Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

ich habe den Zyklus aufgrund der einsetzenden Schmierblutung zwar schon abgeschrieben, aber weil es seit Monaten mal eine schöne Kurve ist (sonst hab ich nur Berg- und Talfahrten), möchte ich gerne wissen ob meine Einschätzung vom ES um den ZT 12-13 richtig ist.

Vielen Dank und einen angenehmen Freitag!

VG Nicole

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 14: nur knapp 3 Std geschlafen
  • Zyklustag 19: ziemlich heftige Unterleibs-/ Rückenschmerzen wenig Schlaf, mitten in der Nacht knapp 2 Std wach gelegen
  • Zyklustag 25: leichte Schmierblutung

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.07.2018, 22:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Njola,

ja, dort sehe ich den Eisprung auch. Und der Verlauf ist wirklich sehr schön. Von Seiten der Kurve ergibt sich kein Anhalt für eine hormonelle Störung.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hoffe dann mal auf die nächsten Zyklen, irgendwann muss es ja mal klappen :/

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.07.2018, 15:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Njola,

das wünsche ich Ihnen! Stellen Sie die neue Kurve gern demnächst wieder ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

würden Sie bitte nochmal über meine Kurve schauen?

Durch die absackende Temperatur vom 25. und 26. ZT und der leichten Schmierblutung am 25. ZT hatte ich den Zyklus eigentlich abgeschrieben.

Jetzt ist die Temperatur gestern und heute aber wieder höher und die Schmierblutungen nicht mehr da, geschweige denn die richtige Menstruation. Normalerweise habe ich immer 4-5 Tage vor Zyklusende Schmierblutungen, welche dann nahtlos in die Menstruation übergehen. Ich merke den Zyklusbeginn nur am Temperaturabfall und selbst da bin ich mir um +/- einen Tag meistens unsicher.

Wenn ich von einem Eisprung am 12. oder 13. ZT ausgehe, dann müsste doch der neue Zyklus eigentlich schon begonnen haben, oder nicht?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.07.2018, 19:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nicole,

der Eisprung könnte spätestens am 14. Zyklustag stattgefunden haben. Auch damit ist heute die erwartete Zyklusdauer erreicht. Sie können also morgen oder übermorgen testen, wenn die Temperatur weiter oben bleibt.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen