Suchen Menü

Erbitte Tipps zu Wickeltasche

Hallo,
habe mal eine praktische Frage an Euch alltagserfahrene Zwillingsmütter. War eben im Babymarkt und musste feststellen, dass es keine speziellen Wickeltaschen für 2 Kinder gibt. Kommt Ihr denn mit den normalen Rucksäcken bzw. Taschen aus ? Vielleicht habe ich zuviel dabei ;-)) Hat jemand gute Erfahrúngen mit normalen Taschen zB. mit extra langem Gurt gemacht. Bin irgendwie noch nicht glücklich mit meiner Übergangslösung.
Danke und Gruß, Karin
Bisherige Antworten

Re: Erbitte Tipps zu Wickeltasche

Hallo karin,
ich hatte damals immer eine Wickeltascheund einen Rucksack. In der wickeltasche waren die "wichtigen "Sachen wie Flaschen Creme und Windeln...im Rucksack war Wechselwäsche.Bin damit ganz gut klar gekommen und werd das jetzt bestimmt wieder genauso machen.
Liebe Grüsse Nicole mit Maus und Mäuserich 15+2

Re: Erbitte Tipps zu Wickeltasche

hallo karin,
ich habe einen normalen wickelrucksack...kannste aber an einer hand abzählen wie oft ich den benutzt hab!
und ne wickeltasche vom kiwa...die pack ich immer voll.
am anfang habe ich einfach einen normalen rucksack genommen, da passt viel mehr rein.
und sonst fliegt einfach wahllos alles unten im kiwa rum, oder einfach mal in nem beutel ;-)
lg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.05)

Re: Erbitte Tipps zu Wickeltasche

Hi Karin
Wir haben eine spezielle Wickeltasche für Zwillinge, die ist fast doppelt so groß, wie die für Einlinge. Das Ding ist aber super unpraktisch, wegen seiner größe. Wir benutzen es jetzt als badetasche (Babyschwimmen) und ahben uns von Jack Wolfskin den Wicklerucksack gekauft. Unsere Sachen passen da super rein, da er sehr groß ist und mit 39 Euro fand ich ihn auch in Ordnung.
Liebe Grüße sandra mit Twins 19 Monate

Re: Erbitte Tipps zu Wickeltasche

Hallo Karin!
Ein Rucksack ist am besten, finde ich. Wir hatten einen Wickelrucksack von TFK, aber wo ist eigentlich der Unterschied zu einem normalen Rucksack? Unser Wickelrucksack hat eine angeblich luftdichte Plastiktasche für volle Windeln und eine Wickelunterlage, das war alles. Meistens habe ich meinen normalen Rucksack mitgenommen. Eine Wickeltasche würde ich nicht nehmen.
Alles Liebe anne

Re: Erbitte Tipps zu Wickeltasche

Hallo,
ich habe für unsere Drillinge immer den selben Wickelrucksack genommen, den ich schon für unseren Großen hatte. Einfach ein paar Windeln mehr rein und gut wars. Reservesachen kommen einfach in einen extra Stoffbeutel in den Kiwa oder ins Auto.
Ich habe aber selten viel mitgeschleppt. Windel, Feuchttücher, Flaschen, Milchpulver und das wars. Cremes und Co habe ich nie mitgeschleppt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Erbitte Tipps zu Wickeltasche

Hätte eine schöne Wickeltasche von BabyBjörn zu verkaufen. Falls Du Interesse hast, bitte PN an mich.
Gruß claudia

Re: Erbitte Tipps zu Wickeltasche

hi,
hab noch von Samsonite die Wickeltasche und die Carry Bag von Allerhand und eine von beiden werde ich in den Zwillings-Kiwa unten rein legen und dann hab ich noch den Wickelrucksack von Avent (neues Modell) und denn werde ich dann wenn nötig umschnallen....Tasche ist halt oft unpraktisch weil die ständig einen von der Schulter rutscht und an den Zwillingswagen kannste ja eh keine dranhängen wegen dem breiten bügel. Werde mal schauen wie ich es dann aufteilen werde. Da ich ja Flaschefüttern werde muss man ja eh schon 4 Flaschen immer mithaben plus Pulver, Thermoskanne etc. und das nimmt ja schon viel platz weg.
lg silke

Re: Erbitte Tipps zu Wickeltasche

Hallo,
ich hatte nur einen normalen sehr guten Freizeitrucksack mit mehrern Fächern. Den hatte ich vorher schon und kann ihn auch weiter gebrauchen. Bei jetzt mitlerweile 3 jährigen Zwillis fände ich es auch blöd immer noch mit Wickeltasdche auf dem Spielplatz oder so rumzuhocken. Eine Tasche hätte ich unpraktisch gefunden. Wenn man an jeder Hand eine Babyschale hat rutscht so eine Tasche ja nur weg. Was schleppst du denn alles mit? 2 Windeln, Feuchtücher, 2 Boddys, 2 Pullover reichen doch am Anfang für Notfälle aus. Da ich voll stillen konnte kamen erst später Trinkflaschen, Gläschen usw. hinzu.
Gruß Marion

Re: Erbitte Tipps zu Wickeltasche

haben die zwillingswickeltasche von "one tree hill" bestellt, ist etwas größer als die normale (auch zwei fläschchenhalter usw.) und trotzdem nicht monströs. normale wickeltaschen kannst du nicht über den zwillingswagen hängen, weil der gurt meist zu kurz ist ... aber beim rucksack ist das ja eh' wurscht. lg moorschnuck 22ssw mit zwillis

Re: Erbitte Tipps zu Wickeltasche

hi
hab nur normalen rucksack u der reicht vollkommen! wenn du spazieren gehst, fütterst u wickelst du sie eh u wenn du länger unterwegs bist, gehen da locker 2windeln u 2 fläschen mit thermoskann rein...
ist nur unnötige geldausgabe...
lg, uschi :)

Re: Erbitte Tipps zu Wickeltasche

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Es sind mir auf der Suche im Babymarkt und im Internet alle beschriebenen Marken begegnet und ich konnte viel mit Euren Antworten anfagen. Ja, es stimmt, ich schleppe immer viel/alles mit ;-)) aber immer fehlt gerade das, was nicht dabei ist. Handtasche habe ich auch mal vorerst abgeschafft. Habe mich schließlich für eine große "normale" Tasche mit langem Gurt entschieden. Die kann ich dann auch später weiter brauchen. Das ist wohl am ehesten mein Ding.
Vielen lieben Dank Euch allen !!!!!!!
Lieber Gruß, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen