Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.11.2018, 14:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternchen,

noch ist hier kein Eisprung zu erkennen, er kann aber kurzfristig noch kommen. Stellen Sie Ihre Kurve gern in den nächsten Tagen wieder ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Auf was sollte die Temperatur denn mindestens ansteigen? Ich habe überall gelesen, dass ein Ansteig von 0,2 bis 0,3 ausreicht um einen Eisprung abzulesen, deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt und enttäuscht.

Heute morgen war sie wieder bei 36,68, allerdings habe ich dann erst um 6:25 gemessen anstatt wie sonst um 6:10 Uhr, weil ich das Piepsen um 6:10 scheinbvar nicht gehört habe.

Um 3:29 Uhr war ich leider wach und dachte irgendwie es wäre schon morgens und habe 36,71 gemessen. Da hatte ich bereits ca. 4 Stunden geschlafen

Meine Frage: macht es einen Unterschied wenn ich zwischen 3 und 4 Uhr wach werde? meistens bin ich nur so im halbschlaf und versuche direkt wieder einzuschlafen, was meistens klappt. D.h. ich bewege mich nicht viel. Beeinflusst das um 6:10 Uhr die Temperatur? Manchmal liege ich auch von ungefähr 4 bis 6 wach und schlafe nicht wieder ein. Messe aber trotzdem erst um 6:10.

Ich war mir am 23.11. fst sicher ich hätte einen ES gehabt, denn meine Tempi war sonst immer zwischen 36,15 und 36,46 (höchste und niedrigstes, aber eigentlich immer 36,3x. Und dann am 22. 36,53 und 23.11. bei 36,65. Am dritten Tag 36,55 und dann ist sie ja wieder gesunken. Jetzt steigt sie wieder.

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.11.2018, 23:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternchen,

es gibt keinen Mindestwert, den die Temperatur erreichen muss. Sie sollten um mindestens 0,2 °C an mindestens 3 aufeinanderfolgenden Tagen  höher liegen, als an den vorausgegangenen 6 Tagen. Es muss also eine Art Temperatursprung erkennbar werden, der die Kurve dann in zwei Phase unterteilen lässt.

Wenn Sie nachts wach werden und still im Bett liegen bleiben, beeinflusst das den Messwert am darauf folgenden Morgen nicht.
Falls der aktuell begonnene Anstieg sich fortsetzt, kann das für einen Eisprung vor 2 Tagen sprechen. Heute lässt sich dazu noch nichts sicheres sagen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen