Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen Frau Grüne,

Das erste mal das ich körperlich ein gutes Gefühl habe und jetzt muss ich 3 Tage Antibiotikum nehmen... Im Internet gibt es verschiedene Meinungen dazu. Was würden Sie denn sagen zu Antibiotikum zu diesem Zeitpunkt? Gilt noch (wenn ich überhaupt schwanger sein sollte, noch weiß man ja nix) das alles oder nichts Prinzip? 

Liebe grüße und einen schönen Sonntag

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 13: immer wieder stechen in den Brüsten, ziehen im Unterleib
  • Zyklustag 14: aufgeblähter Unterleib und starkes ziehen,Blähungen
  • Zyklustag 21: beginn leichter Brustschmerzen
  • Zyklustag 22: Brustschmerzen werden mehr
  • Zyklustag 23: Sinupret Xtract, paracetamol. Nebenhöhlenentzündung Brustschmerzen morgens besser zum Abend wieder mehr, ziehen im unteren rücken und unterleib, seit halb elf temperatur wieder normal, kaum hunger, gliederschmerzen
  • Zyklustag 24: Immer noch krank, brustschmerzen schon am morgen, viel cremiger zervix, Rückenschmerzen unterer rücken, Druck im unterleib
  • Zyklustag 25: Sinupret, brustschmerzen, leichte Übelkeit morgens/nachmittags, nachts stark geschwitzt, sehr schlapp, viel Zervix, spinnbar
  • Zyklustag 26: Antibiotikum, brustschmerzen, sehr müde

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.03.2017, 09:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Steffileschni,

welches Antibiotikum ist es denn? Einige können ja sogar in der Schwangerschaft angewendet werden.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Azithromycin heißt das 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.03.2017, 17:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Steffi,

das Pharmakovigilanzzentrum Embryotox macht zur Anwendung von Azithromycin im ersten Schwangerschaftdrittel folgende Angaben: "Studien mit insgesamt mehr als 1000 Schwangerschaften ergaben keine Hinweise auf ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko nach Anwendung von Azithromycin. - Azithromycin kann in der Schwangerschaft indikationsgerecht eingesetzt werden."
Zum Zeitpunkt einer möglicher Befruchtung ist es ebenfalls nicht bedenklich. Anfangs besteht ja keine Verbindung zwischen mütterlichem Kreislauf und kindlicher Versorgung.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich! Jetzt heißt es Daumen drücken 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Die Herzchen sitzen diesen Monat ja gar nicht so schlecht, oder?

:IN LOVE:

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.03.2017, 07:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Steffi,

die Herzchen stehen gut. Aber was ist das für ein Absturz heute? Hoffentlich nur ein Ausrutscher ...

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Für die Regel wäre es eigentlich noch zu früh, oder? Wann würden Sie mit einsetzen der Regel rechnen?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.03.2017, 15:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Steffi,

ja, das wäre zu früh. Die Periode sollte erst um den 31. Zyklustag beginnen.
Warten wir erst einmal den morgigen Wert ab.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielleicht ist die paracetamol von gestern Abend ca 21.00 Uhr ja ein Grund dafür. Bin gespannt wie es morgen ist

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Da die Temperatur, wenn auch etwas früh ja doch stark runter geht, war mein Bauchgefühl wohl falsch

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Mir fällt gerade ein das ich gestern Abend gegen 21.00 Uhr eine Paracetamol genommen habe, könnte das evtl ein Grund für die niedrigere Temperatur sein?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen