Suchen Menü

Wer von Euch hatte in den ersten SSW Blutungen?

Hallo Mädels
Da ich immer noch Schmierblutungen habe (wenn auch wenige) wollte ich Euch fragen, wer von Euch in den ersten Wochen auch Schmierblutungen hatte und wie lange die gedauert haben.
Und verlaufen so im allgemeinen Eure Schwangerschaften? Ich hatte bei meinen 2 Kindern jedes Mal unproblematische Schwangerschaften. Was muss ich mir jetzt von dieser Zwilli-SS erwarten?
Besten Dank für Eure Hilfe.
GLG
bluerose
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch hatte in den ersten SSW Blutungen

hallöchen,
also zu SB kann ich leider nicht viel sagen..ich hatte keine.
Aber zu den Erwartungen bei ner Zwilliss.
Meine erste Zwilliss verlief absolut unproblematisch....hab zwar im 7.Monat leichte Wehen bekommen aber dagegen bekam ich Diazepam und bin dann bis 40+0 durchgelaufen. Pro Kind fast 4 Kilo und 50+51 cm /Spontan entbunden.Das einzige was ich sonst noch hatte war die vermehrte Übelkeit.Zum Ende wird es etwas beschwerlich da der Bauch einfach riesig wird aber sonst war alles supi.
Jetzt bin ich ja wieder mit Zwillis schwanger in der 16.Woche und mir gehts bis jetzt wieder prima..bis auf diese doofe Übelkeit eben..aber egal.
Es muss also nicht heissen nur weil du Zwillis erwartest das die SS anders verläuft als deine ersten beiden.
Wünsch dir das die Blutungen bald aufhören und du die SS richtig geniessen kannst.
Ganz liebe Grüsse von Nicole mit Maus und Mäuserich

Re: Wer von Euch hatte in den ersten SSW Blutungen

Ich habe auch Blutungen und so wie es aussieht, bekommen wir auch Zwillis.. Mein FA meinte, das wäre noch recht normal, das kann mal passieren. Bei mir sind die Blutungen aber auch nicht (mehr) schlimm und eigentlich nur aus "altem" Blut.
Ich selber spinne ir so zurecht, das sich der eine Zwilling so langsam aber sicher auch verabschieden kann, deswegen die Blutungen. Versuche mich aber nicht verrückt zu machen *lach*
Na ja, helfen konnte ich dir jetzt wohl auch nicht richtig *gg*
LG Andrea mit Kiga Kind Jannik und Twins inside *hoffenltich * 6+0

Re: Wer von Euch hatte in den ersten SSW Blutungen

Hallo Andrea
Das mit dem nicht verrückt machen versuche ich ja auch. Ist irgendwie nicht sooo einfach ... grins
Wir sind ja beide aus dem selben ET-Forum, gell?? Ach ich wäre ja sooo gerne 3 Monate weiter, dann wären wenigstens die meisten Ängste die ich habe weg. :o)
Musst Du dich auch schonen? Was genau machst Du nicht??? Ich habe ja schon 2 Kinder, kann unmöglich den ganzen Tag auf der Couch liegen. Aber irgendwie habe ich Angst auch nur mal in den Keller zu gehen. Ich werde hier noch ganz kirre!! Wie machst Du das?? Morgen gehe ich mal 1 1/2 Stunden zur Maniküre ... mal schauen wie sich dass dann auf die Blutungen auswirkt. Ansonsten passe ich einfach auf dass ich nichts schweres hebe. Und mich immer wieder ein paar Minuten hinlege. Aber ich koche, ich räume dann die Küche auf und arbeite an meinem Computer. Was meinst Du? Ist das bereits zu viel??
Ich wünsche uns beiden auf alle Fälle dass unsere Blutungen bald aufhören und dass wir in ein paar Monaten unsere Twinnies im Arm halten dürfen.
LG Laila mit 2 Kiddies und WM-Zwillis im Bauch 8+4

Re: Wer von Euch hatte in den ersten SSW Blutungen

Ich habe zwar nur EIN Kind, aber leicht ist das mit dem schonen leider dennoch nicht! Jannik war jetzt die 2 Wochen eigentlich immer woanders untergebracht und ich konnte so wirklich viel liegen.
Nun geht er in den Kiga und ich habe vormittags "frei".. nachmittags werde ich mich nun selber wieder kümmern, muss ja wieder zurück ins "normale" Leben.
Ich soll nach wie vor nicht schwer heben, tragen etc.. Daran versuche ich mich zu halten, auch enn es wirklich schwer ist. Auch strecken soll ich vermeiden!
Ansonsten versuche ich halt, mich oft hinzusetzen, meinen Sohn nicht mehr so oft zu tragen etc und mache mir positive Gedanken und hoffe, das alles gut geht!
Kochen etc mache ich auch, halt alles etwas langsamer und mit ein wenig mehr aufpassen. Wenn mir der Bauch weh tut, setze ich mich halt hin. So dauert eben alles etwas länger!
Aber wir schaffen das schon *grins* Wär doch gelacht.. udn warte ab, du Ende März und ich ANfang April.. dann halten wir überglücklich unsere 4 Mäuse in den Armen *grins*
LG Andrea 6+0

Re: Wer von Euch hatte in den ersten SSW Blutungen

Hallo Nicole
Das ist ja super, dass das bei Dir so gut läuft. 2 Mal Zwillis?? Wow!! Und mich hat es schon bei einer Zwilli-Nachricht fast erschlagen ..*GG*
Ganz liebe Grüsse
Laila + WM-Zwillis 8+4

Re: Wer von Euch hatte in den ersten SSW Blutungen

Hallo!
ich hatte auch Blutungen so ca. 11.-13. Woche, allerdings frisches Blut, das kam von einem Hämatom in der Gebärmutter und war zum Glück harmlos, wenn auch erschreckend, da es jedesmal nicht gerade wenig Blut war. Was sagt den Dein FA zu den Blutungen?
Ansonsten denk ich auch, daß die SS bei Zwillingen nicht unbedingt anders verlaufen muß, als bei einem Kind, da würde ich mir nicht sooo viele Gedanken im voraus machen, Du hast ja immerhin schon 2 komplikationslose SS gemeistert :-). Die Kontrolle der SS ist zumeist intensiver, da manche Risiken ja doch entstehen KÖNNEN.
Die SS an sich waren bei mit beide Male nicht beschwerlicher als die meiner Tochter, allerdings hatte ich das Pech, daß beides Mal ein Zwilling schlechter versorgt war (Plazentainsuffizienz) und beide Päärchen in der 33. SSW geholt ewrden mußten.
Eine schöne SS und daß die Blutungen bald aufhören wünsche ich Dir!
Liebe Grüße,
Andrea mit Ronja (08.08.00), Jonathan und Julius (24.07.02), Hannah und Amelie(09.01.06)

Re: Wer von Euch hatte in den ersten SSW Blutungen

Hallo Andrea
Vielen Dank für Deine Hilfe. Das beruhigt mich ja schon ein wenig. Bei mir ist es kein frisches Blut mehr, nur so braunes und ziemlich wenig. Kommt von einem kleinen Hämatom. Wie bei Dir. Aber irgendwie muss dass doch mal aufhören zu bluten, denke ich mir. So viel Blut kann in einem kleinen Hämatom doch nicht drin sein oder? Na ja, mich nervt eigentlich nur dass ich es beide Male geliebt habe schwanger zu sein und ich diese SS nun auch endlich geniessen möchte. :)
Muss wohl einfach ein wenig mehr Geduld haben ... und das ist ja sooo nicht meine Stärke...grins
Auch Dir liebe Grüsse und viel Spass mit Deinen Zwillingen.
Laila

Re: Wer von Euch hatte in den ersten SSW Blutungen

Hallo Laila!
Dann weißt Du ja, woher die Blutungen kommen, das ist ja beruhigend!
Bei mir zog sich das auch so ca. über 2-3 Wochen hin, ein paar Tage war`s dann weg, dann fing es wieder an zu bluten. Und man kann ja auch nicht jeden Tag zum Arzt rennen. Aber es hört auf, und dann kannst Du die SS hoffentlich genießen!
Wie alt sind denn Deine Großen?
LG, Andrea

Re: Wer von Euch hatte in den ersten SSW Blutungen

Hallo Andrea
Dann habe ich ja bald die 2 Wochen rum ... hoff!!
Mein Grosser ist 7 und meine Kleine ist 4. Die sind beide Gott sei Dank in der Schule, bzw. KiGa und ziemlich selbständig, sonst würde ich beim Gedanken an Zwillis wahrscheinlich die Krise kriegen. :o)
Auch ganz liebe Grüsse
Laila

Re: Wer von Euch hatte in den ersten SSW Blutungen

Ja, ich glaube, wenn die kleinen noch kleiner wären und dann noch Zwillis *uuuiiiii*
Ich bin auch froh, das Jannik shcon in den Kiga geht, wenn die beiden (sollte es denn so sein) dann da sind. DAs erleichtert bestimmt einiges total! Und er ist dann ja auch shcon großer Bruder, mal sehen wie wir die Sache so meistern!
GGLG

Re: Wer von Euch hatte in den ersten SSW Blutungen

hallo bluerose, bin zum erstenmal schwanger - und das gleich mit zwillis. nachdem es bei uns sehr kompliziert war überhaupt schwanger zu werden, kann ich zum glück bisher behaupten, daß meine ss bombenmäßig verläuft. hatte nur einmal in der 12ssw einen gaaanz kleinen tropfen blut im höschen. sonst ist bisher alles bestens verlaufen. könnte auch nicht behaupten, daß ich mich besonders schone ... bin mit meinem mann selbständig und arbeite noch voll. mir geht es wesentlich besser als vor der ss während der ganzen kiwu-therapie. wünsche dir eine schöne ss, sei optimistich, das hilft! lg moorschnuck 22ssw mit zwillis

Re: Wer von Euch hatte in den ersten SSW ...

Hallo,
keine Panik. Das kann einen völlig harmlosen Grund haben. Am besten mit dem FA abklären.
Ich hatte um die 10.SSW herum plötzlich leichte Blutungen. Das hörte aber nach 2 Tagen auf. Der FA fand auch keinen Grund.
Die Zwillis sind trotzdem gewachsen und gediehen und dann in der 38. SSW natürlich zur Welt gekommen.
LG
Antonia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen