Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

bitte werfen Sie doch mal einen Blick auf meine Kurve.

Der Zyklus scheint deutlich länger zu werden als der letzte mit 30 Tage. Könnte das uU an der Migräne u der entsprechenden Tablette (Naratriptan) gelegen haben?

Wenn die Tempi die nächsten Tage weiter steigt, würden Sie aufgrund der bisherigen Entwicklung sowie der Ovus eher einen ES gestern oder heute annehmen? Wäre ein Herzchen heute nochmal sinnvoll?

Vielen Dank bereits jetzt für Ihre Unterstützung.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 6: Wecker hat das erste Mal wieder zur normalen Uhrzeit (6:45) geklingelt... Nachmittags 2 Ibu genommen
  • Zyklustag 7: Nachmittags 1 Migränetablette genommen
  • Zyklustag 8: Tempi unverständlich - krank?
  • Zyklustag 12: Ovu - (ganz leichter zweiter Strich)
  • Zyklustag 13: Wecker - Schlummertaste - keine Zeit mehr für Tempi... Ovu - (leichter zweiter Strich)
  • Zyklustag 14: Wecker ca. 45min früher als sonst... Ovu - (haaaaauchdünner Strich, vielleicht nur Einbildung...) MS? Nicht sicher... Stechen auf der rechten Seite
  • Zyklustag 15: Ovu - (blütenweiß)
  • Zyklustag 16: Ovu - (blütenweiß)
  • Zyklustag 17: Ovu - (blütenweiß); abends Cetirizin
  • Zyklustag 18: Ovu - (blütenweiß)
  • Zyklustag 19: Messung ca 1,5 Std später; Ovu +/- (mittelstarker Strich)
  • Zyklustag 20: Linie auf Ovu sofort sichtbar, nach 1min nahezu genauso dunkel wie die Kontrolllinie
  • Zyklustag 21: nur noch ein leichter Strich auf dem Ovu

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.01.2017, 16:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SaMiChen

der Temperaturverlauf lässt bisher noch keinen Eisprung erkennen. Möglicherweise steht jedoch der zarte Anstieg heute damit in Verbindung. Dann müsste sich der Anstieg nun in den kommenden Tagen fortsetzen. Stellen Sie die Kurve zum Wochenende gern noch einmal ein.
Setzen Sie trotzdem sicherheitshalber vielleicht noch ein weiteres Herzchen.

Die Zyklusverlängerung ist im Vergleich zum Vorzyklus auffällig, dürfte aber mit der Migräne eigentlich nichts zu tun haben.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

zu meiner Freude hat sich nun wohl tatsächlich ein Ei entschlossen zu springen - ich würde den ES nun eher an ZT 20 als an ZT 21 vermuten. Sehen Sie das auch so?

Besten Dank für Ihre Einschätzung!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.01.2017, 14:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SaMi,

beides ist möglich. Ich tendiere ebenfalls zum 20. ZT. Der aktuelle Anstieg sieht sehr gut aus.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Nein, entschuldigen Sie... Eher an ZT 21!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.01.2017, 14:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo SaMi,

das kann auch gut sein. Letztlich spielt der exakte Tag aber keine Rolle. Wichtig ist, dass Ihre Herzchen sehr gut stehen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen