Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 7: 1 Stunde später gemessen
  • Zyklustag 13: Eine Stunde später gemessen

 

Bisherige Antworten

Nachtrag

Hallo Frau Dr. Grüne,

mein Zyklus schwankt normalerweise zwischen 28 und 30 Tagen. Ist es möglich das der ES wirklich so früh war?

Vielen Dank und einen schönen Start ins Wochenende.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.08.2018, 19:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nachtrag

Hallo AnnaMierl,

nein, wie gesagt, die Anzeige halte ich hier nicht für richtig. Schauen wir mal, wie es in der nächsten Woche weiter geht. Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.08.2018, 19:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo AnnaMierl,

anders als angezeigt, würde ich hier den Eisprung erst am 15. oder 17. Zyklustag sehen. Das würde zu einer Zyklusdauer von insgesamt 29 oder 31 Tagen passen.  Das Herzchen vom 14. Zyklustag steht in der fruchtbaren Zyklusphase.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag Frau Dr. Grüne,
Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung.
Trotzdem das die Temperatur stabil ist habe ich schon den 3. Tag in Folge Schmierblutungen.
Da kommt wohl bald das Zyklus Ende.
Viele Grüße
AnnaMierl
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.08.2018, 18:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo AnnaMierl,

schade, das klingt so, als ob sich das Zyklusende ankündigen würde. Aber die Kurve sieht bisher noch nicht danach aus.
Stellen Sie sie gern auch in 2-3 Tagen noch einmal ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend Frau Dr. Grüne,
heute setzte die Mens ein und ich habe einen neuen Zyklus gestartet.
Können Sie mir bitte noch sagen ob die Kurve "normal" aussieht? War ja mein erster vollständiger Messzyklus.
Herzlichen Dank und viele Grüße
AnnaMierl
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.08.2018, 10:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo AnnaMierl,

ja, insgesamt sah der Zyklus ganz normal aus: Ein Eisprung zur rechten Zeit (15. Zyklustag) und eine ausreichend lange zweite Zyklushälfte. Störend wirken nur die bereits 3 Tage zuvor eingesetzten leichten Blutungen. Das kann Ausdruck einer relativen Gelbkörperschwäche sein.
Da dies aber Ihr erster Messzyklus war, würde ich erst einmal abwarten, wie die nächsten verlaufen.
Melden Sie sich gern demnächst mit dem nächsten Zyklus wieder.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Herzlichen Dank Frau Dr. Grüne, das mache ich.
Viele Grüße
AnnaMierl
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.08.2018, 19:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Dann bis bald,

alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen