Suchen Menü

Schock - mit 5. Kind schwanger!!!

Hallo zusammen
Nachdem ich bereits 4 Kinder habe (Drillinge 7.8.01 und Tochter 12.7.03) hat es nochmals eingeschlagen. Das ganze ist eine längere Geschichte und auch etwas peinlich. Naja, Tatsache ist nun, dass ich mit 23 Jahren nochmals schwanger bin mit dem 5. Kind.
Wer hat auch so eine Grossfamilie? Ich weiss nicht was ich tun soll. Abtreibung kommt eigentlich für mich aus diversen Gründen nicht in Frage. Trotzdem muss ich mir überlegen wie ich mit 5 Kinder den Alltag und Haushalt bewältigen will.
Grüsse
Angela
Bisherige Antworten

Re: Schock - mit 5. Kind schwanger!!!

Hallo Angela,
auch ich habe 5 Kinder. Die letzte Schwangerschaft war geplant aber nicht mit Zwilligen. Mit 5 Kindern ist es ganz schön anstrengend aber ich denke das weißt du mit Drillingen wohl am besten. Den Altag zu bewältigen sollte daher nicht das Problem sein, aber die Finanzielle Seite ist auch zu beachten. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft. LG Claudia

Re: Schock - mit 5. Kind schwanger!!!

Hallo Angela,
ich bin 27 und nach einem beh Kind, Zwillingen, einem Bub und zwei Sternchen nun wieder mit Zwillingen schwanger.Werden also bald zu sechst sein. War auch erstmal geschockt, aber mittlerweile ist die Freude wieder da.
Ich denke du solltest das mit deinem Mann/Partner besprechen...und dann dürfte doch der Freude nichts mehr im Wege stehen.
Also, herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüsse Nicole mit Maus und Mäuserich 15+5

Re: Schock - mit 5. Kind schwanger!!!

Liebe Angela,
vielleicht gibt es die Möglichkeit das Kind zur Adoption freigeben? Alleine mit zu vielen Kindern hast du sicher nicht leicht, viele Sachen kannst du ihnen gar nicht bieten, Ausbildung etc. Es gibt sehr viele Leute in Deutschland die keine eigene Kinder bekommen können und die dein Kind wie sein eigenes über alles lieben werden. Und du bist noch selbst ganz jung, was ist wenn du noch mehrere KInder bekommst? Wer wird um die KInder kümmern? Staat? Denkt an das Kind. Es ist nur eine gute Option, ich möchte dich dadurch nicht verletzen und will dir meine Meinung nicht erzwingen. Diese Entscheidung ist auch nicht leicht und bedarft eine gewisse Reife.
Und noch eine Frage - aus Interesse. Nimmst du keine Pille? passt du gar nicht auf?
Liebe Grüße
Antonia

Re: Schock - mit 5. Kind schwanger!!!

Hallo,
set dich am besten mal bei euch mit dem Jugendamt in Verbindung. Das habe ich gemacht, als ich mit unseren Drillingen schwanger wurde. Sie waren sehr hilfsbereit und auch sehr entgegenkommend, den seit unsere Drillinge da sind, habe ich eine Tagesmutter, die mich hier zu Hause bei der Betreuung der Kinder unterstützt, solange mein Mann arbeiten ist. Die Unterstützung läuft weiter, bis die Kleinen in den Kiga kommen. Einen Teil der Kosten müssen wir zwar selber zahlen, aber der Betrag ist einkommensabhängig und hält sich im Rahmen. Vielleicht kannst du ja für deine Familie eine ähnliche Unterstützung bekommen. Fragen kostet ja zumindest nichts.
Ansonsten würde ich versuchen, für die Drillinge und deine Tochter möglichst einen Ganztagskitaplatz bzw. Ganztagsschule zu bekommen. Diese Zeit kannst du dann für dich, den Haushalt und das 5. Kind nutzen.
LG und Kopf hoch,
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Schock - mit 5. Kind schwanger!!!

Liebe Angela!
Mensch, das ist ja wohl ein Schock-was?Ich habe "nur" 3 Kinder...habe gerade mal im Profil deine story gelesen und finde, dass es auch entscheidend ist, was du für eine Beziehung zu dem Vater dieses Kindes hast...wenn es eine feste Beziehung mit Zukunft ist, würde ich das Kind auf jeden Fall bekommen, dann hast du ja noch Unterstützung.
Ist das Baby aber aus einer Affäre/ One-night-stand o.ä. entstanden, würde ich in deinem Fall sogar ( obwohl ich eigentlich total dagegen bin!!! ) an eine Abreibung denken, da du dann ja mehr oder weniger allein mit 5 KLeinkindern dastehst und du 3 verschiedene Väter zu "betreuen" hast...außerdem denke an deine Zukunft: du bist erst 23 Jahre alt, willst sicher nicht allein ( das meine ich auf eine Partnerschaft bezogen ) "alt" werden-und je mehr Kinder du hast, desto schwieriger wird es, einen PArtner zu finden ( bitte verstehe mich nicht falsch, Kinder sind das Tollste, was es gibt, aber DU hast ja auch noch ein Leben )...und vielleicht findest du diesem Lebenspartner mit 30 und er möchte auch noch Kinder mit dir...ich will dir keine Moralpredigt halten, dir nur Überlegungen einer Außenstehenden mitteilen.Also, ich würde die Beziehung zu dem Vater dieses Kindes ( falls es eine gibt ) überdenken, die finanzielle und wohnliche Lage und natürlich den ganzen Rest "drumherum" ( hast du Eltern, die dir helfen? Kannst du weiter arbeiten? Sind schon einige Kinder von dir im KiGa u.s.w. ) Ich drücke dir alle Daumen!!!!!
Alles Gute, melde dich mal und teile uns Neuigkeiten mit!!!
Bettina

Re: Schock - mit 5. Kind schwanger!!!

Hallo zusammen
Danke für eure Antworten und Ratschläge.

Re: Schock - mit 5. Kind schwanger!!!

Hallo erstmal!
Natürlich sind 5 Kinder nicht leicht, aber 5 Kinder schenken auch unheimlich viel Freude und positives im Leben!
Du hast Drillinge gemeistert (hast meine Hochachtung davor), dann schaffst du das nun auch. Wie alt sind deine Kinder denn? WAs sagt dein Mann?
GGLG andrea 6+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen