Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,!

Jetzt bin ich irgendwie geschockt,  dass hier der ES schon an ZT 5 gewesen sein soll!.... Ich hatte aus Neugier an Tag 5 mal abends einen Ovu Test gemacht, wo die testlinie schon stärker war als die Kontrolllinie. Fand ich schon komisch. Ab Tag 6 dann mit dem Clearblue Monitor dann bis heute hohe Fruchtbarkeit. 

An ZT 6 bekam ich dann leichte Schmierblutungen, da war meine Mens aber schon seit 2 Tagen durch. Gestern ZT 7 war der Zervix total flüssig und recht viel und heute ist er spinnbar. Und meine Temperatur ist heute auch ziemlich hochgegangen. 

Sehr merkwürdig alles. Was sagen Sie dazu? 

Ich rechne eigentlich erst ab ZT 11 rum mit dem ES.

LG 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: 59. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 2: 60. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 3: 61. Tag L-Thyroxin, dicke Blutklumpen abgegangen
  • Zyklustag 4: 62. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 5: 63. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 6: 64. Tag L-Thyroxin , hohe Fruchtbarkeit
  • Zyklustag 7: 65. Tag L-Thyroxin , UL ziehen, leichte rosa Blutung, hohe Fruchtbarkeit
  • Zyklustag 8: 66. Tag L-Thyroxin , hohe Fruchtbarkeit

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.11.2017, 14:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

dass das schon der Eisprung war, glaube ich nicht, trotz Ovulationstest und spinnbarem Zervixschleim. Bis zum 5. Tag kann sich kein sprungreifer Follikel entwickelt haben.
Warten wir erst einmal ab, wie sich die Temperatur weiter entwickelt.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne! 

So früh könnte ich mir den ES auch nicht vorstellen. Und mein Monitor hat ja bisher auch noch keinen LH Anstieg erkannt. Nur Östrogen. Von daher habe ich noch die Hoffnung auf einen NORMALEN ES. Komisch war halt heute nur der Temperaturausreißer nach oben. Das hat mich irritiert.

Ich werde einfach meine Tests weitermachen und meine Kurve in ein paar Tagen nochmal einstellen.

Viele Grüße zurück

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.11.2017, 21:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

warten wir mal, wie es morgen aussieht. Vielleicht "beruhigt" sich das Bild dann schon wieder.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne! 

Nein, scheinbar nicht. Heute ist die Temperatur wieder gestiegen und die Testlinie wird auch als blasser. An Tag 5 war sie am Stärksten und hat jetzt immer mehr nachgelassen.

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.11.2017, 07:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

die Periode war aber unzweifelhaft? Oder kann das eine Zwischenblutung gewesen sein?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne! 

Ja, das war auf jeden Fall die Periode. War auch zwei Tage sehr stark und es gingen richtige Klumpen ab. Waren auch von der Länge so wie sonst auch!

Viele Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.11.2017, 17:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

also heißt es erst einmal abwarten. In ein paar Tagen lässt sich die Kurve hoffentlich besser beurteilen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne! 

Ja, das heißt es wohl. Mich wundert halt einfach dieser enorme Temperaturanstieg. Vorhin habe ich mal meinen Zervix kontrolliert und der war cremig weiß. Die Slipeinlage war heute aber öfter total nass und gelblich /braun. Das habe ich sonst eigentlich auch erst ein paar Tage nach ES.

Und dabei sah der letzte Zyklus mit L-Thyroxin doch wirklich super aus von der Länge und nun das!

Wäre es denn rein theoretisch möglich,  mit so einem frühen ES schwanger zu werden? Hab schon ganz viel in anderen Foren gestöbert und da hatten auch Frauen kurz nach ihrer Periode einen ES und es sind sogar welche schwanger geworden! 

Wenn das jetzt noch KEIN Eisprung war hoffe ich nicht,  dass er sich verspätet, denn ab Montag ist mein Mann die komplette Woche weg! Und im Normalfall hätte ich bis zum 13. zt den ES und das wäre Samstag.

Alles nicht so einfach!

LG 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.11.2017, 07:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

der niedrigere Wert heute spricht nicht unbedingt für einen frühen Eisprung. Bei Eisprüngen ab dem 8. Tag sind mir Schwangerschaften bekannt, vorher nicht.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne! 

Jetzt blick ich gar nicht mehr durch! Heute so ein hoher Wert und auf den Teststäbchen ist die Linie nur noch hauchdünn! Sie wurden ab Tag 8/ 9 immer schwächer. Am Stärksten war der von Tag 5.

In meiner anderen App wurde mir der evtl. ES für Tag 7 berechnet.

Ich glaub, diesen Zyklus kann ich dann wohl wieder abschreiben!

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.11.2017, 07:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

ich bin ebenfalls sehr erstaunt. Einen so frühen Eisprung halte ich nach wie vor für sehr unwahrscheinlich bzw. für fast unmöglich.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne! 

Nun ist die Temperatur nochmal gestiegen! 

Ich gehe jetzt mal davon aus,  dass dieser Zyklus damit gelaufen ist. Und wenn Sie es eigentlich für fast unmöglich mit so einem frühen ES halten, dann hat vielleicht gar keiner stattgefunden, oder? Und bei den hohen Temperaturen wäre das für die 1. Zyklushälfte auch sehr merkwürdig. 

Alles sehr verwirrend, aber in meinem Alter von 41 sicher nicht ungewöhnlich. 

LG 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.11.2017, 08:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

nicht ausgeschlossen halte ich beim derzeitigen Verlauf einen Eisprung am 10. Zyklustag.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne! 

Komisch daran ist halt nur, dass mein LH Anstieg laut Clearblue noch nicht war. Ich hatte bisher erst einen Zyklus von den neun, wo er sogar bei 20 geforderten Stäbchen nichts angezeigt hat. Und normalerweise reichen 10 Testtag aus.

Zumindest wären die beiden Herzchen für beide möglichen ES so halbwegs noch passend, oder?

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.11.2017, 15:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

das ist und bleibt ein verwirrender Zyklus. Das letzte Herzchen würde passen, wenn die akutelle Vermutung stimmt.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne! 

Irgendwie wird meine Kurve als chaotischer! Gestern der kleine Absacker und heute dann nochmal mehr und dazu wieder die Schmierblutung. Der Clearblue zeigt auch nur hohe Fruchtbarkeit. Ein MAX wird denk ich nicht mehr kommen und Herzchen setzen ist diese Woche eh nicht mehr drin, da mein Mann nun weg ist.

Denken Sie,  dass es überhaupt einen ES gab?

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.11.2017, 07:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

das ist eine gute Frage, die ich leider zur Zeit auch nicht beantworten kann. Der Temperaturabfall + Zwischenblutung lassen am vermuteten Eisprung zweifeln.
Manche Kurven kann man erst rückwirkend beurteilen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne!
Könnte der Absacker vielleicht dieser Östrogenabsacker wegen der möglichen Einnistung sein? Dann würde ja auch die Schmierblutung wieder Sinn machen! Und vom Zeitrahmen würde das dann mit dem ES an evtl. Tag 10 doch auch hinkommen, oder?
Man liest immer so viel im Internet und hofft, dass es bei einem selber auch so ist.
Heute Morgen und gestern Abend war mir auch etwas übel.

LG
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.11.2017, 15:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

ein "Östrogenabsacker" kann zu einer Schmierblutung führen, nicht aber zu einem Abfall der Temperatur. Für die Temperatur ist nur das Gelbkörperhomon Progesteron verantwortlich. Progesteron sollte sich in dieser Phase auf einem gleichbleibenden bis ansteigenden Niveau bewegen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne!

Heute ist meine Temperatur wieder total in die Höhe geschossen. Und die Schmierblutung ist mittlerweile total Dunkelbraun und wird auch mehr.
Ich gehe dann mal davon aus, dass das der Vorbote für die Mens in ein paar Tagen sein wird.
Im Juli hatte ich schonmal so einen komischen Zyklus. Aber seitdem ich das L-Thyroxin genommen habe, war er ja dann besser geworden. Zumindest, was die Länge anbetrifft.
Ich bin langsam echt deprimiert!

LG
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.11.2017, 16:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

das ist wirklichl eine sehr eigenwillige Kurve.
Eine zuverlässige Interpretation ist gar nicht möglich.
Möglicherweise lässt sich der Verlauf erst rückwirkend deuten.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne! 

Ich würde dann diesen Zyklus auch mal wieder als GELAUFEN bezeichnen. Schmierblutungen sind immernoch da und die Temperatur macht wohl eh, was sie will.

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.11.2017, 07:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

ich befürchte, dass Sie damit recht haben. So wirklich überzeugend ist der Verlauf nicht. Im Falle einer Schwangerschaft würde man mehr Stabilität und vielleicht sogar ansteigende Werte erwarten.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne! 

Um den chaotischen Zyklus nun komplett zu machen, habe ich heute mit einem Teststäbchen, was ich an Tag 5 oder 6 schon genommen hatte, mit MAX getestet. Also um Stäbchen zu sparen, hatte ich nach den 10 geforderten Tests einfach mit den Alten weitergemacht. Heute hab ich dann wohl einen von denen erwischt, die für mich schon ganz am Anfang positiv aussahen. Warum der Clearblue nicht da schon was angezeigt hat,  weiß ich nicht.

Naja jedenfalls sieht es seit heute Morgen nach leicht frischem Blut aus. Somit könnte der ES dann doch schon an Tag 5-7 gewesen sein, oder?!

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.11.2017, 07:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

die Teststäbchen können Sie nicht nochmals verwenden. Von daher ist das Ergebnis nicht aussagefähig.
Ob das schon die Periode ist, wird sich zeigen. Ich denke nicht.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne!

Bei den Stäbchen bin ich mir nicht sicher, aber es war definitiv die Periode. Im Laufe des Tages wurde es mehr und heute dann das volle Programm. Und auch die Temperatur ist heute nochmal runtergegangen. 

Es gibt also nichts,  was es nicht gibt! 

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.11.2017, 12:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

also wirklich erstaunlich das Ganze.
Aber so beginnt jedenfall jetzt eine neuer Zyklus, der hoffentlich anders verläuft. 

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen