Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Wenig Schlaf
  • Zyklustag 14: Nachts häufig wach Leichte Schmierblutung
  • Zyklustag 16: Wenig Schlaf, Alkohol
  • Zyklustag 29: Leichte Schmierblutung
  • Zyklustag 30: Leichte Schmierblutung

 

Hallo Frau Dr. Grüne,

 

auch wenn ich weiss, dass Sie aus der Ferne keine Diagnose stellen können, würde mich Ihre Meinung interessieren. 

Wie Sie der obigen Kurve entnehmen können, habe ich positiv getestet. War am 8.2. auch beim Frauenarzt, welcher jedoch noch nichts konkrtes sehen konnte. Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut, ein winziges Pünktchen, dass auf die Embryoanlage hindeuten könnte. 

Eine Wochen zuvor hatte mein Frauenarzt im Rahmen der Krebsvorsorge eine Zyste am linken Eierstock entdeckt, von der er nun ausgeht, dass es eine Gelbkörperzyste ist. 

 

Am Abend vom 8.2. bin ich mit starken Unterleibsschmerzen und einer kurzen roten Blutung ins Krankenhaus gefahren (Blut tropfte beim Urinieren in die Toilette, schwer zu sagen wieviel es war, ein paar dickere Tropfen).

Der Arzt im KH hat sich zwar Zeit genommen aber wesentlich schlauer war ich danach nicht. Die Schmerzen ließen dort auch wieder nach. Da der Arzt nicht so gut deutsch sprach bin ich mir auch nicht sicher ob ich ihn immer richtig verstanden habe. 

Auf dem Nofallschein stand folgendes:

Normal großer Utreue mit hochaufgebautem Endometrium, fragliche Embryoanlage, Eierstock links vergrößert (bis 3,5cm Durchmesser) mit zahlreichen Follikelzysten. Eine kleine Menge freie Flüssigkeit im Douglas, Verdacht auf Frühgravidität, fraglich Intrauterin

 

Die zahlreichen Follikelzysten würden für mein PCO stehen, waren in der vergangenen Woche aber nicht auf dem Ultraschall zu sehen. 

Auch der behandelnde Arzt im KH sah auch den „kleinen Punkt“ den mein Frauenarzt am Morgen erkennen konnte.

Habe in den vergangenen Tagen immer mal wieder leichten bräunlichen, recht flüssigen Ausfluss aber keine Blutung mehr. Es ist auch nie frisches Blut dabei. Der Ausfluss tritt meist beim Stuhlgang auf.

Die Schmerzen kamen zum Glück nicht wieder. 

 

Mein nächster FrauenArzttermin ist am Donnerstag, aber bin jetzt einfach beunruhigt. 

Könnte eine geplatzte Zyste zu einer einmaligen kurzen und leichten BLutung führen?Bzw. Meinte der Arzr, dass es sein könnte dass die Zyste das Bauchfell gereizt hat. Aber woher dann die einmalige Blutung?

Und bzgl Meiner größten Sorge: Würde sich eine Eileiterschwangerschaft zu einem so frühen Zeitpunkt schon durch solche Schmerzen bemerkbar machen?Wäre ja erst 5. oder höchstens Anfang 6. SSW.

Danke vorab für Ihre Antwort!

 

Viele Grüße

Selina

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2018, 17:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Selina,

eine Eileiterschwangerschaft würde sich so früh nicht durch Schmerzen bemerkbar machen. Aber auch der korrekte Sitz der Schwangerschaft innerhalb der Gebärmutter ist zu einem so frühen Zeitpunkt nicht sicher zu bestätigen - erst wenn eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar wird. Damit ist am Donnerstag schon zu rechnen.
Leichte Blutungen treten zu Beginn einer Schwangerschaft häufiger auf. Die Ursache ist oft nicht zu finden. Solange es nicht mehr wird und keine weiteren Schmerzen auftreten, dürfen Sie hoffen, dass sich die Schwangerschaft ganz normal entwickelt.
Von unserer Seite also herzlichen Glückwunsch!

:GIRL 154::GIRL 252:

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für die - wie immer - schnelle Antwort!

Was könnte ihrer Meinung nach in so einem Fall die starken Schmerzen verursacht haben?

Ich denke ich bin einfach auch so beunruhigt weil es ein schwieriger Weg bis hierhin war (Ausbleibende Periode für über ein Jahr, schlechtes Spermiogramm und fehlgeschlagene Clomifen-Behandlungen) und ich zum einen noch nicht ganz fassen kann, dass die TCM-Behandlung bereits im 3. Zyklus angeschlagen hat und ich einfach angst habe, dass der Traum schneller wieder vorbei ist als gedacht.

Aber da bleibt nur Hoffen und abwarten, dass endlich Donnerstag ist :)

Viele Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2018, 21:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Selina,

über die Ursache der Schmerzen kann man aus der Ferne nur spekulieren - es kann regelähnliches Ziehen gewesen sein, wie es zu Beginn einer Schwangerschaft häufig vorkommt. Gut ist doch, dass Sie jetzt beschwerdefrei sein.
Ich drücke die Daumen für einen guten und glücklichen Schwangerschaftsverlauf. Melden Sie sich gern wieder,

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok.

Dann versuche ich mich trotz der immer wieder auftretenden leichten Schmierblutungen und den regelartigen Schmerzen nicht allzu verrückt zu machen und hoffe das Beste.
Heute Nacht habe ich zumindest geträumt, dass beim Arzttermin alles gut verläuft ;)

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Kurzer Nachtrag.
Da ich heute morgen nochmal eine leichte Blutung hatte und die Schmerzen immernoch leicht vorhanden sind, bin ich zum Frauenarzt gefahren.

Er konnte leider noch keine fruchthöhle erkennen :( muss jetzt den Beta-hcg-wert abwarten...
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.02.2018, 17:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Selina,

hm, das klingt leider nicht so gut. Da wir ja wissen, wann der Eisprung stattgefunden hat, müsste jetzt eigentlich bereits eine Fruchthöhle zu sehen sein.
Ich drücke trotzdem die Daumen und hoffe das Beste für Sie.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen