Suchen Menü

Mal ´ne Frage

Hallo zusammen,
mich als nicht-Zwillings-Mutter würde interessieren, ob wohl eine Zwillingsschwangerschaft (außer durch IVF etc.) auch anders "hervorgerufen" werden kann, sprich: durch Einnahme von Clomifen, Mönchspfeffer oder ähnlichem. Hat jemand von Euch da Infos zu oder ist es jemandem selbst "passiert". In meiner Stammkneipe wurden plötzlich 2 Frauen gleichzeitig mit Zwillingen schwanger(natürlich nicht wirklich "in" der Kneipe), da haben wir vermutet, der Wirt hätte was ins Bier getan "g". Aber im Ernst, wer weiß da was?
LG, Columbina
Bisherige Antworten

Re: Mal ´ne Frage

Hallo Columbia,
durch die Einnahme von Clomi ist die Wahrscheinlichkeit einer ZwilliSS tatsächlich höher als "normal" (wohl so 30%). Aber wirklich "hervorrufen" kann man eine ZwilliSS nicht. Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen.
LG Nadine

Re: Mal ´ne Frage

Hallo,
durch entsprechende Hormone wie z.B. Clomifen-Gabe kann man natürlich das Wachstum mehrere Eizellen begünstigen. Dazu müsste aber über einen gewissen Zeitraum regelmäßig das Medikament eingenommen werden. Ich denke nicht, das die Frauen regelmäßig jeden Abend in der selben Kneipe waren, oder?
Ich gehe mal von einem Zufall aus.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen