Suchen Menü

Bericht vom 3. US!

Hallo Mädels,
war ja vor zwei Tagen zum 3. US bei 30+3.
Zwilli 1 saß immer noch mit dem Po nach unten und Zwilli 2 hat sich nochmal mit dem Kopf nach unten gedreht.
Hatte einige Tage vor dem Arzttermin ein tierisches Gerangel im Bauch. Da hat sie wohl die Wendung vollzogen.
Frage mich eh, wie die das bei der Enge noch hinbekommen!?
Ansonsten war alles in bester Ordnung. Beide Mädels sind putzmunter und lt. US sogar schon eine Woche weiter. Dabei hat mir der Doc gesagt, dass er nicht gerade großzügig gemessen hat.
Zwilli-Mädel 1 hat er auf 2200 g geschätzt und Zwilli-Mädel 2 auf 2300 g!
Ich fand das ziemlich viel.
Wie sahen denn bei euch die Werte aus?
LG Susi ( 30+5 )
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom 3. US!

hallo susi, bin loch lang nicht soweit (erst 22ssw) aber ich finde das gewicht der kleinen damen schon ganz schön ordentlich ... manche zwillinge haben in der 35. woche knapp 2000g, ist doch ein gutes zeichen! wenn sie früher kommen sollten (was ich nicht hoffe für euch) sind sie zumindest schon mal etwas kräftiger und schneller aufgepäppelt.
wie sieht das denn jetzt bei dir mit der geburt aus, bekommst du einen ks? hab gehört, wenn nicht beide mit dem kopf nach unten liegen, wird es schwierig ... lg moorschnuck, mit einem turner-pärchen im bauch

Re: Bericht vom 3. US!

Hallo moorschnuck,
ja, eigentlich beruhigt mich das Gewicht der Mädels schon.........obwohl Tuffi Recht hat, und ich den Doc beim nächsten Termin doch 'mal auf eine evtl. SS-Diabetes ansprechen werde.
Ich glaube zwar nicht, dass da was ist......aber man kann ja nie wissen.
Die Messungen sind ja auch immer nur Momentaufnahmen. Das kann beim nächste Arztbesuch ja schon wieder ganz anders aussehen.
Große Geburtsplanungen brauche ich eigentlich nicht anzustellen. Hatte ja bereits 2mal 'nen KS; da werde ich diesesmal wohl auch nicht drum rumkommen.
Grundsätzlich kann man aber Zwillis spontan entbinden, wenn der führende Zwilling mit dem Kopf nach unten liegt. Egal, wie der zweite liegt.
Aber bei mir sitzt die Führende ja sowieso ( zumindest bis vor 3 Tagen ) mit dem Po nach unten.
LG Susi

Re: Bericht vom 3. US!

Hallo Susi!
Mensch toll, das hört sich ja super an! Meine alle hatten bei 32+3 bzw 32+5 nicht soviel ;-))
Ich wünsch Dir alles Gute für den Rest der SS und daß sich die Nummer eins schnell wieder dreht!
LG, Andrea mit
Ronja, Julius Jonathan, Hannah und Amelie

Re: Bericht vom 3. US!

Hallo Andrea,
ja, die Gewichte beruhigen mich schon. Die Sorge, dass die beiden so superwinzig auf die Welt kommen, hat mir mehr Angst gemacht, als eine evtl. SS-Diabetes.
.....und wie ich schon moorschnuck schrieb. Die Drehung von Nr. 1 ist nicht soooooooo wichtig.
LG Susi

Re: Bericht vom 3. US!

hi,
ist doch super vom gewicht schon...zierlich werden die dann nicht sein :-)...also meine Maus hatte in der Woche 1700g (wurde sie geschätzt laut US aber hatte auch wenig Fruchtwasser und da lässt sich eh schlecht schallen) und einen Tag vor Kaiserschnitt bei 36+6 geschätzt auf 2600 und am nächsten Tag beim KS waren es doch 3080g. Also kannste von ausgehen das vielleicht noch ein Kilo pro kind drauf kommt und das ist doch super für Zwillinge.
lg silke deren Jungs auch so liegen ...linker mit Kopf nach unten und rechter in Hockstellung mit Kopf nach oben :-))

Re: Bericht vom 3. US!

Hi Silke,
ja, all zu viel darf man auf diese Schätzungen nicht geben. Aber es hat mich schon beruhigt.
Aber wenn da wirklich noch 'n Kilo pro Kind draufkommt......??????
Kriege ja jetzt schon kaum mehr Luft.*g*
Bei mir ist übrigens die Führende links mit Kopf nach oben und die Zweite liegt rechts mit Kopf nach unten.
.......obwohl.........diese Nacht war wieder mächtig Tumult in meinem Bauch.......!?*g*
LG Susi

Re: Bericht vom 3. US!

Hallo,
wow, die Gewichte sind für diese Woche ja wirklich hoch. Unsere hatten beim KS bei 33+5 2.110g, 2.280g und 2.330g und das war für diese Woche schon viel.
Ohne dich beunruhigen zu wollen, ist bei dir mal ein Zuckertest gemacht worden? Übermäßige Gewichtszunahme kann nämlich ein Hinweis auf eine Schwangerschaftsdiabetes sein. Da den Ärzten das Gewicht von meinen Kleinen schon zu hoch war, haben sie mich 14 Tage vier mal am Tag den Zuckerwert messen lassen. War aber alles in Ordnung. Da deine Zwerge aber noch schwerer sind, würde ich deinen FA doch mal darauf ansprechen. Gehört leider nicht zu den Routineuntersuchungen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Bericht vom 3. US!

Hi Tuffi,
ja, hab' auch schon an eine SS-Diabetes gedacht, nachdem ich zu Hause 'mal im Netz nachgeschaut und verglichen habe.
Werd' beim nächsten Termin den Doc auf jeden Fall drauf ansprechen.
Da meine Mutter vor in paar Jahren Altersdiabetes bekommen hat, hat mein ehemaliger FA in meiner letzten SS 3mal 'nen Zuckertest durchgeführt; war aber immer alles in Ordnung.
Und da gehe ich jetzt auch 'mal von aus.
LG Susi

Re: Bericht vom 3. US!

Hallo Susi,
wow, die Gewichte sind ja wirklich toll in dieser SSW. Meine wurden in dieser Woche auf 1700g bzw. 1500g geschätzt und kamen bei 36+6 mit 2340g bzw. 2040g zur Welt. Ok, sie waren auch ziemlich zierlich (und sind es immer noch), aber laut Berechnung deines Arztes wären deine ja jetzt schon schwerer.
Alles Liebe weiterhin.
Nadine mit Maximilian und Johannes (2J2M)

Re: Bericht vom 3. US!

Hallo Nadine,
ja, ich denke auch, lieber ein paar Gramm mehr als zu wenig.
Und wer weiss........vielleicht legen die Ladies ja doch noch 'ne Diät bis zum Schluss ein!?*g*
LG Susi

Re: Bericht vom 3. US!

hi susi, na fein, daß alles so gut gedeiht...
das gewicht ist ganz schön propper, aber das ist ja gut so...normal eben. nicht alle zwillinge bremsen sich ein...ich bin auch zwilling u wir sind ende 7.monat geschlüpft, u hatten auch mehr als 2kg...
meine zwi-mädels haben bei der geburt auch jeweils gute 3kg gewogen, KS war bei 38+0...weiß auch nicht, wie die da platz hatten, aber alle im spital meinten auch, ganz schön ordentlich für zwillinge...tja, bin eben eine mords-bruthenne...wie du! hihi...
alles gute weiterhin, lg, uschi (emily+lea, fast 4mo)

Re: Bericht vom 3. US!

Hi Uschi,
hihi, Mords-Bruthenne ist gut, aber leider kann ich ja nicht so einfach vom Nest hüpfen!*g*
Ich soll ja lt. Arzt mindestens die 36. SSW vollenden; kann ich mir irgendwie so garnicht vorstellen.........????
Meine Güte....6 kg Baby im Bauch......!?!?!?
LG Susi

Re: Bericht vom 3. US!

Hallo,
keine Sorge, das passt! Meine Drei hatten zusammen 6.720 g, dazu kam dann im Vergleich zu dir noch eine weitere Plazenta und einmal Frauchtwasser mehr. So ein Bauch ist doch ganz schön dehnbar.
Alles Gute für die weitere Kugelzeit.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Bericht vom 3. US!

hi
na mindestens 6kg baby im bauch u dann nochmal plazenten u fruchtwasser und und und...das wird noch ordentlich..kam mir gegen ende vor wie ein wal...
mein bauch sah aber gar nicht mehr aus als bei einer einlingsmama...naja, alles gute, u wenn geht, solltest du sogar die 38wo schaffen, da dann die lungen besser beinander sind u somit auch alles wie füttern leichter wird..sonst pennen die dauernd ein u sind noch anstrengender als eh schon...hihi...
jeder tag ´mehr ist gut!
lg, uschi :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen