Suchen Menü

7 ÜZ, normal 29-31 ZT, erst jetzt mit Basaltemp. angefangen, verwirrt?! schwanger?! Test negativ

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 34: ST negativ

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.06.2019, 17:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 7 ÜZ, normal 29-31 ZT, erst jetzt mit Basaltemp. angefangen, verwirrt?! schwanger?! Test negativ

Hallo Trulla,

der Kurvenausschnitt lässt zum Zeitpunkt des Eisprungs leider keine wirkliche Aussage zu. Vielleicht hat es später als sonst bei Ihnen üblich stattgefunden.
Da Ihre normale Zyklusdauer bereits überschritten ist, und die Kurve offenkundig in der Hochlage verläuft, würde ich empfehlen, den Test in 2-3 Tagen zu wiederholen.
Um die Messwerte weiter abzubilden, beginnen Sie am besten ein neues Zyklusblatt (ZT 25 = ZT 1), stellen Sie die Kurve dann gern in den nächsten Tagen nochmal ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: 7 ÜZ, normal 29-31 ZT, erst jetzt mit Basaltemp. angefangen, verwirrt?! schwanger?! Test negativ

Vielen Dank, das werde ich tun.

bei mir wurde vor ca. 7 Jahren PCOS festgestellt. Bis Oktober letzten Jahres habe ich die Pille genommen und hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus dadurch (einmal blieb Regel aus, war allerdings laut FÄ aufgrund der Pille (Maxim) ) Seit der Absetzung war der Zyklus zwischen 28 un 31 Tagen (einmal 26 Tage)....Habe aufgrund des PCOS vor ca. 1,5 Monaten angefangen Inositiol zu nehmen (Das Präperat "Mutterwunder"  bereits mit Absetzung)...was mich sehr irritert sind die immer wieder bemerkbaren "Schmerzen" im Unterleib. Zum Ende eines Zyklus war klar bei dem ziehen kommt meine Regel in ein paar Tagen...Dieses ziehen hatte ich allerdings auch meist, fast immer, in der Mitte des Zyklus...Nur kam bisher noch keine Blutung trotz ziehen im Unterleib...

Bei meiner FÄ habe ich erst Ende Juli einen Termin.

Bin grad etwas Ratlos :HELP:

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.06.2019, 19:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 7 ÜZ, normal 29-31 ZT, erst jetzt mit Basaltemp. angefangen, verwirrt?! schwanger?! Test negativ

Hallo Trulla,

das Ziehen in der Mitte des Zyklus kann ein Eisprungschmerz - durch das Wachsen und die Anspannung des Eifollikels bedingt - sein. Das hatten Sie ja unter der Pille nicht, die die Eizellreifung und den Eisprung gehemmt hat.

In diesem Zyklus ist ein sehr später Eisprung zu vermuten, dementsprechend wird der Zyklus sich verlängern. Es könnte auf eine ungefähre Dauer von 44 Tagen hinauslaufen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: 7 ÜZ, normal 29-31 ZT, erst jetzt mit Basaltemp. angefangen, verwirrt?! schwanger?! Test negativ

Guten Morgen.
SST war wieder negativ.

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=102238
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.06.2019, 10:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 7 ÜZ, normal 29-31 ZT, erst jetzt mit Basaltemp. angefangen, verwirrt?! schwanger?! Test negativ

Hallo Trulla,

für einen Test wäre es jetzt noch zu früh. Die Kurve ist zudem nicht überzeugend, da sich keine wirkliche Hochlage zu entwickeln scheint. Das lässt zur Zeit daran zweifeln, ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat. Erst im weiteren Verlauf werden wir das besser einschätzen können.
Stellen Sie die neue Kurve bitte in einem separaten Thread ein, damit sie sofort sichtbar wird.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: 7 ÜZ, normal 29-31 ZT, erst jetzt mit Basaltemp. angefangen, verwirrt?! schwanger?! Test negativ

Warum zu früh? Bin ja bei zyklustag 37...
Naja hab eh damit abgeschlossen das es dem PCOS geschuldet ist und erst jetzt die Pille richtig aus meinem Körper raus ist (dauert ja unter Umständen bis zu einem Jahr)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.06.2019, 17:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 7 ÜZ, normal 29-31 ZT, erst jetzt mit Basaltemp. angefangen, verwirrt?! schwanger?! Test negativ

Hallo Trulla,

der Test war zu früh, weil der mögliche Eisprung erst so spät gewesen ist - frühestens (10-)12 Tage danach kann ein Test positiv sein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

 

Re: 7 ÜZ, normal 29-31 ZT, erst jetzt mit Basaltemp. angefangen, verwirrt?! schwanger?! Test negativ

woher weiß ich denn wann der ES war?! Ich habe ja mitten im Zyklus angefangen mit der Temperaturmessung (um mich für den kommenden daran zu gewöhnen morgens zu messen)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.06.2019, 18:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 7 ÜZ, normal 29-31 ZT, erst jetzt mit Basaltemp. angefangen, verwirrt?! schwanger?! Test negativ

Hallo Trulla,

eventuell hat er erst am 30.Zyklustag stattgefunden. Entsprechend verzögert sich der Zyklus.
Bei einem PCOS wären Follikelreifungsverzögerungen und damit späte (oder ausbleibende) Eisprünge typisch.
 
viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: 7 ÜZ, normal 29-31 ZT, erst jetzt mit Basaltemp. angefangen, verwirrt?! schwanger?! Test negativ

Ok danke, da mein Mann allerdings seit dem 01.06 beruflich unterwegs ist kann ich eine Schwangerschaft ausschließen. Ich werd nich ein wenig warten und ggf doch noch früher als mein Termin Ende Juli zur Frauenärztin
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.06.2019, 13:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 7 ÜZ, normal 29-31 ZT, erst jetzt mit Basaltemp. angefangen, verwirrt?! schwanger?! Test negativ

Hallo Trulla,

dann lernen Sie jedenfalls jetzt schon etwas über die Abläufe Ihres Zyklus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: 7 ÜZ, normal 29-31 ZT, erst jetzt mit Basaltemp. angefangen, verwirrt?! schwanger?! Test negativ

Ach und diesen „schmerz“ hatte ich auch unter der Pillen Einnahme nur nicht so ausgeprägt
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.06.2019, 17:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 7 ÜZ, normal 29-31 ZT, erst jetzt mit Basaltemp. angefangen, verwirrt?! schwanger?! Test negativ

Hallo Trulla,

die Pille hemmt die zyklischen Hormonveränderung. Von daher wären Beschwerden dann nicht damit zu erklären.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen