Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

bis jetzt bin ich mit der 1. ZH sehr zufrieden. Habe mich an Ihren Rat gehalten und noch direkt im Bett nach dem Aufwachen gemessen. Finde den Temperaturverlauf schön gleichmäßig. Könnte das auch an Ovaria liegen, die ich in diesem Zyklus erstmalig nehme?

Nun zu meinem Anliegen, warum ich die Kurve schon jetzt einstelle: ich versuche mich in diesem Zyklus auch erstmals mit Ovu-Tests. Nehme seit dem 15. ZT immer einen 10er und einen 25er zum Vergleich. Am 15. beide negativ. Gestern vormittag war der 10er positiv und der 25er deutlich zu sehen. Abends beide wieder negativ. Heute vormittag (gg 11e) wieder der 10er positiv und der 25er deutlich zu sehen. Ich stelle mal ein Foto ein. grün =25er, rosa =10erOvu-Test 08.10.17, 11.00 Uhr

Wie ist dieses Ergebnis zu deuten? Habe ich ggf. von Natur aus einen niedrigeren LH-Wert, weshalb der 25er immer negativ zeigt? Vorgestern und gestern abend war ja auch der 10er negativ. Da die Tempi sinkt, gehe ich davon aus, dass der ES bald kommt.Ich habe nur noch heute die Möglichkeit zu herzeln. Ab morgen sehe ich meinen Schatz die Woche kaum.

Danke schon mal für Ihre Einschätzung.

LG Tanja

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Mutterglück, Ovaria
  • Zyklustag 2: Folio Forte, Ovaria
  • Zyklustag 3: Mutterglück, Ovaria
  • Zyklustag 4: Folio Forte, Ovaria
  • Zyklustag 5: unruhiger Schlaf, Mutterglück, Ovaria
  • Zyklustag 6: Heute noch leichte SB gehabt, Folio Forte, Ovaria, Himbeerblättertee
  • Zyklustag 7: viel ZS, Mutterglück, Ovaria, Himbeerblättertee
  • Zyklustag 8: Folio Forte, Ovaria, Himbeerblättertee
  • Zyklustag 9: Mutterglück, Ovaria
  • Zyklustag 10: Folio Forte, Ovaria, Himbeerblättertee
  • Zyklustag 11: Mutterglück, Ovaria
  • Zyklustag 12: Sehr unruhiger Schlaf, Folio Forte, Ovaria, Himbeerblättertee
  • Zyklustag 13: Mutterglück, Ovaria
  • Zyklustag 14: Unruhiger Schlaf, Folio Forte, Ovaria
  • Zyklustag 15: Messen musste leider ausfallen, da ich wegen Sturmschaden nicht zu Hause übernachten konnte. Ovaria, Himbeerblättertee, LH-TEST negativ
  • Zyklustag 16: Folio Forte, Ovaria, Himbeerblättertee, LH-TEST Vormittag: 10er positiv, 25er negativ aber deutlich zu sehen; abends: beide wieder negativ
  • Zyklustag 17: Mutterglück, Ovaria, Himbeerblättertee; LH-Test Vormittag: 10er positiv, 25er ein wenig heller

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.10.2017, 20:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

das sieht doch sehr nach einem nahenden Eisprung aus. Sofern er heute noch oder morgen stattfindet, würde Verkehr jetzt in die hochfruchtbare Phase fallen.
Der 25er Test hat eine höhere Nachweisgrenze, daher färbt er sich nicht so stark an, positiv ist er aber auch. Weitere Tests brauchen Sie jetzt nicht.
Stellen Sie die Kurve in 2-3 Tagen gern wieder ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ach der 25er war trotzdem positiv? Das ist ja schön. Na dann bin ich mal gespannt und melde mich in ein paar Tagen wieder.

Vielen Dank und bis bald

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.10.2017, 21:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanni,

Sie schreiben "deutlich zu sehen" ich würde sagen "positiv" - der Streifen ist doch wirklich kräftig.

alles Gute!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

In der Beschreibung steht ja immer drin, gleiche Farbe oder dunkler. Deshalb war ich unsicher.
Habe seit 2h UL-Schmerzen, tendenziell aber kein MS. Na ich lass mich überraschen. Herzeln war leider nicht mehr möglich, also müssen die letzten beiden reichen. :D
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.10.2017, 07:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

ja, das ist richtig. Aber in der Realität sieht es auch manchmal so aus wie bei Ihnen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr Grüne,
Leider steigt die Temperatur überhaupt nicht an. Heißt das, dass ich keinen ES hatte und auch keiner mehr kommt?

Wurde Sonntag Nacht wegen starker Bauchschmerzen ins KH eingeliefert und mir wird heute die Gallenblase entfernt. Kann dies Einfluss auf den ES genommen haben?

LG Tanja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.10.2017, 07:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

der Eisprung hat noch nicht stattgefunden. Ich würde trotzdem weiterhin kurzfristig damit rechnen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich hoffe nur, dass durch die OP die Tempi nicht sowieso steigt und das Ergebnis verfälscht.

Liebe Grüße
Tanja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.10.2017, 14:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

ja, das wäre ungünstig. Aber wir werden es ja sehen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr Grüne,
die Kurve ist angestiegen und der errechnete ES passt genau zu meinem 32er-Zyklus. Die erste Tempi war allerdings den Morgen nach der OP. Gestern und heute konnte ich wieder Zuhause messen.
Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Was meinen denn Sie?
LG Tanja, die sehr froh ist, dass es Sie gibt. Danke an dieser Stelle auch mal für Ihre tolle Unterstützung:)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.10.2017, 08:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

die Kurve wirkt recht eindeutig. Vermutlich hat die OP am Verlauf nicht viel beeinflusst. Es passt ja alles gut zusammen. Ich würde daher von einem Eisprung am 19. Zyklustag ausgehen, wenn sich die Hochlage jetzt hält.
Vielen Dank für Ihre netten Worte!

bis bald!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Irgendwie hat man immer die Kurven anderer vor Augen, die bergsteigermäßig emporklettern. Und meine ist eher der Flachlandwanderer :D.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.10.2017, 17:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

machen Sie sich keine Sorgen deshalb. So ist das auch völlig in Ordnung. Und die Kurve kann ja auch im Verlauf noch steigen. Haben Sie einfach etwas Geduld.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend Frau Dr, Grüne,

Geduld war wohl das Zauberwort.:) Es geht aufwärts. Nun nochmal eine Woche geduldig sein und dann werde ich hoffentlich belohnt.

LG Tanja

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.10.2017, 07:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

ich wüsche viel Glück!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen