Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen Frau Dr Grüne, 

Ich frage mich ob nun ein Eisprung um den 12/13 ZT statt gefunden hat. Müsste heute nicht auch eine Coverline erscheinen. Temperatur steigt ja seit 3 Tagen schön, oder ist meine Frage zu früh? 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: die ganze Nacht starke US, konnte kaum auf dem Bauch liegen, vormittags starker Ausfluss und um 15 Uhr beginn Periode. Sst negativ abends beginn Ovaria Omp.
  • Zyklustag 3: mir war beim Tempi Messen sehr kalt, 36,35 da es heute Nacht schön abgekühlt hat. 30 min. später nochmal gemessen, da 36,65
  • Zyklustag 6: Eine Stunde vor dem Messen, wach und auf gewesen, für ca 5 min. Sehr unruhig geschlafen. Leichte Schmierblutung gegen 17 Uhr
  • Zyklustag 7: Beim Themp messen, war es mir noch sehr kalt, schlecht geschlafen.
  • Zyklustag 9: Leicht positiver ovulationstest
  • Zyklustag 10: Heute eine Stunde später gemessen, wenig und unruhiger Schlaf. Geschwitzt
  • Zyklustag 11: 1 Std früher gemessen, 0.1 dazu gerechnet unruhig geschlafen
  • Zyklustag 12: Wenig Schlaf, unruhig
  • Zyklustag 14: Fett positiver ovulationstest Immer wieder starkes brennen und zwicken im unterleib
  • Zyklustag 15: Seit 18 Uhr zwicken im unterleib

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.08.2018, 19:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tina,

ja, der Eisprung dürfte am 13. Zyklustag gewesen sein. Die Coverline kann vom System wegen der hohen Anfangswerte noch nicht definiert werden, das macht aber nichts. Bisher entwickelt sich die Kurve schön. Stellen Sie sie gern in ein paar Tagen noch mal ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ist es denn richtig, daß der Zervixschleim, jetzt nachdem ES so spinnbar ist? Ich habe so viele Fragen, da ich doch noch recht neu und unerfahren in der Beobachtung all dieser Symptome bin
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.08.2018, 09:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tina,

nein, das passt nicht. Nach dem Eisprung wird der Zervixschleim wieder zäher und gelblicher. Mehrere Zentimeter zwischen den Fingern spinnbar und klar wie Eiweiß ist er eigentlich nur an den fruchtbaren Tagen vor dem Eisprung.

Hier finden Sie weitere Informationen dazu:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/zervixschleim-id94268.html

Welchen Temperaturwert haben Sie denn heute gemessen - passt er in den bisherigen Verlauf?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen, heute habe ich 36,76 also wieder höher.

Nachtrag

Kann es evtl auch Sperma gewesen sein? Ich habe es nur 1x gestern gesehen und danach hatte ich eher vermehrt "Ausfluss"
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.08.2018, 17:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nachtrag

Hallo Tina,

möglich - das wäre aber eigentlich nicht zwischen den Fingern spinnbar.

viele Grüße!

Re: Nachtrag

Komisch, dann weiß ich jetzt auch nicht, warum das nachdem ES kam.... Ich bin auf die weiteren Tage gespannt. Danke und bis bald. LG Tina
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.08.2018, 20:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Nachtrag

Hallo Tina,

wie auch immer - der Eisprung ist hier in der Kurve gut zu erkennen. Von daher sollten Sie sich nicht verunsichern lassen, wenn das Schleimsymptom nicht ganz passt.

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.08.2018, 17:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tina,

prima, das passt perfekt in den Verlauf und bestätigt den vermuteten Eisprung.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen