Suchen Menü

Wann habt Ihr Ihre Kleinen am US gesehen?

Hallo, liebe Zwillingsbauchis. :-) Wann habt ihr ihre Kleinen das erste Mal am US gesehen?
In der Wo 4+5 bei mir hat mein Arzt nur eine Fruchthöhle gesehen und daneben (vielleicht) die Zweite, aber noch nicht ganz genau. Habt ihr zwei Fruchthöhlen gleich an Anfang ganz deutlich gesehen? Oder Wann war die zweite deutlich sichtbar?
Bin nach IVf schwanger geworden, HCG am PU+15 360, Progesteron über 50.
LG
Antonia, heute 5+0
Bisherige Antworten

Re: Wann habt Ihr Ihre Kleinen am US gesehen?

Hallo Antonia,
bei mir war es die ersten 9 Wochen immer nur ein Kind, erst in der 9.SSW sah man plötzlich 2......
Liebe Grüße
Conny

Re: Wann habt Ihr Ihre Kleinen am US gesehen?

Hallo Antonia,
war damals bei 5+1 das erste Mal beim FA und man hat ganz deutlich zwei Fruchthüllen - allerdings noch ohne "Inhalt" gesehen.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (2J1M)

Re: Wann habt Ihr Ihre Kleinen am US gesehen?

Hallo Antonia, bei mir waren zwei Fruchthüllen in der 6. SW zu sehen. Die Dottersäcke auch.
Bei jedem ist es unterschiedlich. Bei dem HCG-Wert sieht es aber stark nach Zwillingen aus.
Wann mußt du wieder zum FA?
Ich denke dann müßte man schon was sehen. Viel Glück.
LG
Kugelfisch

Re: Wann habt Ihr Ihre Kleinen am US gesehen?

Hallo,
ich war in der 7. SSW das erste Mal beim FA, da konnte man dann drei Fruchthöhlen und dreimal Herzschlag sehen. HCG ist nie gemessen worden, ich hatte bei Ausbleiben der Mens einen Urintest gemacht der positiv war und bin dann erst zwei Wochen später zum Arzt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Wann habt Ihr Ihre Kleinen am US gesehen?

Hallo
Bei mir hat man eine grosse und eine winzige fruchthöhle bei 5+0 gesehen. der doc sagte, dass das kleine es nicht schaffen werde. tja da hat er sich geirrt. es wächst und wächst und ist mittlerweile 12cm gross!
ich hatte einen hcg wert von 1110 bei ET+19. hoffe bei dir ist alles klar und du kriegst auch zwei. Wir sind unheimlich stolz darauf!
aupwei 15+5

Re: Wann habt Ihr Ihre Kleinen am US gesehen?

hallo aupwei,
also meine Ärztin hatte mir in der 8.SSW versichert, dass ich nur ein Kind bekommen würde (mit etwas anderem hatte ich auch gar nicht gerechnet). Und erst in der 12.SSW hat sie mir dann zur Zwillingsschwangerschaft gratuliert. Ich war eigentlich ganz froh, erst so spät davon erfahren zu haben, da zu dem Zeitpunkt schon ziemlich sicher war, dass beide es schaffen und ich mir nicht wie andere Sorgen machen musste, ob einer der Zwerge vielleicht zu schwach sei.
Liebe Grüße Anja

Re: Wann habt Ihr Ihre Kleinen am US gesehen?

hallo antonia, mein hcg-wert war bei et+14 (nach kryotransfer) mit 430 so hoch, daß der verdacht auf zwei schon bestand. 5+1 konnten wir dann zwei fruchthölen sehen, von denen eine größer und eine kleiner war. der fa war noch vorsichtig und meinte es würde evtl. nur eins durchkommen. jetzt bin ich in der 21ssw mit zwei quicklebendigen turnern. drücke dir die daumen, daß beide bei dir bleiben! lg moorschnuck

Re: Wann habt Ihr Ihre Kleinen am US gesehen?

Hallo Antonia,
bei mir hat man bei 5+4 beide Herzchen bubbern sehen. Das war mein 1. Termin beim FA. 2 Wochen später nochmal Kontrolle und dann gabs den Mutterpaß mit eingetragenen Zwillis.
LG
Karin mit Twins *28.04.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen