Suchen Menü

Frage zum hCG-Wert!

Hallo,
ich komme aus dem Repro-Forum und habe gerade eine ICSI gehabt, bei der mir 3 Embryonen eingesetzt wurden.
Nun war der SST gestern ( PU+18 ) positiv, und das hCG lag bei 1922.
Spricht dieser Wert für Zwillinge / Drillinge?
Wie waren eure Werte?
Wäre dankbar für ein paar Antworten.
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Frage zum hCG-Wert!

HI! gratuliere zum pos. test!!!
mehr kann ich dir leider nicht helfen, mein HCG wurde nie gemessen (bin jetzt 28.wo)...mein arzt schaut einfach nur, ob alles paßt u daraus ergibt sich der rest ohnehin...
alles alles gute für die nächsten wochen!
P.S.: kleiner "Schocker" am Rande für dich: einer bekannten wurden 2embryonen eingesetzt u einer hat sich noch geteilt...jetzt hat sie vor 2wochen DRILLINGE gekriegt!...jippieh...sie freut sich irre...
viel glück, Uschi :))

Re: Frage zum hCG-Wert!

Hallo Uschi,
danke für die Glückwünsche.
Na ja, das mit den Drillis muss ja nicht wirklich sein; mit zweien könnt' ich's mir ja noch vorstellen, aber drei!?
Hab' ja auch noch meinen kleinen Sohn, der im August 2 Jahre alt wird.
Ich warte einfach erstmal den US ab.
Dir wünsche ich noch eine möglichst problemlose Restschwangerschaft und eine schöne Geburt.
Alles Gute.
LG Susi

Re: Frage zum hCG-Wert!

danke für die wünsche u auch alles gute!
lg, Uschi

Re: Frage zum hCG-Wert!

Das allerwichtigste : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!
Geniesse das Dauergrinsen :)
Also, ich bin wahrlich kein Profi, aber wenn man meinen mit Deinem Wert vergleicht...
Susi bei ES+18 1922
Casa bei ES+16 722
Man kann davon ausgehen, dass der Wert sich alle 2 Tage verdoppelt, bei ES+18 wird der Wert bei mir also ca. 1500 gewesen sein, also niedriger als bei Dir :)
WENN es wirklich einen genauen Zusammenhang gibt... *grins*
Beim Ultraschall bei 6+2 hat man bei mir 2 Fruchthüllen mit 2 Embryonen und 2 schlagenden Herzchen gesehen. Ich wünsche Dir alles gute und freue mich auf Deine nächsten Berichte :0))))

Re: Frage zum hCG-Wert!

Hallo Casa,
danke für die Glückwünsche und die Info.
Ja, das Rätselraten geht weiter. Hab' inzwischen so viele unterschiedliche Storys gehört. Da hilft nur Abwarten. Dienstag muss ich ja zum US.
Werde berichten.
Dir wünsche ich alles Gute.
LG Susi

Re: Frage zum hCG-Wert!

Hallo!
Bei ES+ 16 oder 17 war der HCG-Wert bei mir 2068.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Halt uns auf dem Laufenden, ich bin gespannt.
Nicole 17. SSW mit Zwillingen

Re: Frage zum hCG-Wert!

Hallo Nicole,
danke, für deine Antwort.
Ich werde mich am Dienstag, wenn ich vom 1. US komme, auf jeden Fall bei euch melden.
Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute für die nächsten Wochen.
LG Susi

Re: Frage zum hCG-Wert!

Hallo,
bei meinen Drillis wurde leider nie der HCG-Wert gemessen, ich kann dir also leider auch keinen Vergleichswert anbieten. Allerdings war ein üblicher Urintest schon drei Tage bevor meine Mens überfällig war schon positiv, also war der HCG-Wert wohl relativ hoch. Frag doch mal im Expertenforum, ob da jemand Vergleichswerte hat.
Ich drücke dir auf jeden Fall für den Rest der Schwangerschaft die Daumen, egal wieviele es jetzt werden. Und keine Sorgen, man kommt auch mit Drillingen klar, wenn diese einen großen Bruder haben. Unser Großer war 21 Monate alt, als die Drillis geboren wurden und bis jetzt ist die Welt hier noch nicht untergegangen. War zwar manchmal an der Grenze, aber man boxt sich so durch.
Falls es wirklich Drillinge werden sollten, kannst du dich gerne mal melden, wenn du Fragen hast.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Frage zum hCG-Wert!

Hallo Tuffi,
vielen Dank für deine Antwort.
Du machst mir wirklich Mut. Vor Drillis hätte ich schon ein bisschen Schiss. Sean wird ja am 03.08.2006 zwei Jahre alt.
In der wievielten SSW wurden denn deine Drillis geboren?
Am Dienstag werde ich ja wohl etwas mehr wissen.
Alles Gute für euch.
LG Susi

Re: Frage zum hCG-Wert!

Hallo,
unsere Kleinen wurden Ende der 34. SSW geboren und waren alle über 2.000 g schwer. Zum Glück war keine Beatmung oder so nötig, klar ein paar Tage in den Brutkasten mussten sie natürlich schon, aber sonst gab es keine Schwierigkeiten.
Ich drück dir die Daumen, das alles so läuft wie du möchtest.
Mittlerweile bin ich froh und stolz auf meine Drillinge, obwohl das erste Jahr mit ihnen teilweise echt hart war. Jetzt macht es aber echt Spaß mit ihnen, sie z.B. beim gemeinamen Spielen zu beobachten oder mit allen rumzutoben. Klar, stressig ist es weiterhin, aber auch wunderschön.
Lass dich nicht unterkriegen und immer positiv denken, das hilft am meisten.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Frage zum hCG-Wert!

Hallo Tuffi,
als wir zum Transfer in der Klinik waren, haben wir uns im Eingangsbereich die Babytafel angeschaut. Also, wieviele Kinder 2005 geboren wurden, wieviel Jungen, Mädchen, Zwillis, Drillis. Und die Geburten des laufenden Monats.
Und da waren im Januar tatsächlich Drillinge dabei. Die waren alle sehr leicht; keines über 2000g und das kleinste nicht einmal 1000g.
Das hat mir doch etwas Angst gemacht.
Aber wie ich von dir lese, geht's auch anders.
Viel Spass miteinander wünsche ich euch weiterhin.
LG Susi

Re: Frage zum hCG-Wert!

Hallo,
wir haben hier einen Drillingsstammtisch. Bei den Drillingen ist von Größe und Gewicht echt alles dabei. Absolut gesunde Drillinge aus der 24. SSW, damals um die 700 g schwer bis hin zu unseren. Sind im Moment die schwersten. Ich kenne aber auch eine Drillingsmutter (Freundin meiner Oma), die vor 42 Jahren Drillinge voll ausgetragen und dann spontan geboren hat. Die wurde bei der Geburt von den Drillingen überrascht, vorher gingen alle nur von Zwillingen aus, Ultraschall gab es ja noch nicht.
Mach dir nicht zuviel Sorgen, warte erst einmal ab. Kannst dich ja mal am Dienstag melden, wenn du (hoffentlich) mehr weißt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

bei mir war's so:

mein blut wurde in der kiwu kontrolliert und zwar 17 tage nach ES, da war der hcg wert bei 1682 und ich war nur mit einem baby schwanger!
also ich würde sagen: US abwarten und sehen :o)
lg und viel glück,
sandra

Re: bei mir war`s so:

Hallo Sandra,
ja, hab' schon von einigen gelesen, bei denen der Wert auch sehr hoch war, und es trotzdem nur ein Baby war.
Ich bin schon ziemlich gespannt auf den US.
LG Susi

Re: bei mir war`s so:

morgen hast du ja schon wieder termin, habe ich eben in deinem profil gelesen - ich bin gespannt!!!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen