Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus - ÜZ 2

Hallo Frau Dr. Grüne,

so schaut meine Kurve bisher aus, wie ich finde, einigermaßen regelmäßig, nachdem der letzte Zyklus durch die Zyste sehr lang und unregelmäßig war. Heute habe ich einen LH-Test gemacht, auf dem eine ganz zarte Linie zu sehen war. Ich bin gespannt, wann der ES folgt bzw. hoffe ich, dass überhaupt einer stattfinden wird.

Was halten Sie bisher von meiner Kurve?

Liebe Grüße,

Monique

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Ab heute bis zum Eisprung, 2-3 Tassen Himbeerblättertee pro Tag, täglich 1 Q10-Kapsel und 2 Tabletten Eisen-Folsäure-Präparat, BT wird immer zwischen 7-8 Uhr gemessen, daher leichte Schwankungen.
  • Zyklustag 7: Wenig Schmierblutung noch am Morgen
  • Zyklustag 12: Starke Migräne mit Übelkeit
  • Zyklustag 13: Übelkeit am Nachmittag

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.07.2020, 07:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus - ÜZ 2

Hallo CocoValentine,

bisher ist das ein ganz unauffälliger Verlauf. Im letzten Zyklus war der Eisprung ja recht spät. Wenn Sie aber ansonsten von der Dauer her eher normale Zyklen haben, können Sie in KÜrze mit dem Eisprung rechnen und sollten daher möglichst weiterhin alle 2-3 Tage Verkehr haben.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus - ÜZ 2

Hallo Fr. Dr. Grüne,

vielen Dank für Ihre Sichtweise. Ja,meine Zyklen waren vor der Zyste immer normal, also zwischen 26-28 Tage lang.

liebe Grüße,

Monique

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.07.2020, 19:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus - ÜZ 2

Hallo CocoValentine,

 dann ist das vielleicht jetzt schon der Eisprung gewesen, sofern es in den nächsten Tagen mit der Kurve weiter nach oben geht. Wir werden sehen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus - ÜZ 2

Liebe Frau Dr. Grüne,

die Temperatur geht weiter nach oben, laut Programm hat der Eisprung tatsächlich stattgefunden. Die Herzen sind diesmal auch besser gesetzt oder?

Was ich noch gerne wissen möchte: Ich hatte nach der angenommenen Eisprungsnacht (1. auf 2. Juli, da hatte ich nachts so ein Stechen  im linken Eierstock) am nächsten morgen bis späten Vormittag ein ziemliches Stechen und Ziehen auf beiden Seiten/Eierstöcken. Ist das normal, dass es auch nach dem Eisprung beiderseitig zu Schmerzen kommen kann? 

liebe Grüße,

Monique

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.07.2020, 19:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus - ÜZ 2

Hallo CocoValentine,

ja -  das sieht doch sehr schön aus!

Durch die beim Eisprung freiwerdende Flüssigkeit kann es zu einer Reizung des Bauchfells kommen

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus - ÜZ 2

Liebe Frau Dr. Grüne,

vielen Dank für die Erklärung.

Momentan bin ich noch am hoffen, dass es geklappt hat und die Temperatur oben bleibt. Mein NMT wäre nächste Woche am 15. oder 16.07. Ich versuche zu warten, jedoch bin ich so ungeduldig und mache evtl. bereits am 14. Juli einen Test...mal schauen. :-)

Liebe Grüße,

Monique

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.07.2020, 20:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus - ÜZ 2

Hallo CocoValentine,

bisher sieht das alles sehr vielversprechend aus.
Versuchen Sie, geduldig zu sein ... anderes bleibt Ihnen sowieso nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus - ÜZ 2

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich wollte mich nochmal melden. Leider hat es in diesem Zyklus nicht geklappt. Die SST waren negativ und heute Vormittag hatte ich eine leichte braune Schmierblutung in der Hose. Schmierblutungen sind bei mir immer Vorboten meiner Periode. 

Jetzt hoffe ich einfach, dass es im nächsten Zyklus klappt.

LG, Monique

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.07.2020, 22:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus - ÜZ 2

Hallo CocoValentine,

ach, schade. Die Kurve sah wirklich gut aus und hätte auch zu einer Schwangerschaft gepasst. Also, auf ein Neues!

viele Grüße,
Dr. Grüne!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen