Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

:-(

Liebe Dr Grüne,

ich bin es wieder ! Nach einer Menogon Zyklus hat es nicht geklappt! Ich war heute am

7 ZT zum Ultraschall gewesen und die Frauenärtzin meinte , noch sind rechts oder links keine Follikel zu sehen !!! Es kann passieren nach einen Menogon Zyklus, sagte sie  !!!was meinen Sie zu meinem jetzigen Zyklus.Besteht noch die Hoffnun,dass die Eizelle sich noch entwickelt ? Langsam kommt mir vor ,dass es statt positiv zu laufen im negative Richtung verläuft . Soll ich vielleicht alles sein lassen und auf normalen weg versuchen . Das macht mich langsam sehr traurig und Depressiv :(((  ich komme mir langsam seltsam vor . Leider muss ich Ihnen auch sehr viele Fragen stellen ,weil ich sonst nichts weiß !!!

ich wäre dankbar wenn Sie mir einen Ratschlag geben könnten !!

Arim 

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.03.2018, 21:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

doch, die Eizellreifung kann noch mit Verzögerung anlaufen.
Eine neue Stimulation wäre sicherlich sinnvoll, um die Chancen bestmöglich zu nutzen, allerdings in dem Wissen, dass die Aussichten nicht sehr gut sind.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Dr Grüne,
Was meinen Sie an Hand meiner gestrigen Blut- Werten :
7 Zyklustag

DHEAS = 189,8
E2= 58,3
FSH= 19,69
LH= 4,9
Testosteron =1,15
Laut meiner Ärztin war kein Folikkel zu sehen im Ultraschall weder rechts noch links !!! Kann es sein ,dass sie es übersehen hat .Was sagen meine Blut-Werte aus ?? Kommt noch ein Folikkel ,der reifen könnte, zustande???
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.03.2018, 15:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

leider lassen die Werte keine sichere Eisprungprognose zu. FSH ist relativ hoch, das deutet auf eine bereits begonnen Eierstockerschöpfung. Der Estradiolwert liegt noch im unteren Bereich. Eine begonnene Follikelreifung ist aber möglich.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke Dr Grüne für die Auswertung.
Kann man mit solchen Werten in nächsten Zyklus stimulieren? Was ich festgestellt habe ,dass mein Folikkel um den 10-12 Zyklustag springt und sicherlich noch klein ist und damit bestimmt nicht ausgereift ist. Letztes Zyklus hatte ich mit Menogon stimuliert und das Folikkel ist mit 15-16mm von allein aus gesprungen . Die Auslösespritze hatte ich nicht gebraucht.
Die Ärztin sagte mir ,dass wir diesen Zyklus Pause machen mit Menogon aber in nächsten Zyklus wieder mit Menogon stimulieren aber parallel noch den Eisorung hemmen sollten ,damit es nicht frühzeitig springt ! Danach soll man es selber auslösen !
Was meinen Sie dazu ?
Ist es gute Idee mit solchen Werten ?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.03.2018, 07:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

das ist ein übliches Vorgehen, um den Zyklus zu kontrollieren und zu optimieren und von daher sicherlich auch in Ihrem Fall sinnvoll.
Dann schauen wir nun also mal, wie sich dieser Zyklus noch entwickelt.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo liebe Dr Grüne,
Ich war heute zum Ultraschall. Es gibt links ein Follikel der 12mm ist . Man muss sicherlich warten bis es springen wird. Ist es wegen meinen letzten Menogon Zyklus so,dass es diesmal die Follikelreifung so langsam verläuft ? Kann man davon ausgehen,dass es auch weiter wächst und springen wird? Ich habe Bronchitis bekommen und nehme seit gestern Antibiotika.Ist es vielleicht auch schlecht für die Folikkel?
Ich wäre dankbar wenn Sie auf meine Kurve schauen könnten?
Liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.03.2018, 21:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

die Kurve sieht nach einer ausgewachsenen Erkältung aus .... das Fieber ist wohl der Atemwegsinfektion zuzuschreiben, daher hat die Temperatur aktuell mit dem Zyklus aktuell nichts zu tun.

Ein etwas langsameres Follikelwachstum ist nicht schlecht, häufig mit einer besseren Qualtität verbunden. Ob der 12 mm Follikel tatsächlich zum EIsprung kommt, kann man jetzt noch nicht sagen, erst ab ca. 16 mm kann man recht sicher sein.

Erst mal gute Besserung!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr geehrte Fr Dr Grüne,
Ich hätte mal eine Frage an Sie!
Kann man mit einen erhöhten FSH Wert auch schwanger werden? Ich hatte an 7 Zyklustag ein FSH Wert von ca. 20 gehabt . Heute ist mein 13 Zyklustag und Eisprung ist noch nicht passiert. Gestern hatte ich ein 12mm Folikkel im Ultraschall und Gebärmutterschleim war gut aufgebaut .
Ich denke es kommt in nächsten Tagen zum Eisprung bestimmt. Zervixschleim ist langsam auch spürbar . Kann es trotz erhöhten FSH zu einer Befruchtung klappen ?
Liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.03.2018, 22:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

ein erhöhter FSH Wert zu Zyklusbeginn (Tag 3-5) deutet auf eine bereits beginnende Eierstockerschöpfung.
Es steigt aber im Verlauf der ersten Zyklushälfte mit der Eizellreifung etwas an, so dass dieser Wert an Tag 7 durchaus noch normal ist.
Solange Eisprünge stattfinden, können Sie schwanger werden.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Heute war ich zum Ultraschall gewesen.Heute am 15 ZT, sagt die Ärztin ,dass ich links Follikel von 11mm habe !! Ich hatte aber am 12 ZT links ein Follikel von 12,5mm gehabt !!!!
Wie kann sowas möglich sein ? Ist es nicht mehr gewachsen und wird jetzt wieder kleiner ?? Oder ist es eine Zyste und kein Folikkel? Ich finde es sehr komisch in diesen Zyklus. Nach den Menogon Zyklus kommt jetzt alles durcheinander bei mir . Was meinen Sie zu meiner Situation? Was sollte ich machen ,wenn es eine Zyste sein sollte ? Bekomme ich meine Periode wieder ???
Ich bin sehr verzweifelt und fühle mich sehr belastet von jetzigen Situation!!!!!!
Danke Arim

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich habe jetzt meine Hormonwerte auch bekommen Dr Grüne:
E2= 105,6
LH= 6,3
Progesteron = 0,2
Heute 15.Zyklustag, Folikkel von 11mm
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.03.2018, 15:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

das sieht eigentlich nach einem Follikelwachstum aus. Wir werden das weiter beobachten.

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.03.2018, 15:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

Follikel in dieser Größe sind noch nicht sicher zum Eisprung bestimmt, sie entwickeln sich nicht zuverlässig weiter.
Von daher können solche Unterschiede möglich sein. Also erst einmal weiter abwarten. Der Eisprung kann noch kommen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Dr Grüne,
Ich hatte gestern ein dickes fettes Ovulationstest gehabt.Am Abends bis späten Nacht spürte ich den Mttelschmerz auch,. Heute war die Temperatur immer noch bei 36,5 Grad. Ovulationstest zeigt immer noch positiv. Was meinen Sie zu meiner Kurve ?
Kann man davon ausgehen,dass die Ovulation jetzt vorbei ist und morgen die Temperatur höher sein wird ? Wäre sehr dankbar für ihre Einschätzung!!
Vielen Dank
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.03.2018, 06:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

ja, so klingt es. Sicherheitshalber wäre ein weiteres Herzchen heute gut. In den nächsten Tagen werden wir dann sehen, ob die Kurve steigt.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Dr Grüne,
Heute steigt die Kurve ! Könnte ich heute mit Utrogest eigentlich anfangen wieder oder ?
Am 7 Zyklustag war FSH bei 20 fast . Kann es sein,dass es Befruchtungsreifes Follikel jetzt am18-19 Zyklustag vorhanden war . Ich bin sicher dass ich einen Eisprung hatte gestern oder bisschen davor ---also am 18-19 Zyklustag.
Was meinen Siw dazu ?
Viele Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.03.2018, 16:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

der aktuellen Anstieg könnte zu einem Eisprung passen. Aber vielleicht warten Sie mit der Einnahme von Famenita noch 1-2 Tage, um sicher zu sein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Dr Grüne,
Heute ist die Temperatur etwas gefallen als gestern . Könnte ich heute mit Utrogest anfangen ? Eisprung war meiner Meinung nach Sonntag auf Montag gewesen.
Liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.03.2018, 16:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

ja, das könnte passen. Von daher ist es sinnvoll, nun mit dem Utrogest zu beginnen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Dr Grüne,
Ich bin in diesem Zyklus und besonders die letzten Tage sehr müde . Kann es sein ,dass es Utrogest so macht ?
Ich bin normalerweise nicht so müde gewesen immer !
Bitte schauen Sie ob die Temperaturkurve auch im Ordnung verläuft .
Vielen Dank
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.03.2018, 22:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

die Kurve entwickelt sich wirklich sehr schön!
Utrogest kann als Nebenwirkung Müdigkeit hervorrufen, daher ist es günstig, es oral erst vor dem Schlafengehen anzuwenden. Bei vaginaler Applikation kommt es weniger zu Müdigkeit.

Bitte eröffnen Sie beim nächsten Mal einen neuen Thread, hier wird es unübersichtlich lang.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen