Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

dieser Zyklus beginnt sehr ungewohnt, weshalb ich ein paar Fragen an Sie hätte. Ich hatte bereits seit 18.06 leichte Blutungen/Schmierblutungen bis dann am 21.06. die Menstruation begann. Die Blutung dauerte insgesamt nur 1 Tag (1,5 Tage) und war nur schwach, jedoch mit starken Schmerzen verbunden. Zwei Tage darauf hatte ich noch ganz leichte Schmierblutungen. Die Temperatur ist auch nicht sonderlich gefallen, sie hat sich zwar der CL vom letzten Zyklus (36,4) genähert, ist aber nur am 24.06. unter die CL gefallen.

Was halten Sie davon? Gibt es Gründe für kurze und schwache Menstruationsblutungen?

Vielen Dank

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: starke Menstruationsschmerzen (Schmerzmittel), leichte Menstruationsblutung
  • Zyklustag 2: ganz leichte Regelblutung am Morgen, dann keine Blutung mehr; starke Bauch-/Magenschmerzen sowie Schmerzen im Unterleib
  • Zyklustag 3: keine Menstruationsblutung mehr
  • Zyklustag 4: nachmittags Schmierblutung
  • Zyklustag 5: um 2 Uhr kurz aufgewacht, morgens leichte Schmierblutung

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.06.2017, 15:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SiSSi,

ich denke trotzdem, dass es sich um einen neuen Zyklus handelt und es sich damit um einen zwar unruhigen aber noch normalen Verlauf handelt. Warten wir mal ab, ob sich die Temperatur in den nächsten Tagen beruhigt. Stellen Sie die Kurve gern Ende der Woche noch einmal ein.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen