Suchen Menü

hoher HCG Wert

Hallo,
seit 2 Wochen weiß ich nun dass ich wieder SS bin. Meine FÄ rief mich heute an und meinte dass etwas nicht in Ordnung sei und ich kommen sollte. Sie meinte dann das HCG wäre sehr hoch und sie wolle eine Eileiter SS ausschließen. Heute sah man dann dass alles ok war. Ich schätze bin heute 6+1. Der HCG Wert war bei 5+2 3600.
Nun habe ich tierische Angst dass mein Kind ein Down-Syndrom haben könnte. Vielleicht hört sich das blöd an, aber meine FÄ meinte dieser Wert sei schon sehr hoch. Könnten es auch Zwillis sein? Wir haben nie welche in der Familie gehabt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :)
LG, Tamara
Bisherige Antworten

Re: hoher HCG Wert

Ach ja habe noch vergessen dass man bei 5+1 nur die Fruchthöhle gesehen hat und die FÄ meinte bei einem Wert von 3600 hätte man schon mehr sehen müssen.
Danke nochmal. :)

Re: hoher HCG Wert

hallo, nach meiner berechnung ist dein hcg wert normal bis wenig erhöht! wäre es eine eileiter ss wäre der wert sehr klein und würde langsam ansteigen. und das downsyndrom kann nicht anhand des hcg wertes vermutet werden. Mein HCG wert war bei 4+5 bei 1110 und ich bekomme zwillinge.

Re: hoher HCG Wert

hi tamara,
ich kenn mich mit HCG nicht aus, wurde bei mir nie gemessen, mein arzt hielt sich an US u was er sehen kann u fuhr gut damit...
natürlich kannst du generell trotzdem zwillinge kriegen, auch wenn keine familiäre hüufung besteht...erstens fängt es nun mal irgendwann in jeder zwi-familie auch mit einem ersten zwi-paar an, zweitens sind eineiige zwi ja nicht vererbbar, sondern zufall u können jedem passieren...
drittens muß man zwi auch nichtgleich zu beginn sehen, meine cousine ist in der 6.wo, stammt wie ich aus unserer zwi-familie u ihr arzt legt sich erst in ein paar wochen fest, ob es eh bei einem bleibt wie er es jetzt auf US sieht...
glaube auch nicht, daß HCG was mit down-s.zu tun hat...
alles gute für euch! lg, uschi (emily+lea, 4mo)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen