Suchen Menü

Gehöre wohl jetzt auch hierher! :)

Hallo Mädels
Ich bin heute 7+5 und ich weiss seit gestern dass wir Zwillinge erwarten. :)
Bin eigentlich noch immer ziemlich geschockt von der Nachricht. Natürlich ist es eine gute Nachricht, aber da wir ja schon 2 Kinder haben und ich auch nicht mehr so taufrisch bin (37), mussten wir schon ein paar Mal leer schlucken.
Ich habe jetzt vor allem Angst ob die Kiddies auch gesund sind und ob sie es auch schaffen. Ich hatte vor einer Woche mal hellrote Blutungen, seit dem ganz wenig braunen Ausfluss. Der Arzt hat gestern ein 1cm x 1 cm grosses Hämatom festgestellt. Muss mich jetzt schonen und bin 2 Wochen krankgeschrieben.
Ach Mädels ... ich werde das packen gell???
Liebe Grüsse
Laila
Bisherige Antworten

Re: Gehöre wohl jetzt auch hierher! :)

klar das packst du!!! ich wünsch dir alles gute und meld dich mal wieder.

Re: Gehöre wohl jetzt auch hierher! :)

Klar Laila, das schaffst du! ich spreche aus Erfahrung, mir ging es nämlich genauso.....Ich habe letztes Jahr (mit 38) erfahren, dass wir Zwillinge bekommen und wir hatten auch bereits 2 Kinder.....Am Anfang waren wir genauso geschockt, aber es ist alles halb so schlimm.....Zwillinge sind was WUNDERSCHÖNES und ein ganz großes Geschenk!
Liebe Grüße und ales Gute!
Conny

Re: Gehöre wohl jetzt auch hierher! :)

Hallo Conny
Du machst mir richtig Mut, vielen Dank. Irgendwie brauche ich im Moment jemand der mir immer wieder sagt, dass ich das hinkriege. :-)
Darf ich Dich mit Fragen überhäufen? :)
Hast Du einen Fruchtwassertest gemacht?
Wie hast Du das mit dem Stillen gemacht?
Besten Dank für Deine Hilfe.
Laila

Re: Gehöre wohl jetzt auch hierher! :)

Hallo Laila,
klar darfst du mich mit Fragen überhäufen! ;o)))
Ich habe weder Nackenfaltenmessung noch FU machen lassen. Mein Mann und ich haben das lange überlegt, aber schließlich kamen wir überein, dass wir die Entscheidung, wenn eins der Kinder krank sein sollte, nicht hätten treffen wollen......Ich hatte aber von Anfang an ein gutes Gefühl, dass mit den Mäusen alles in Ordnung ist.
Das Stillen hab ich ganz auf mich zukommen lassen. Ich sagte mir schon vorher, dass es kein Weltuntergang ist, wenn es nicht klappt. Ich hatte dann auch nie genug Milch, so dass ich von Anfang an zugefüttert habe. Habe aber die Kinder immer wieder angelegt und viel abgepumpt. Alles in allem habe ich das ein halbes Jahr "durchgehalten", und jede hat somit halb Mumi und halb Fertigmilch bekommen. Das war für uns so in Ordnung, mehr hätte ich nicht machen können/wollen, da die Großen ja auch noch da waren und versorgt werden wollten.
Am besten, du machst dich da nicht schon vorher verrückt und lässt es auf dich zukommen. Ich kenne einige Zwillingsmamas, die vollgestillt haben, das geht also auch.
Ansonsten war dieses erste Jahr gar nicht so schlimm, wie mir alle prophezeit hatten....So langsam merke ich immer mehr, dass die beiden eigentlich immer pflegeleichter werden, da sie sich schon schön miteinander beschäftigen können.
Klar gibt es immer mal wieder Situationen, in denen ich die Haustür am liebsten von außen zumachen würde ;o))), aber diese Situationen gibt es bei "Einlingen" sicher auch.....
Liebe Grüße, melde dich ruhig, wenn du Fragen hast!
Conny

Re: Gehöre wohl jetzt auch hierher! :)

Hallo Laila,
natürlich packst du das!
Ich bin auch schon 36 Jahre alt und habe 2 Kinder; wobei der Älteste aber schon 16 Jahre ist, also fast erwachsen.
Blutungen hatte ich in der 7. SSW übrigens auch. Aber nur 2 Tage.
Danach ist die SS bis jetzt ohne Probleme verlaufen.
Alles Gute & eine schöne SS!
LG Susi ( 29+4 mit 2 Mädels )

Re: Gehöre wohl jetzt auch hierher! :)

Hihi Silke,
ich lese gerade, dass du auch schon 2 Jungs hast und nun zwei Mädels bekommst. War bei mir genauso und ich hab mich riesig über die weibliche Verstärkung gefreut!
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny

Sorry, ich meinte Susi......;o))))

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen