Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Infolic täglich 2 mal, Agnus Castus 500 1 mal täglich, Vitamin D, Famibion Vitamine .
  • Zyklustag 13: Ich habe um 9.30 Uhr mit Ovitrelle Auslösespritze meinen Eisprung ausgelöst. Folikkel 22 mm groß im Ultraschall vom Arzt festgestellt . Heute gegen 22.00 rechts stechender Schmerz was noch weiter anhält jetzt .
  • Zyklustag 14: Schmerzen bis morgen 3.00 Uhr und heute um 7.00 keine Schmerzen auf der rechten Seite .LH stark positiv! Personna Verhütungsmonitor zeigt heute Eisprung Symbol an!
  • Zyklustag 15: Heute zeigt Personna Verhütungsmonitor den Eisprung Symbol.immer noch an .LH Test sehr stark positiv.
  • Zyklustag 16: Heute Mittag sehr viel cremiges Schleim, was ich früher nach Eisprung nie hatte trotz Utrogest einnnehmen. Heute Abend fange ich mit Utrogest an'
  • Zyklustag 17: Wieder cremiges Zervixschleim!!!!
  • Zyklustag 18: Leichte Unterleib schmerzen
  • Zyklustag 19: Leichte Unterleibschmerzen links .
  • Zyklustag 26: Kopfschmerzen und nachts Unterleib schmerzen gehabt ob Periode kommen würde . PMS Symptom.Heute Mittag leichte Kopfweh.

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.08.2017, 20:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

die Kurve sieht weiterhin gut aus. Langsam wird es spannend.
Da Utrogest die Hochlage auch künstlich verlängern könnte, ist es sinnvoll, in 2 Tagen einen Test zu wagen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne ,
Gestern hatte ich ganz wenig Schmierblutung gehabt . Nur so ganz kleines rosa Fleck . Ich hatte nur einmal Utrogest 100 vaginal geniommen weil ich dachte die Periode würde gestern kommen. Hatte auch leichtes Ziehen auf der rechten Seite gehabt und ab und zu leichte Periodenschmerzen. Heute Nacht nicht gut geschlafen . Früh jetzt gemessen und stelle fest Temperatur ist leicht erhöht. Periode noch nicht eingesetzt. Schwangerschaft Teststreifen von Stepone aber noch negativ.
Was meinen Sie,wird doch wohl mit Schwangerschaft diesmal nichts :(
Liebe Grüße
Arim

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Und noch was , sollte ich heute noch Utrogest weiter noch einnehmen ? Wann soll man es absetzen?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.08.2017, 10:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

... nach dem negativen Schwangerschaftstest sollte es abgesetzt werden, da der Zyklus ansonsten nur künstlich in die Länge gezogen wird ...

:-)

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.08.2017, 10:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

da der Schwangerschaftstest leider ein negatives Ergebnis zeigte, obwohl die Kurve weiterhin sehr gut aussieht, ist es nicht sinnvoll, die Utrogesteinnahme fortzusetzen.
Die Blutung wird dann wohl in den nächsten Tagen in gewohnter Stärke beginnen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Ich hatte meine Periode schon am 27 ZT bekommen.
Ich habe immer einen Eisprung und Temperatur Anstieg auch.Die Kurve ist in 2.ZH auch gut!
Jetzt lasse ich meine Eileiterdurchgängigkeit auch per Ultraschall HYSKY untersuchen. Ich war ja eigentlich mit meinen Mann vor 10 Monate schwanger aber leider war das ein Fehlgeburt in 10 SSW.
Ich habe bereits 2 Kinder aus meiner erster Ehe. Damals hatte ich keine Probleme mit schwanger werden . Vor 10 Monate würde ich im 1 Zyklus auch schwanger . Jetzt bin ich im 8 ÜZ aber werde einfach nicht schwanger. Was soll ich jetzt machen?Bitte geben Sie mir einen Ratschlag. Es macht mich Pyschisch sehr Druck und habe Angst ,dass es nie mehr klappen könnte mit schwanger werden. Ich würde gerne mit meinen jetzigen Mann ein Kind haben wollen.Wir beide haben sehr großen Wunsch . Bitte um Ihre Hilfe!
Liebe Grüße
Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.08.2017, 10:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Armin,

wie alt sind Sie denn?
Und wurde auch schon ein Spermiogramm Ihres jetzigen Mannes untersucht? Die Schwangerschaft vor 10 Monaten belegt zwar, dass es grundsätzlich klappen kann, das kann aber auch ein glücklicher Zufall trotz eingeschränkter männlicher Fertilität gewesen sein.
10 Monate Wartezeit liegen noch im normalen Rahmen. Es braucht einfach Geduld...
Die Kurve jedenfalls zeigt einen ganz normalen Verlauf und liefert keine Hinweise auf eine hormonelle Störung.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Ich bin 44 Jahre.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.08.2017, 11:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

mit 44 Jahren ist davon auszugehen, dass die altersbedingte Fruchtbarkeit bereits deutlich abgenommen hat. 80 % aller Frauen unter 30 werden innerhalb eines Jahres schwanger, im Alter von über 40 Jahren sind es nur noch 10 %. Von daher ist ein schneller Schwangerschaftseintritt nicht zu erwarten. Es kann aber natürlich trotzdem klappen.
Mit zunehmendem Alter der Mutter sind nicht mehr alle Eizellen von guter Qualität, damit steigt das genetische Risiko und daher also das Risiko von Fehlgeburten und auch von Chromosomenstörungen. Schwangerschaften enden dadurch oft bereits in einem sehr frühen Stadium, da sich das befruchtete Ei aufgrund genetischer Fehler gar nicht einnistet oder der Embryo sehr früh abstirbt.  Diese frühen Fehlgeburten werden oft gar nicht bemerkt, da die Blutung zum erwarteten Zyklusende eintritt. Anders bei der Trisomie 21, dem sogenannten Downsyndrom, bei der die Kinder voll lebensfähig sind. Die Wahrscheinlichkeit für diese Chromosomenstörung liegt in der 12. Schwangerschaftswoche mit 30 Jahren bei 1:626, mit 40 Jahren bei 1:68 und mit 44 Jahren bei 1:21, also bei etwa 5 %. Dessen muss man sich leider bewußt sein.

https://www.lifeline.de/leben-und-familie/kinderwunsch/fakten-rund-um-die-fruchtbarkeit-id83207.html

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr Grüne,
Heute bin ich im neuen Zyklus Tag 5 . Heute wurde bei mir HyCoSy Ultraschall Untersuchung durch geführt um durchgängkeit zu überprüfen. Ergebnis = Alles ist ok laut meiner Wunschklinik Ärztin. Ich führe hier seit 3 Monate BT Kurve. Man sieht,dass Ich Eisprung habe . Im letzten Zyklus wurde bei mir Ausglöst mit Auslöse Spritze ( ohne Clomifen)
Aber leider es hat nicht geklappt.
Heute sagt meine Frauenärztin,dass ich heute 5 ZT mit clomifen anfangen soll.
Mein Mann würde aber erst mal am 14 ZT verfügbar sein,weil er Moment nicht da ist.Wenn ich heute anfange,dann muss ich am 10.ZT zum Ultraschall. Ich habe normal Eisprung am 13-14 ZT (meistens auch 22mm Folikkel) Ich habe bebedenken,1)dass mein Eisprung durch das Clomifen vorher kommt, bevor mein Mann da ist 2) dass ich eine Zyste bekommen könnte 3) dass ich mehrere Folikkel haben könnte. In diese alle Fälle hat es mir ja gar nichts gebracht,dass ich clomifen genommen habe. Was ist Vorteil von Clomifen? Ich dachte ,Clomifen bekommen Frauen bei denen kein Ei reift! Bei mir reift es ja immer ein. Soll ich es doch nehmen,obwohl bei mir ein Ei reifen würde und es kann gut sein ,dass es auch springt. Was soll ich machen jetzt?Bin sehr verzweifelt jetzt!!!!! Viele Grüße Arim
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.08.2017, 20:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Arim,

der Eisprung kommt unter Clomifen nicht unbedingt früher. Es wird nicht nur bei ausbleibenden Eisprüngen, bei verspäteten Eisprüngen oder auch schlechter Gelbkörperqualtiät verwendet. Unter Stimulation und Kontrolle lässt sich die fruchtbare Phase evtl. optimieren.
Das alles ist in Ihrem Fall allerdings nach Kurvenverlauf nicht das Problem.
Wenn Sie aber in den potentiell fruchtbaren Tagen keinen Verkehr haben können, ist eine Stimulation in diesem Zyklus natürlich ohnehin nicht sinnvoll. Wenn man es mit Clomifen probieren möchte, wäre dann ein anderer Zyklus wohl sinnvoller. Am besten klären Sie das nochmal mit Ihrer Ärztin, damit die Abläufe klar sind.
Stellen Sie demnächst gern die neue Kurve ein.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen