Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

erstmal vorweg, ich hatte meine letzte Periode von 02.04.-07.04.!

Am 08.05. ging ich zu meinem FA um mit unserem Kinderwunsch den nächsten Weg einzuschlagen, mithilfe von Clomifen. Ich bekam an diesem Tag von meinem FA die Pille samt Duphaston zur Einnahme von 10 Tagen verschrieben, da ich meine Tage nicht bekam. Zuvor wurde noch ein Ultraschall gemacht und festgestellt, dass meine Gebärmutterschleimhaut bei 6 mm(?) liegt. Von 5.-9. ZT muss ich dann Clomifen nehmen.

Ich nehme nun den 9. Tag die Pille und Duphaston, ist aufgrund dessen meine Temperatur so gestiegen? 

Liebe Grüße & vielen Dank im Voraus (:

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.05.2018, 21:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dinchen,

eigentlich hat Duphaston keine Einfluss auf die Basaltemperatur, obwohl es dem Progesteron ähnelt. Die Pille erhöht die Temperatur ebensowenig.
Dennoch erscheint es unwahrscheinlich, dass Sie nun ausgerechnet zeitgleich mit dem Einnahmebeginn einen Eisprung hatten.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für Ihre Antwort (:
Das hätte der FA ja auch sehen müssen, wenn dem so wäre, oder?

Liebe Grüße!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.05.2018, 07:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dinchen,

ja, das sollte man meinen. Dann wäre ja ein Follikel zu sehen gewesen, der kurz vor dem Eisprung steht. Man könnte jedoch einen soeben stattgefundenen Eisprung übersehen haben.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok und was würden Sie dann raten, wenn er wirklich ein Eisprung gewesen sein sollte? Ich muss heute den letzten Tag die Pille und Duphaston nehmen, dh in ein paar Tagen müsste die Abbruchblutung sein und dann am 5. ZT muss ich mit den Clomifen starten. Sollte dieses Ei befruchtet worden sein, wäre das ja nicht gut?!

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.05.2018, 16:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dinchen,

machen Sie das so wie geplant. Wenn es tatsächlich einen Eisprung gab, was ich eigentlich nicht glaube, wird der Zyklus sich entsprechend etwas verlängern.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen