Suchen Menü

Wo liegt der Unterschied....

.... bei eineiigen und bei zweieiigen Zwillingen? Ist es richtig, dass eineiige Twins sich eine Fruchthülle teilen? Ich habe nur eine Fruchthöhle aber man sieht noch nichts darin. Mein HCG steigt nur sehr schnell. Ich hoffe, am Montag bei FA endlich ein Herzchen (oder zwei??) schlagen zu sehen. Oder ist bei einer Fruchthülle eine Zwillingsschwangerschaft ausgeschlossen. Es gibt hier bei Qualimedic überhaupt keine Infos darüber und auch anderswo finde ich nichts. GLG an die Mehrlingsmamis von Katrin 5 + 4
Bisherige Antworten

Re: Wo liegt der Unterschied....

hallo,
ist immer schwer zu sagen und der FA sollte auch recht schnell das versuchen festzustellen weil umso länger man wartet es schwieriger wird.
Also eineiige entstehen aus einer befruchteten Eizelle die sich einfach nochmal teilt.
Zweieiige entstehen aus zwei befruchteten Eizellen wobei da noch unterschiede entstehen mit zwei Eihäuten oder einer, einer Plazentaversorgung etc.
Hier mal aus dem Net. lg silke
Eineiige Zwillinge entstehen, wenn sich die Eizelle teilt, nachdem sie befruchtet wurde. Es entstehen zwei Hälften mit dem gleichen Erbgut. Darum sind sich eineiige Zwillinge zum Verwechseln ähnlich. Natürlich haben sie auch immer das gleiche Geschlecht.
Trotzdem sind eineiige Zwillinge im Wesen oft recht unterschiedlich. Denn nicht nur den Erbanlagen, auch der Umwelt kommt eine bedeutende Rolle zu.
Bei zweieiigen Zwillingen werden zwei Eizellen gleichzeitig oder hintereinander von jeweils zwei Samenzellen befruchtet. Zweieiige Zwillinge teilen sich etwa die Hälfte des Erbguts.
Manche zweieiigen Zwillinge sind sich sehr ähnlich, andere unterscheiden sich deutlich in Aussehen und Wesen. Natürlich können sie auch ein unterschiedliches Geschlecht haben.
Zweieiige Zwillinge kommen wesentlich häufiger vor als eineiige Zwillinge

Re: Wo liegt der Unterschied....

Hallo Katrin,
ja, bei eineiigen Zwillingen kann es möglich sein, dass sie sich eine Fruchthülle teilen und auch durch eine Plazenta ernährt werden.
Ich wünsch dir für Montag alles Gute, kannst ja mal berichten, ob nun ein oder zwei Babys am Wachsen sind.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (zweieiig, 2J1M)

Re: Ich danke Euch beiden:-==))

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen