Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne,

warum ist denn meine Temperatur momentan so stark schwankend und vorallem so hoch? Normalerweise liegt diese während der Periode eher weit unten oder tummelt sich um die CL.

Danke und liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.06.2017, 09:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dornröschen,

das ist eine gute Frage, auf die ich zunächst einmal keine Antwort habe.
Tatsächlich ist die Temperatur für die erste Zyklushälfte ungewöhnlich hoch. Warten wir mal den Verlauf der nächsten Tage ab.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen

kann es vll sein, dass es daran liegt, dass ich momentan ab und zu nachts aufwache, da ich ein wenig erkältet bin (Husten und Schnupfen). Habe mir die Erkaältung leider durch die Klima zugezogen. 

Temperatur war heute morgen immer noch über CL.

Danke und einen schönen Sonntag. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.06.2017, 08:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dornröschen,

ja, das ist wahrscheinlich die Erklärung. Die Erkältung kann zu leicht erhöhten Temperaturen führen, die mit den hormonell bedingten Veränderungen nichts zu tun haben.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne

meine Temperatur ist diesen Monat so unregelmäßig... ich habe zwar immer noch ein ganz klein wenig husten und schnupfen, aber kann das wirklich die Erklärung dafür sein? 

Ich habe die Pille vor 1,5 Jahren abgesetzt und hatte Zyklen von 26 - 49 Tage. Momentan ist mein Zyklus um die 35-40 Tage. Kann ein Zyklus von Monat zu Monat so stark schwanken? Die kurzen Zylen hatte ich aber eher im ersten halben Jahr nach Absetzen der Pille. 

Danke und ein schönes Wochenende

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.06.2017, 09:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dornröschen,

die Temperatur verläuft wirklich recht lebhaft. Die Erkältung kann dabei sicherlich eine Rolle spielen.
Im Moment ist es dem Temperaturverlauf nach denkbar, dass der Eisprung bereits stattgefunden hat (11. Zyklustag?), aber natürlich noch nicht sicher zu sagen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich hatte noch keinen spinnbaren ZS und die Ovus sind auch noch sehr schwach.
Ich bin auch mal gespannt wie es die nächsten Tage verläuft.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.06.2017, 16:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dornröschen,

vielleicht ist das jetzt auch nur ein "Fehlalarm",

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen

es ist immernoch ein ständiges auf und ab. Ovus sind immer noch negativ. ZS nicht spinnbar und nur wenig vorhanden.

Ich habe mir zur Sicherheit nächste Woche einen FA Termin genommen.

Ist das normal, dass die Temperatur mal so spinnen kann?

 

Danke und einen schönen Tag

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.06.2017, 16:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dornröschen,

das kommt eben vor, nicht immer gibt es eine passende Erklärung.
Aktuell steigt ja die Kurve, der Eisprung könnte vielleicht eventuell am 14. Zyklustag stattgefunden haben, wenn das jetzt so weiter geht. Stellen Sie die Kurve gern in 2 Tagen noch einmal ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne

ich war am 20.6. beim FA und er hat beim US einen 2,27mm großen Follikel gesehen, der noch nicht gesprungen ist.

Am 21.6. hatte einen postitiven Ovu.

Heute war der Ovu negativ.

Schleimhaut war super aufgebaut laut FA.

Ist das Ei dann gestern gespungen?

Danke und liebe Grüße

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.06.2017, 16:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dornröschen,

der Eisprung ist heute zu vermuten. Die Temperatur sollte dann jetzt kurzfristig einen Anstieg zeigen.

Stellen Sie die Kurve gern in ein paar Tagen noch einmal ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

guten Morgen 

was halten Sie nun von der Kurve?

meine App zeigt an, dass der ES am Tag 24 (21.6.) gewesen sein soll.

ixh freu mich auf Ihre Antwort.

liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.06.2017, 12:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dornröschen,

nun geht's aber tüchtig nach oben!  Ich vermute den Eisprung eher am 22. (oder am 25.) Zyklustag.
Das Zyklusblatt wird nicht reichen, um den ganzen Zyklus zu erfassen, daher wäre es gut, die letzte 15 Werte in eine neue Kurventabelle zu übertragen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Dann wohl eher am 25. denn am 23. ZT war ich beim FA und er meinte, dass der ES noch nicht statt gefunden hatte und im US konnte man den Follikel auch noch sehen mit 2,27mm
ZS war da auch super. Der FA meinte: So schön wie im Lehrbuch
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.06.2017, 22:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dornröschen,

also, dann gehen wir nun vom 25. Zyklustag aus.
Nun dürfen wir also gespannt sein, wie es weiter geht.
Eröffnen Sie bitte auch einen neuen Thread, weil es hier zu lang wird.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen