Suchen Menü

FA-Bericht ... den Zwillis geht es super!:)

Hallo Mädels
Gestern war ich beim Fa zur Kontrolle. Er hat dann zum ersten Mal durch die Bauchdecke geschallt und was soll ich sagen? Man hat die zwei Mäuse sehr gut gesehen. Sie haben Aermchen und Beinchen bewegt und waren quickfidel. Soooo süss!! :)
SSL war bei einem 3,2 cm, beim anderen 3. Ist das normal bei 9+6? Der Arzt hat gemeint denn Babies gehe es sehr gut.
Das Hämatom ist Gott sei Dank nun auch weg und meine Blutungen sind verschwunden.
Wenn dann noch die Fruchtwasser-Untersuchung vorbei ist, kann ich mich dann endlich richtig freuen. Hat noch jemand hier vor eine FU zu machen und wie fühlt Ihr Euch dabei? Ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir.
Liebe Grüsse
Eure Laila mit WM-Zwillis (heute endlich 10+0)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht ... den Zwillis geht es super!:)

hallo,
schön das alles i.O. ist. Nein FU hab ich nicht machen lassen weil einfach kein Risiko bestand...hätte ich vielleicht in Erwägung genommen wenn ich an die 40 wäre aber so nicht. Hab aber in der 21SSW den Fein-US machen lassen und wenn da Unklarheiten gewesen wären dann hätte man mal schauen müssen was gewesen wäre....wobei das auch immer so ne sache ist...
lg silke heute 28SSW

Re: FA-Bericht ... den Zwillis geht es super!:)

Hallo Laila!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Das hört sich ja toll an und beruhigend, daß die Blutungen weg sind. Habe gerade mal geschaut, meine hatten bei 10+0 29mm.
FU hatte ich nie (warum willst Du die machen?), nur FeinUS ich glaub in der 23.SSW.
Liebe Grüße und alles Gute, Andrea

Re: FA-Bericht ... den Zwillis geht es super!:)

Na ist doch supi das alles in bester Ordnung ist.
FU hab ich auch nicht machen lassen. Wir hatten ein Vorabfeinsoso bei der NFM und das nächste richtige Feinsono dann in der 21 SSW.
Alles liebe weiterhin
Nicole mit Maus und Mäuserich 16+4

Re: FA-Bericht ... den Zwillis geht es super!:)

Hallo Andrea
29 mm? Da liegen meine beiden also richtig mit der Länge ;). FU hatte ich bis jetzt auch nie machen lassen. Aber ich bin jetzt ersten schon 37 und gehöre somit zur Risikogruppe. Ausserdem hat mein Mann über Jahre schwere Medikamente nehmen müssen. Ich weiss zwar nicht ob ich bei einem behinderten Kind die SS unterbrechen würde, aber ich möchte mich zumindest auf eine Behinderung vorbereiten können
Dir alles Gute zur SS.
LG Laila

Re: FA-Bericht ... den Zwillis geht es super!:)

Hallo Laila!
Da wünsche Ich Dir auf jeden Fall, daß die Untersuchung gut verläuft, das Ergebnis positiv ist und Du die SS bis zum Schluß genießen kannst!
LG, Andrea

Re: FA-Bericht ... den Zwillis geht es super!:)

Hallo Laila, eine schöne Nachricht, ich freue mich für euch. Ich habe eine FU machen lassen, bin aber über 40. Bei der FU geht es folgendermaßen ab. Der Arzt sticht mit einer feinen Kanüle in den Bauch und zieht etwas Fruchtwasser raus, welches ins Labor geschickt wird. Bei mir mußte er zweimal stechen, weil die Babys so unglücklich lagen, dass man es mit einem Pieks nicht geschafft hätte.
Danach habe ich mich ein paar Minuten in der Praxis ausgeruht und bin dann anschließend nach Hause gefahren. An dem Tag sollte ich kein Sport treiben und nichts schweres heben. Ansonsten ging es mir gut und ich wurde für 3 Tage von meiner FÄ krankgeschrieben.
Ich hoffe, ich habe dir weitrhelfen können.
LG
Kugelfisch

das ist doch schön!!! lg moorschnuck 23ssw

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen