Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

)Kommentare

  • Zyklustag 9: Viel alkohol
  • Zyklustag 14: Ùbelkeit
  • Zyklustag 15: Starkes brustziehen

Hallo Frau Dr. Grùne,

Diesen Monat steigt meine Temperatur ganz komisch an..hatte sonst immer einen deutlichen Anstieg nach Eisprung und vor Eisprung eigentlich immer 36,6 Grad..meinen Sie da war schon ein Eisprung?! Hatte einmal positiven LH test und mir war auch richtig ùbel die Tage.. Hab diesen Monat mit Mònchspfeffer aufgehòrt und mit Ovaria Comp Globuli begonnen..hat das was mit dem zu tun? 

Lg MariA

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2018, 09:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maria,

da haben Sie recht. Die Kurve steigt an, aber einen eisprungtypischen Temperatursprung gab es bisher nicht.

Von daher ist auch noch keine wirkliche Aussage zu treffen.

Ob das mit dem Weglassen der pflanzlichen und homöopathischen Mittel zu tun hat, lässt sich auch nicht sicher sagen.

Stellen Sie die Kurve in ein paar Tagen gern noch einmal ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grùne,
jetzt wird mit der Eisprung angezeigt und ich gehe auch von einem Eisprung aus, trotz des komischen Temperaturanstieg..kònnen Sievielleicht erkennen wann der Eisprung war? Der ovulationstest war ja schon sehr frùh positiv, aber auch nur an einem einzigen Tag..
Liebe Grùsse
Maria
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2018, 16:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maria,

ja, die Kurve zeigt den Eisprung nun. Aufgrund des langsamen Anstiegs ist er jedoch zeitlich nicht exakt festzulegen. Ich würde hier den 14. Zyklustag vermuten, der angezeigte Eisprung kann aber auch richtig sein.

Ihre Herzchen decken jedenfalls die fruchtbare Phase des Zyklus gut ab.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen