Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 10: Wenig schlaf

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

War am 16zt zum ultraschall und zwei follikel vorhanden aber noch kein eisprung laut LH-TEST war er doch schon oder ?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.03.2017, 07:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nataly,

nach derzeitigem Kurvenverlauf könnte man den Eisprung am 14. Zyklustag vermuten, sofern Sie um den 10. ZT krank gewesen sind?
Insgesamt passt das alles nicht zusammen, sofern das am 16. ZT tatsächlich größere Follikel waren, die für diesen Zyklus eine Rolle spielen.

Warten wir mal die nächsten 3-5 Tage ab, vielleicht lässt sich dann mehr erkennen. Stellen Sie dann bitte die Kurve erneut ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

War am 10zt nicht krank .

Meine Frauenärztin meinte laut ultraschall müsste in 4 tagen der eisprung sein.

Aber wenn er laut Kurve schon war könnten da noch eier im ultraschall zu sehen sein am 16 zt?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.03.2017, 10:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nataly,

nein, eigentlich nicht. Es gibt aber immer kleinere Follikel, die im betreffenden Zyklus keine Rolle spielen.
Sind denn Ihre Zyklen ansonsten etwas verlängert (ein Eisprung erst am 20. Tag hätte einen 34 Tage Zyklus zur Folge).

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Nein mein zyklus ist immer bei 28 Tage ausser letzten Monat waren es nur 24 zt. 

Habe in diesem zyklus vom 5- 9 zyklustag clomifen genommen da ich laut persona schon seit 1 1/2jahren kein eisprung mehr habe . Das hat mich aber bis jetzt auch nicht gestört da wir bis jetzt noch kein weiteren kinderwunsch hatten. Oder liegt es an den clomifen?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.03.2017, 18:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nataly,

na, schauen wir mal, wie es nun weiter geht. Ein 28 Tage Zyklus spricht dafür, dass Eisprünge stattgefunden haben, auch wenn Persona das nicht anzeigt. Zyklen ohne Eisprung sind meist viel länger.
Auch hier sieht es meines Erachtens (nach Clomifen) nach einem Eisprung am 14. Zyklustag aus.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Wenn der eisprung doch am 14 zt war hätte das meine Frauenärztin sehen müssen ? Da sie auch von der Temperaturkurve vom eisprung ausging aber nach dem ultraschall sagte sie eier sind da und in 4 tagen wäre mein eisprung.  Habe in dem Moment aber auch hinsichtlich daran gedacht sie zu fragen warum dann auf meiner kurze vermutlich der eisprung schon war .

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.03.2017, 11:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nataly,

im Nachhinein ist der Eisprung per Ultraschall nicht sicher zu erkennen.
Warten wir mal ab, ob sich in den nächsten Tagen noch einmal etwas tut.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen

Kann es sein das ich am Freitag also den 16zt meinen Eisprung hatte . da ich starkes stechen im unterleib hatte gegen abend. Aber war an diesem Tag früh beim ultraschall und meine Frauenärztin sagte der eisprung müsste in 4 tagen sein . Kann ich ihn dann trotzdem am abend gehabt haben ?

Danke schön
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.03.2017, 07:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nataly,

ja, das sieht im Moment auch nach Kurvenverlauf nach einem Eisprung am 16. Zyklustag aus.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen Frau Dr. Grüne

Können Sie mir laut Temperaturkurve sicher sagen ob der Eisprung nun schon war da ich nach dem Eisprung mit Utroges anfangen soll ( vorausgegangenen Fehlgeburt) . Und ich angst habe nicht das ich es zu zeitig nehme.
Würde durch das Utrogest die Temperatur verfälscht.

LG Nataly
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.03.2017, 07:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nataly,

Utrogest entspricht dem natürlichen Progesteron und hat daher auch denselben thermogenetischen Effekt.
Der Eisprung hat nach Kurvenverlauf bereits stattgefunden (14. ZT). Wenn es verordnet wurde, können Sie damit beginnen. Am Zyklusende sollten Sie dann testen (ZT 28), um den Zyklus durch Utrogest nicht künstlich zu verlängern, falls es nicht geklappt haben sollte.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Dankeschön für Ihre Antworten

Hab trotzdem noch mal zwei Frage also war das am 16 zt dann doch kein Eisprung sondern am 14zt oder hatte ich zwei ?

Wenn es geklappt haben sollte müsste die Temperatur jetzt weiter steigen oder würde es auf dem Niveau wie sie jetzt ist reichen?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.03.2017, 15:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nataly,

ich gehe von einem Eisprung am 14. Tag aus, auch wenn die automatische Auswertung ihn anders anzeigt.
Pro Zyklus kommt es immer nur an einem Tag zum Eisprung (auch wenn dann zeitgleich ab und zu mehrere Eizellen springen können).

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr.Grüne

Ist das normal das meine Temperatur jetzt sinkt?
Kann ich jetzt schon ein e Schwangerschaft vergessen .

LG Nataly
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.03.2017, 07:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nataly,

haben Sie denn so früh in der Nacht gemessen? Das kann der Grund sein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja schon die ganze Zeit Messen 3 :00Uhr da ich Frühschicht habe.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.03.2017, 15:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nataly,

wenn Sie immer um 3.00 Uhr messen, dürfte das keine Rolle spielen. Schauen wir mal, wie sich die Temperatur in den nächsten Tagen entwickelt.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr Grüne
Nehme aber seit heute also nach der Messung Utrogest ist da die Temperatur überhaupt noch zu werten ?
LG Nataly
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.03.2017, 20:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nataly,

Utrogest kann die Temperatur anheben. Daran sieht man dann aber auch, ob es den gewünschten Effekt hat.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag Frau Dr. Grüne

Ist meine Kurve jetzt überhaupt noch auswertbar da ich seit gestern Utrogestan nehme. 3x2 vaginal

LG Nataly
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.03.2017, 16:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nataly,

der akutelle Anstieg kann mit der Utrogestanwendung zusammenhängen und ist somit "geschönt". Dennoch zeigt die Kurve ja, dass die Einnahme zum gewünschten Ziel führt.

Eröffnen Sie bitte beim nächsten Mal einen neuen thread, hier wird es zu unübersichtlich.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen