Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus.. Verhüten mit Kondom. Am 8.3 war das Kondom inkl. Sperma in mir.. ganz weit hinten. Kann ich Schwanger werden?

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 15: Extrem UL Schmerzen. Kann kaum sitzen
  • Zyklustag 17: Plötzlich abend starke ML. Sehr stark
  • Zyklustag 18: Immer noch ML.. Heißhunger auf Spießbraten. Esse ich sonst nicht...müde
  • Zyklustag 19: Übelkeit.. hunger.. alles komisch.. müde.. durchfall..ganz leicht
  • Zyklustag 20: Fühle mich nass. Viel Übelkeit. Bin raucher und rieche extrem Rauch Viel Speichel und komischer Geschmack Müde
  • Wir verhüten mit Kondom. Am 8.3 war das Kondom inkl. Sperma in mir.. ganz weit hinten.  Kann ich Schwanger werden? Hatte zum Es wenig spinnbaren Schleim. Sonst immer sehr viel. Diesmal ist es anders und mir ist sehr übel. 
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.03.2019, 14:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus.. Verhüten mit Kondom. Am 8.3 war das Kondom inkl. Sperma in mir.. ganz weit hinten. Kann ich Schwanger werden?

Hallo AnnaMary,

die fruchtbaren Tage schließen die 3-5 Tage vor dem Eisrpung mit ein, da Spermien eine mehrtägige Überlebeszeit in den inneren weibliche Organen haben. Demzufolge dürfte es hier wahrscheinlich nicht zu einer Schwangerschaft gekommen sein, da 6 Tage dazwischen liegen.  Sicherheitshalber könnte man in einer solchen Situation als Notfallverhütung noch die "Pille danach" einnehmen, wenn man eine Schwangerschaft sicher verhinder möchte - das ist aber jetzt ein wenig spät.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus.. Verhüten mit Kondom. Am 8.3 war das Kondom inkl. Sperma in mir.. ganz weit hinten. Kann ich Schwanger werden?

Lieben Dank für Ihre Einschätzung. Ich denke auch nicht, dass es zu ein SS kommen kann. Allerdings sind meikne Syntome etwas seltsam. Kann aber auch alles PMS sein.

 

Über die Piklkle danach habe ich informiert und mein Apotheker meinte, dass es schon zu spät sei. Es war der Mjonatag danach. Zuvor rief ich bei meinem Arzt an und dieser sagte ebenfalls, auf gut Glück können sie diese noch nehmen. 

Ich habe eigentlich einen Zyklus von 25/26 Tagen. Dieser wird sich wohl ein wenig verschieben. 

 

Dieser Zyklus ist wirkich seltsam. Normalerwiese habe ich um meinen ES immer viel Schleim und richtig gut spinnbar. Diesen hatte ich weniger, aber pünklich wie sonst auch. Aber nicht passend zu meiner Temperatur. Habe allerdings auch später angefangen zu messen. Und um den ES nach der Temperatur hatte ich ganz wenig spinnbaren Schleim.. Nur direkt am MuMu.

 

Habe jahrelang so verhütet und brauchte dann die Tempi nicht mehr, weil ich mein Körper in und auswendig kannte. Ich wusste3, wann ich auf den ES zu rolle. Meine Tage waren auch immer pünktlich auf den Tag. Deshalb hörte ich auf zu messen ubnd verlies jmich auf meinen Schkeim und meine Köpersignale.

 

Und jetzt ist alles durcheinander.

 

Uns ist ein zweites mal eine Panne passiert. Und zwar am 16.03. Allerdings war er noch nicht gekommen, wir haben es kurz vorher gemerkt.

 

Lassen wir uns überraschen :)

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.03.2019, 18:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus.. Verhüten mit Kondom. Am 8.3 war das Kondom inkl. Sperma in mir.. ganz weit hinten. Kann ich Schwanger werden?

Hallo AnnaMary,

in Bezug auf den 16.3. wäre die Notfallverhütung noch nicht zu spät. Alternativ könnte man noch eine Kupferspirale legen, die eine Einnistung verhindern würde, damit aber dann quasi einen Frühstabbruch bewirken würde.
Wenn eine Schwangerschaft keine Katastophe wäre, warten Sie einfach ab. Es ist weiterhin ja unwahrscheinlich.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus.. Verhüten mit Kondom. Am 8.3 war das Kondom inkl. Sperma in mir.. ganz weit hinten. Kann ich Schwanger werden?

Vielen Dank für Ihre Anwort.

Also ein Abbruch kommt nicht in Frage. Ich habe es nicht geplant schwanger zu werden.

Zu meiner Situation: Ich bin 38 und habe 3 Kinder. Ich lebe getrennt und habe einen neuen Freund seit einem halben Jahr. Er wohnt weiter weg. Also wie man sieht ist meine Situation nicht optimal. Aber dennoch würde ich nie einen Abbruch in Betracht ziehen. Wenn ich Spaß haben kann, muss ich auch Verantwortung übernehmen. So lautet meine Devise. Ich meine, es kann immer etwas passieren.

Und wenn es so ist, dann soll es so sein, dann werde ich nochmal Mama und bekomme ein tolles Geschenk, dem ich alle Liebe geben werde. Wie gesagt, die Situation ist nicht optimal, aber wenn es so ist, sehe ich es als Geschenk.

Uns ist bereits so ein Maleur passiert. Dies war im November und wir waren einfach mit dem Kondom nicht so vertraut. Dies rutsche ab und war dann irgendwo im Bett. Dies bemerkten wir aber erst als alles vorbei war. Diemal war das Kondom ja mit dem Sperma in mir. Also nicht direkt in mir..

Ja, dies war am 17.11.18. Zwischen dem 22.11 und dem 24.11.18 hatte ich dann meinen ES. Ja und zack bin ich schwanger geworden. Ich habe es eigentlich sofort geahnt, auch wenn es unwahrscheinlich war. Aber nun, es war so und ich hatte erst gedacht.. meine Welt bricht zusammen. Aber ich habe mich dann doch sehr gefreut. Ich wollte das Baby und auch wenn es mir sehr schlecht ging, (Übel und schwindel) freute ich mich jeden Tag mehr. Aber ich ahnte bereits, dass irgendetwas nicht stimmte. Der Test war sehr schwach und wurde auch in den Tagen darauf nicht stärker. Ich hatte dann starke UL und leichte Blutungen bekommen und bin zum Arzt gefahren. Dieser stellte dann fest, dass meine Gebärmutterschleimhaut noch nicht hoch genaug aufgebaut ist und ging von einem Abort aus. Rechnerisch wäre ich in der 7. Woche gewesen. Ja und dann dauerte es noch einen Tag und habe mein Baby verloren.

Natürlich habe ich Angst, wenn ich wieder SS wäre, dass dies nochmal passiert. Was kann ich denn tun? Liegt an meinem Alter? Kann ich etwas einnehmen, um es dann evtl zu schützen? Bei meinen Kindern war ich viel jünger und hatte nicht so eine Angst. Wenn ich SS bin, möchte ich es auch behalten. Es fühlte sich so hilflos an.. Ich konnte nichts gegen den Abgang tun. Dies nagte lange an mir und tut es immer noch. Mein Freund war auch traurig, obwohl wir eigentlich keine Kinder mehr wollen. Er stand mir bei und sagte immer wieder, dass wir das schaffen. Aber ich fühlte mich schuldig. Möchte das nicht nochmal erleben. Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps..?

Lieben Dank.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.03.2019, 15:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus.. Verhüten mit Kondom. Am 8.3 war das Kondom inkl. Sperma in mir.. ganz weit hinten. Kann ich Schwanger werden?

Hallo AnnaMary,

solche frühen Fehlgeburten kommen vor. Etwa 1/3 aller Schwangerschaften enden so, die Häufigkeit steigt mit zunehmendem Alter leider, da die Eizellqualität schlechter wird. Daran kann man nichts ändern, wenn die Lebensführung ansonsten gesund ist und z.B. keine Schilddrüsenstörung vorliegt.
Zur Unterstützung einer gesunden Entwicklung ist es sinnvoll, nahrungsergänzend Jodid und Folsäure einzunehmen. Wenn Sie jetzt (wahrscheinlich) nicht schwanger sind, schadet das auch nicht.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus.. Verhüten mit Kondom. Am 8.3 war das Kondom inkl. Sperma in mir.. ganz weit hinten. Kann ich Schwanger werden?

Noch eine Frage zm 16.03. Dies ist doch eigentlich auch nicht möglich, da er ja nicht gekommen ist. Wir haben kurz vorher gemerkt. Lusttropfen hat er viel. Er ist immer "sehr feucht". Aber ich denke nicht, dass da viele Spermien drin sind, oder?

Wir waren an dem Wochenende sehr aktiv. Also 2-3 Mal am Tag. (Wir sehen uns nur am WE). Die wahrscheinlichkeit sinkt doch auch, wenn man öfter GV hat. Die Spermien brauchen doch auch ein paar Tage, um zu reifen und befruchtungsfähig zu sein, oder nicht?

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen