55 schläfrig
  • Zyklustag 5: schläfrig, Durchfall
  • Zyklustag 11: leichte Kopfschmerzen
  • Zyklustag 14: Kopfschmerzen
  • Zyklustag 15: Kopfschmerzen, vermehrt Stuhlgang
  • Zyklustag 17: Kopfschmerzen
  • Zyklustag 19: Kopfschmerzen
  • Zyklustag 20: Migräne, Erbrechen
  • Zyklustag 21: Migräne, Durchfall, Übelkeit
  • Zyklustag 22: Übelkeit
  • Zyklustag 23: Brüste empfindlich
  • Zyklustag 24: Brüste empfindlich

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.01.2019, 16:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

ich würde eher von einem Eisprung am 10.1. ausgehen vorausgesetzt, die Kurve bleibt jetzt auf erhöhtem Niveau -  stellen Sie sie gern in 2-3 Tagen wieder ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

 

Migräne und Zervixschleim würden jedoch auch gut zum Zeitraum 4.-5.1. passen. Ist dies völlig ausgeschlossen? ich hatte aufgrund meines PCO`s nie eine "richtige" Kurve. Höher als 36,5 war meine Temperatur nie.

LG Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.01.2019, 21:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

nach dem 4./5.1. findet sich kein eisprungtypischer Temperaturanstieg. Die Hormonlage des PCO erschwert aber durchaus die Beurteilbarkeit des Zervixschleims, da es durch die vielen Follikel zu hohen Östrogenwerten kommen kann.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

vielen lieben Dank für die Erläuterung. Das LH-Tests überflüssig sind bei PCO wusste ich. Aber dass auch der ZS-Beobachtung betroffen ist, war mir neu. Vielleicht habe ich trotz sehr langem Zyklus auch nur das erste Mal einen Eisprung, da die Temperatur jetzt schon 3 Tage in Hochlage ist und der Eisprung jetzt auch am 10.1. angezeigt wird. Ich danke Ihnen vielmals.

LG Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.01.2019, 12:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

ja, das sieht doch ganz nach einem Eisprung aus und lässt auf eine positive Entwicklung der Hormonsituation hoffen. Das kann z.B. mit der Ernährung und Gewichtsentwicklung zusammen hängen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen