Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,

Nochmal meine neue Kurve Dr Grüne. Was meine Sie dazu? Der Eisprung könnte wann gewesen sein?

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Ovaria Comp 3xtäglich
  • Zyklustag 2: Ovaria Comp 3xtäglich
  • Zyklustag 3: Ovaria Comp 3xtäglich
  • Zyklustag 4: Ovaria Comp
  • Zyklustag 5: Ovaria comp
  • Zyklustag 6: Ovaria Comp
  • Zyklustag 7: Ovaria Comp
  • Zyklustag 8: Ovaria Comp
  • Zyklustag 9: Ovaria Comp
  • Zyklustag 10: Ovaria Comp
  • Zyklustag 11: Ovaria Comp
  • Zyklustag 12: Ovaria Comp
  • Zyklustag 13: Ovaria Comp
  • Zyklustag 14: Ovaria Comp
  • Zyklustag 15: Ovaria Comp
  • Zyklustag 16: Ovaria Comp
  • Zyklustag 17: Ovaria Comp

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.07.2018, 20:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

ja, das sieht sehr nach einem Eisprung am 17. Zyklustag aus, muss aber vom Verlauf der nächsten Tage noch bestätigt werden. Stellen Sie die Kurve gern im Verlauf der Woche wieder ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo liebe Dr Grüne,
Wenn der Eisprung am 17 Tag gewesen ist,dann reicht es mit Herzchen am Zyklustag 15 ?
Oder ist es etwas zu früh gewesen?
liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.07.2018, 07:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

das Herzchen am 15. Zyklustag steht sogar perfekt! Die Spermien haben ja eine Überlebensdauer von 3-4 Tagen,

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Ich habe in diesen Zyklus jetzt die 2. Zyklushälfte mit ( Progesteron ) Feminita angefangen. Letzte 2 Zyklen hatte ich 2-3 Tage vor der Periode immer Schmierblutung gehabt . Ich hoffe,dass es für die Einnistung hilfreich sein wird . Moment sieht meine Kurve so aus Dr Grüne!
Was meinen Sie dazu Liebe Dr Grüne?
freundliche Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.07.2018, 15:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

mit der Progesteronunterstützung sieht die Kurve super aus.
Eine gute Gelbkörperhormonlage ist für eine mögliche Einnistung von Vorteil.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne ,
Bis jetzt hält ja die Kurve alles gut aus .
Nur in meinem Alter ist es mit Glück verbunden ,dass es klappen wird !
Obwohl viele letzte Zyklun waren mit guten Kurven aber wurde aber nicht die Eizelle befruchtet . Wie lange muss man mit 45 Jahren rechnen,dass es klappen kann ?
Weil so viel Zeit werde ich wahrscheinlich nicht haben .
Meine Zyklen sind von Länge noch ok . Habe ich Chancen noch Schwanger zu werden ?
liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.07.2018, 19:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

diese Kurve sieht im Moment besonders gut aus.
Die Schwangerschaftschancen sind mit 45 Jahren nicht mehr sehr gut, aber vorhanden. Eine statistisch gestützte Aussage zur mittleren Wartezeit bis zum Eintritt einer Schwangerschaft lässt sich nicht treffen.
Jetzt hoffen wir erst mal für diesen Zyklus, dass Ihre Hoffnungen wahr werden.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Herzlichen Dank für Ihren Antwort ❤️Ich hoffe es auch sehr !
Um so länger es dauert desto weniger werden die Chancen natürlich wegen des Alters.
Wäre gut,wenn der Wunsch in Erfüllung geht .
Viele liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.07.2018, 09:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

das wünsche ich Ihnen und drücke für Sie die Daumen!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Dr Grüne,
Heute ist die Temperatur etwas gestiegen.. ich weiß nicht , ob es Feminita die Temperatur hoch hält oder durch eine Einnistung hoch steigt . Moment ist das Wetter auch sehr warm ,kann sein ,dass es daher kommt? Ich merke noch keinerlei Schwangerschaft Symptome! Bis wann soll ich am besten Feminita noch weiter nehmen und wann absetzen ?
Wäre sehr dankbar für Ihren Antwort
viele Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.07.2018, 07:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

vom Wetter kommt das nicht. Der Anstieg entsteht durch eine Zusammenspiel der eigenen Hormonlage und der Progesteronunterstützung  und ist wie auch immer positiv zu werten.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Heute hab ich SS-Test gemacht.Es war 10 Test ,aber leider wieder negativ. Obwohl Temperaturkurve so schön war ,trotzdem hat es wieder nicht geklappt ;((
Kann ich ja heute Feminita dann absetzen um meine Zyklus nicht künstlich zu verlängern oder?
Wäre dankbar um ihren Rat .
Viele liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.07.2018, 17:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

na, das war auch noch sehr früh. Wenn Sie sicher sein möchten, wiederholen Sie den Test in 2 Tagen nochmal. Famenita können Sie trotzdem absetzen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Ja , ich denke auch ,dass ich jetzt Feminita nicht für diesen Zyklus brauche . Heute habe ich auch nicht mehr genommen.
Wie Sie gesagt haben, werde ich den SS-Test am Freitag nochmal machen,wenn die Periode nicht bis dahin kommt .
Ich wollte mal fragen Dr Grüne,wie wäre es ,wenn ich TCM Akkupuntur Behandlungen für Kinderwunsch beginne? Und mit Chinesische Kräuter noch nehme ?
Gibt es gute Erfahrungen damit und lohnt sich das überhaupt mit 45 Jahren mit sowas Eizellqualität zu verbessern?
Die Akkupuntur Sitzungen sind schon echt teuer . Deshalb würde ich das dann nur machen ,wenn Sie es mir empfehlen würden .
Ich muss das aus eigener Tasche zahlen und es ist recht teuere Angelegenheit pro Woche 130€ für 2 Sitzungen Akkupuntur!!!!
Wäre Ihnen sehr dankbar um Ihren Rat .
Liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.07.2018, 08:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

das ist eine gute Frage, die schwer zu beantworten ist. Es werden tatsächlich gute Erfolge mit TCM in der Kinderwunschbehandlung beschrieben.

Aus schulmedizinischer Sicht bezweifele ich allerdings, dass sich eine altersbedingt bereits verminderte Eizellqualität davon beeinflussen lässt. Von daher wäre ich eher zurückhaltend, in eine Behandlung so viel Geld zu investieren. Die chinesichen Kräuter können Sie ja probieren.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen