Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,

Nochmal wieder versuchen wir!!!( mit eine Menogon Stimulation) Moment sieht die Kurve so  aus!a

Am Montag wird es nochmal mit Ultraschall geschaut und Blutwerte werden wieder gemessen , um Zeitpunkt fest zu legen für die Auslösespritze.

liebe Grüsse 

Arim

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 3: Mit Menogon angefangen zu stimulieren!
  • Zyklustag 4: Menogon
  • Zyklustag 5: Menogon
  • Zyklustag 6: Menogon
  • Zyklustag 7: Menogon gespritzt! Heute Ultraschall wurde gemacht. 3 Folikkels 12mm,9mm und noch eins von 9 mm. Blut abgenommen bekommen ---. Hormonwerte sind auch Zeitgerecht !

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.02.2018, 18:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

bisher ein unauffälliger Verlauf der ersten Zyklushälfte. Melden Sie sich gern Montag wieder, wenn ein erster Ergebnis der Stimulation vorliegt.

viele Grüße!

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Ich hatte gestern am Montag nochmal den Ultraschall gemacht bekommen .Die Ärztin meinte,dass ich ein Follikel von 15mm und 10 mm auf der linken Seite hab und auf der rechten Seite von 10 mm und 9 mm habe . Am Montag war der 10 Zyklustag und heute ist der 11 ZT. Ich hatte Montag nachts LH Test gemacht .Das Teststreifen war leicht positiv. Sonntag wars natürlich gar nicht LH Anstieg zu erkennen. Ich vermuten heute am Dienstag wird bestimmt noch positiver der Test!!! Das Problem ist jetzt das ,dass meine Frauenärtzin mir gesagt hatte ,dass ich am Mittwoch wieder zum Ultraschall kommen soll und Blut abgegeben sollte und dann kann es sein,dass ich Auslösen soll . Ich vermute ,dass am Mittwoch mit Auslösen etwas spät sein könnte !!!!! LH Anstirg im Urin soll man nicht unbeachtet lassen natürlich! Was meinen Sie dazu ?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2018, 06:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

nein, ich denke, Ihre Ärztin liegt da ganz richtig. Ein 15 mm Follikel ist noch zu klein, erst ab 18 mm sollte man auslösen,

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Dr Grüne,
Heute war ich wieder zum Ultraschall. Die Ärztin hatte im Ultraschall festgestellt,dass links der 15mm Ei nicht mehr da ist und nur ein Ei von 10mm gibt und auf der rechten Seite gibt es ein Ei von 14mm und eins von 12mm jetzt . Mein LH Test hatte vorgestern auch nur leicht angeschlagen und weiter nichts passiert. Heute war der LH Test auch noch nicht positiv gewesen. Also es hat noch gar keinen richtigen LH Anstieg stattgefunden bis jetzt!! Warum das 15mm Ei nicht mehr vorhanden ist ,das finde ich sehr merkwürdig???? Gibt's noch Hoffnung,dass ich überhaupt einen Eisprung haben werde? Was auch konisch war ,war mein Temperatur auch hoch gewesen aber heute ist wieder 36,4 wieder . Ich verstehe es nicht trotzt Stimmulierung mit Menogon ist es nicht alles so gekommen wie erwartet !!!
Was meinen Sie zu meiner Situation. Die Ärztin will noch warten, in der Hoffnung,dass mit dem 14 mm Ei noch der Eisprung ausgelöst werden kann .
liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.02.2018, 17:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

hm, so recht ist das nicht der gewünschte Erfolg. Einen Eisprung gab es jedenfalls nach Kurvenverlauf noch nicht.
Ob nun einer der verbliebenen Follikel noch zum Eisprung heranreift, bleibt abzuwarten.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr geehrte Dr Grüne,
Es scheint nicht gut gewirkt zu haben(Menogon) Heute war ich zum Ultraschall wieder Links keine Follikel zu sehen . Auf der rechten Seite 14mm Folikkel auch nicht vorhanden aber dafür gibt es auf diese Seite einen Follikel 13mm und eins 9mm. LH Test ist zu auch heute früh gewesen.Blut wurde abgenommen. Ich muss nachher im Praxis anrufen um meine Hormonwerte abzufragen. Was meinen Sue dazu Dr Grüne???
Viele Grüße
Arim

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Dr Grüne,
Gerade habe ich meine Blutwerte telefonisch mitgeteilt bekommen. Laut Hormonwerte hat die Ovulation heute Nacht oder heute früh stattgefunden. Ich brauche keine Auslösespritze mehr jetzt. Ich soll heute GV noch haben und heute Nacht Utrogest vaginal einnehmen. Kann es sein,dass man deshalb den Reifen Follikel nicht mehr gesehen hatte im Ultraschall,weil es schon gesprungen war ?
Ich hatte Dienstag Nacht noch GV gehabt .Wie sind die Chancen für das ?
Was meinen Sie zu meiner heutigen Situation?
Liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.02.2018, 16:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

ah, das stimmt die Vermutung also. Kurz nach dem Eisprung ist der Follikel nicht sicher darzustellen. Das kann passen.
Der Verkehr Dienstag Nacht lag perfekt in der fruchtbaren Phase. Heute könnte er schon zu spät kommen.

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.02.2018, 16:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

das ist bisher nicht der gewünschte Stimulationserfolg, wenn nicht der Eisprung kürztlich schon stattgefunden hat, die Kurve steigt ja. Aber das werden die Blutwerte zeigen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Super !!! Vielen lieben Dank für die Auswertung. Sie sind immer mir eine große Hilfe !!! Ich hoffe ,dass es klappt ! Drücken Sie bitte mir die Daumen.
Liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.02.2018, 10:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr gern - ich drücke fest die Daumen!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr geehrte Dr Grüne,
So sieht jetzt die Kurve aus. Ist es nicht sehr früh gewesen mit GV. Meinen Sie gibt es noch Chancen ? Weil GV war Dienstag Abend am 13.04.18 und Eisprung erst am Freitag 16.02.2018 !!!!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.02.2018, 20:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

das liegt alles im "grünen Bereich". Die Spermien halten so lange durch. Zudem könnte der Eisprung ja auch schon von Donnerstag auf Freitag gewesen sein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Das stimmt Dr Grüne . Vielen herzlichen Dank !!!! Ich hoffe dass es in diesem Zyklus klappt und ich Sie nicht nerven muss . Liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.02.2018, 07:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

ich drücke fest die Daumen - und keine Sorge, Sie nerven überhaupt nicht....

:-)

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Dr. Grüne,
So sieht die Kurve Moment aus.
Utrogest nehme ich weiterhin noch . Ist es wegen Utrogest,dass die Temperatur so stabil bleibt?
Was meinen Sie dazu?
freundliche Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.02.2018, 17:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

Utrogest hat sicher seinen Anteil daran - aber wie auch immer sieht die Kurve wirklich vorbildlich aus.
Ich drücke die Daumen!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo DR Grüne,
Ich hab seit heute Mittag Unterleibschmerzen, ob das Periode einsetzen würde !! Temperatur war ok noch heute . Schwangerschaft Test zu machen traue ich mich noch nicht !
Was meinen Sie dazu ?
liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.02.2018, 16:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

versuchen Sie sich noch etwas zu gedulden. Sollte die Blutung auch in 3 Tagen noch nicht eingesetzt haben, wäre das der perfekte Zeitpunkt für einen Test.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen