Suchen Menü

Wieviel cm Bauchumfang hattet ihr?

Hallo ihr Lieben,
hab' da 'mal eine Frage zum Bauchwachstum.
Bin jetzt mit meinen Zwillis bei 27+6, habe bisher 15,5 kg zugenommen, und der Bauchumfang beträgt jetzt 102 cm.
Ach so, noch einige Anhaltspunkte: bin 1,72 m groß und mit 59 kg in die SS gegangen.
In der 1. SS hatte ich am Ende 18 kg mehr ( hatte allerdings 2 Wochen vor der Geburt einen Infekt und dadurch nochmal 2,5 kg abgenommen ), und am Ende der 2. SS waren es 21 kg.
Die Gewichtszunahme ist bei allen 3 SS fast identisch.
Mein FA meinte ja schon, dass ich mich auf eine Entbindung 4 Wochen vor dem errechneten Termin einstellen sollte; hatte ja schon 2mal KS!
Mit wieviel kg Gewichtszunahme und wieviel cm Bauchwachstum muss ich die nächsten Wochen noch rechnen?
Hab' da soviel widersprüchliche Aussagen gelesen. Einerseits hieß es, dass Zwillinge bis zur 30. SSW ordentlich wachsen, und danach nicht mehr so doll, weil sie so wenig Platz im Bauch haben.
Andererseits sagt man ja, dass die Kinder in den letzten Wochen nochmal tüchtig an Gewicht zulegen.
Wie war das denn bei euch?
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Wieviel cm Bauchumfang hattet ihr?

Hallo,
bei Räuber habe ich 9 kg zugenommen, Bauchumfang am Ende der Schwangerschaft 105 cm. Bei den Drillingen habe ich 20 kg zugenommen, Umfang 120 cm, KS bei 33+5. Die Kleinen haben zum Schluss noch ganz gut zugelegt, die leichteste hatte 2.110 g, der schwerste 2.330 g, das wäre auch für Einlinge in dieser Schwangerschaftswoche schon gut gewesen.
LG und genieß die restliche Kugelzeit,
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Wieviel cm Bauchumfang hattet ihr?

hallo,
also bin 23+3 und hab 10kg bei den Zwillingen zugenommen und Bauchumfang 105cm wobei ich 183cm groß bin und leider wieder mit 70kg in die SS gestartet bin *grummel*...hatte sonst so 65kg...bei meiner Tochter war es so das ich ja nachher super wenig Fruchtwasser hatte und sie ja 3 Wochen eher geholt worden ist mit 3080g (geschätzt wurde sie laut US nur auf 2600g) und Anfang 32SSW geschätzte 1700g. Bei ihr hatte ich 20kg zugenommen und 10kg erstmal lange davon behalten weil es angefressen war. Bei den Zwillis hab ich jetzt genauso viel mehr wie bei meiner Tochter alleine :-))
lg silke

Re: Wieviel cm Bauchumfang hattet ihr?

Hallo Susi, bei meiner ersten SS hatte ich 30 Kilo zugenommen, und hatte auch einen ziemlich großen BU von 127cm. Johanna hatte dann aber auch fast 4300g. Bei den Zwillingen hab ich 28 Kilo zugenommen (Spontanentbindung war bei 37+2) und hatte am Ende einen BU von 140cm. Ich bin 1,74m groß und hatte sonst immer so 72 Kilo. Nur mal so als Anhaltspunkt. Die Jungs waren dann aber für Zwillis auch recht schwer. 3220g und 3140g.
Stell dich einfach mal auf einen Riesenbauch ein! *g*
LG und weiterhin alles Gute!
Silke

Re: Wieviel cm Bauchumfang hattet ihr?

oh, das ist zwar schon etwas länger her, aber ich versuche mal zu rekonstruieren :o)
vor der zwillis-schwangerschaft hatte ich 67 kg, zum schluß 82 kg, also habe ich 15 kg zugenommen - die hatte ich direkt nach der geburt auch wieder weg und in der stillzeit habe ich dann nochmals 6-7 kg abgenommen. mein bauchumfang zum schluß betrug 112 cm, habe bei 37+2 entbunden. ich kann mich erinnern, dass zum schluß hin gar nichts mehr gepasst hat, und ich rund (bzw. eckig) wie nur sonst was war. also ich befürchte, du wirst noch etwas an gewicht und umfang zulegen.
ich glaube ich habe im profil noch ein ss-bauch-foto von der zwilli-schwangerschaft.
lg und weiterhin alles gute,
sandra

ja, fotos sind im profil - ganz weit unten

Danke für eure Antworten! LG.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen