Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.05.2018, 20:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Radieschen,

die Kurve schwankt stark, daher ist anhand dieses Kurvenauschnittes noch keine Aussage zum Eisprung möglich.

Wie lang waren Ihre letzten Zyklen?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

28/29 tage
Der letzte war 29 tage und der davor 39 war aber ein früh abort zyklus
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.05.2018, 20:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Radieschen,

das würde einen Eisprung passend zu Ihrem Ovulationstest um den 16. Zyklustag erwarten lassen.
Hier zeigt sich auch ein möglicher Temperaturanstieg.
An welcher Körperstelle und zu welcher Uhrzeit messen Sie denn?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Morgens um 8 vorm aufstehen oral
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.05.2018, 08:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Radieschen,

wenn es immer die gleiche Uhrzeit ist, kann es also daran nicht liegen, dass die Kurve so schwankt.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Was sagen sie zum verlauf und eisprungtag?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.05.2018, 14:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Radieschen,

das ist eine gute Frage - die Kurve bleibt sehr schwer beurteilbar, da sie weiterhin keinen eisprungtypischen Verlauf zeigt.
Wir können allenfalls von einem fraglichen Eisprung am 16. Zyklustag ausgehen, wenn die Temperatur sich jetzt hält.
Stellen Sie die Kurve gern in ein paar Tagen noch einmal ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Das programm scheint einen ES zu erkennen.ich wage jedoch zu bezweofeln dass es am 10zt war

Das wäre zu früh oder?
Denn dann müsste in den nächsten 1-2 tagen ja die periode einsetzten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.05.2018, 10:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Radieschen,

ich halte die frühen erhöhten Temperaturwerte nicht für zyklusbedingt und gehe hier von einem Eisprung erst am 15. Zyklustag aus.

Von daher dürfte der Zyklus doch noch etwas länger werden.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo frau grüne.

Kaum zu glaube n mit dieser chaos kurve.
Aber ich habe gestern morgen positiv getestet.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.05.2018, 09:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Radieschen,

umso schöner. Herzlichen Glückwunsch!

Die Kurve sieht wirklich nicht danach aus. Aber das spielt ja keine Rolle, wenn Sie schwanger sind.

Ich wünsche einen guten Verlauf!

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo frau grüne ich muss nochmals was fragen.

Am 29.4 war 1. Tag meiner letzten periode.
Und am 22.5 also am 24. Zyklus tag war der 10miu sst positiv und einen tag spöter der cb digi mit 25miu.

Das kommt mir relativ früh vor oder?

Dann müsste der ES viell. Doch scho n am vom programm errechneten termin gewesen sein oder?


Mir geht es nur daraum die ca. SSW berechnen zu können.
Da ich erst in über eiber woche zum arzt kann der hat diese u nächste woche noch zu
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.05.2018, 20:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Radieschen,

die Kurve gibt aufgrund der ausgeprägten Schwankungen nicht viel her.
Von daher ist das Ablesen des Eisprungs auch nur bedingt möglich.
Zum vermuteten Eisprung am 15. Zyklustag passen jedenfalls die eingetragenen Herzchen perfekt.
Ein Test kann durchaus 10 Tage nach dem Eisprung schon ein positives Ergebnis haben.

Ich wünsche alles Gute, hier gibt es viel zum Lesen:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen