Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.01.2017, 16:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo 10Zöpfchen,

es sieht nach einem Eisprung um den 14. ZT aus. Allerdings ist das Durchschnittstemperaturniveau extrem niedrig.
An welcher Körperstelle messen Sie?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Ich messe oral. Und generell habe ich eine niedrige Körpertemperatur. Versuche jetzt seit einigen Jahren wieder schwanger zu werden. Seit diesem Zyklus versuche ich es mit diesem klapperstorchtee. Und nehme ab es progesteron.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.01.2017, 06:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo 10Zöpfchen,

Messen Sie denn im Mund tief unter der Zunge? Und lang genug (3 min, auch wenn es zuvor schon piept)?

Mit der Progesteroneinnahme haben Sie nun vermutlich bereits begonnen. Progesteron kann den Zyklus künstlich verlängern, daher ist es sinnvoll, am errechneten Zyklusende einen Test zu machen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen. Ja ich messe tief unter der Zunge jedoch nicht drei Minuten. Soll das heißen wenn ich einen Test mache am ende des Zyklus und der negativ ist kann ich das progeszeron aufhören?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.01.2017, 16:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo 10Zoepfchen,

der heutige Wert passt sehr gut in den Verlauf.
Und ja, wenn das Testergebnis am Ende des Zyklus negativ ist, sollte die Unterstützung mit Progesteron beendet werden, damit die Blutung sich durchsetzen kann.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen