Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo! Bin neu hier, und auch noch kein Experte in Kurven führen. Ich hab am 24.9. einen natürlichen Abort gehabt. Hab diese Bltung als 1. ZT genommen. Nehme seit dem auch Mönchspfeffer ein. Laut Kurve ist kein ES sichtbar. Da ich auch noch im Temp hoch war als die Blutung einsetzte , weiß ich auch nicht wie die Coverline zu berechnen ist. Was meine Sie, ist dies ein anovularischer Zyklus?? Ich weiß. nach Abort muss sich alles einpendeln (war leider mein 3. Abort), aber bisher liefen die Zyklen danach immer normal. Vieleicht liegts auch am Mönchspfeffer??  Lg und Danke für Ihre Mühe!

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Möchspfeffer BEGINN
  • Zyklustag 2:
  • Zyklustag 3:
  • Zyklustag 4:
  • Zyklustag 5:
  • Zyklustag 6:
  • Zyklustag 7: Mö Nasenspray
  • Zyklustag 8: Mö Nasenspray
  • Zyklustag 9: Mö Nasenspray
  • Zyklustag 10:
  • Zyklustag 11:
  • Zyklustag 12:
  • Zyklustag 13:
  • Zyklustag 15:
  • Zyklustag 16:
  • Zyklustag 17:
  • Zyklustag 18:

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.10.2017, 19:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Diana,

tatsächlich verläuft die Kurve auf recht hohem Niveau. Wurde denn HCG nach der Fehlgeburt noch einmal kontrolliert? Vielleicht sind noch Reste vorhanden. HCG wird ja nur langsam abgebaut. Je nachdem wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten war, kann das etwas dauern.
Bisher hat jedenfalls kein erneuter Eisprung stattgefunden. Der kann aber noch kommen.
Stellen Sie die Kurve in ein paar Tagen gern noch einmal hier ein.

(Bitte notieren Sie in den Bemerkungen nicht täglich die Mönchpsfeffereinnahme. Wenn Sie es einmal erwähnen und dann ME anklicken, bleibt die Darstellung übersichtlicher. Danke)

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Antwort, Fr. Dr. Grüne.

HCG wurde nicht nochmal kontrolliert, ich hatte am 20.9 (also 4 Tage vor Blutung) einen Wert von nur 26, da wusste ich das es eine gestörte Frühgrav ist und hab so zusagen auf den Abort gewartet. Kontrolle hat danach nicht statt gefunden, habe ich abgelehnt.

Ich messe weiter und würde in 1 Woche nochmal um Ihren Rat bitten.

Nur noch eins: Wenn kein ES statt findet, kommt die Mens dann überhaupt?? (heute Temp rauf 37,4, keine ES in Sicht).

 

Danke. Lg Diana

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.10.2017, 07:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Diana,

wenn kein Eisprung stattfindet, lässt auch die Blutung auf sich warten. Irgendwann kommt es dann meist zu einer Durchbruchsblutung.
Aber vermutlich verspätet er sich nur.
Allerdings sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass noch Reste vorhanden sind und HCG wieder steigt. Bei einem ganz unklaren Verlauf sollte man es vielleicht doch kontrollieren,

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

die Kurve können Sie einsehen? Aktualisiert sich ja selbstständig, oder?

Ich war beim Gyn zur HCG Kontrolle, negativ (also unter 5). daran liegt das Temp. Hochlage nicht. Vielleicht hat sich ja doch ein ES versteckt in der Kurve?!  Laut meinen Körpersignalen war der am 12./13. ZT. ( so wie bisher immer, dafür spricht der Temp abfall auf 36,39, so wie auch immer) Die Messung vom 14. ZT fehlt ja leider, die wäre jetzt  vielleicht interessant gewesen. Mir bleibt, wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten wo das hinführt.. Blebt mei Zyklus wie bisher, erwarte ich an diesem Wochenende meine Mens.

 

Vielen Dank. Lg Diana

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.10.2017, 15:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Diana,

richtig, die Kurve ist auch im bereits bestehenden thread durch Ihre Einträge immer "auf dem aktuellen Stand".

Einen eventuellen Eisprung kann man am 12. oder am 15. ZT vermuten, sicher zu sagen ist das aber leider nicht.
Bis zum Wochenende wird es sich zeigen, wie sich die Kurve entwickelt oder ob es zur Blutung kommt. Sonst können Sie testen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Wollte Sie auf den aktuellen Stand bringen:

Habe gerade positiv getestet!! :GIRL 012:

 

Bei dieser Kurve hätte ich das auch nicht vermutet. Hoffentlich geht diesmal alles gut. Danke für Ihren Rat!

Lg Diana

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.10.2017, 14:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Diana,

wie schön! Ich freue mich mit Ihnen!
Die Kurve ist nicht geradt lehrbuchmäßig, aber sie ist ja ständig gestiegen und hält sich schließlich jetzt länger als 14 Tage in der Hochlage. Das spricht für die Schwangerschaft.

Ich drücke die Daumen für einen guten Schwangerschaftsverlauf!

viele Grüße!

:GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen