Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Grüne,

anbei die Kurve meines letzen Zyklus. Ich hatte im Forum "Frauengesundheit" gefragt woran es liegen kann, dass meine Basaltemperatur erhöht ist (http://www.9monate.de/community/thread/Frauengesundheit/Basaltemperatur?threadId=15074016), darum stelle ich nun meine Kurve zur Auswertung ein.

Aktuell habe ich noch leicht meine Regel, meine aktuelle Temperatur lag heute Morgen bei 36,59°C (die letzten drei Werte: 36, 50 °C, 36, 45°C, 36,62°C). Meine Temperatur ist also nicht wie üblich gefallen. Normal wäre eine Temperatur in der ersten Zyklushälfte um 36,3°C.

Meine Regel hat diesmal auch erst spät eingesetzt, wenn ich den ES mit Zyklustag 12 denn richtig bestimmt habe, erst nach ES+17 Tagen (normal wäre ES+12 bzw 13 Tage). Auf Schwangerschaft getestet hatte ich nicht, da eine Hochlage bis 18 Tage wohl vorkommen kann. Bleibt trotzdem die Frage warum meine Temperatur aktuell dann nicht wirklich sinkt.

Ich wäre dankbar, wenn Sie sich meine Kurve einfach mal anschauen könnten.

Ganz liebe Grüße zum Wochenende,

Edda

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.03.2017, 18:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Edda,

hier dürfte der Eisprung etwas später als von Ihnen benannt stattgefunden haben (15. Zyklustag). Damit ist die Zyklusdauer als normal zu bewerten.
Dass die Kurve nicht wieder auf das normale Niveau gefallen ist, ist ungewöhnlich. Sollte die Blutung nicht die gewohnte Stärke gehabt haben, können Sie zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen. Sofern das Ergebnis negativ ist, bleibt nun abzuwarten, wie es weiter geht.
Stellen Sie gern demnächst auch die akutelle Kurve ein.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen