Suchen Menü

Wieder Krankenhaus für Max ;o((

Hallo ihr Lieben!
Am Sonntag habe ich Max gebadet und dabei eine dicke Leiste und einen dicken Hoden festgestellt. Wir sind dann direkt wieder in die Klinik und mein Verdacht wurde leider bestätigt: Leistenhernie... Also mussten wir nach zwei Wochen zu Hause unseren Süssen wieder in der Klinik lassen und Mo morgen wurde er gleich in Spinaler operiert... Er hat alles gut überstanden und war nachmittags schon wieder "der Alte". Gestern durften wir ihn schon wieder mit nach Hause nehmen und heute mussten wir zum Augenarzt in der Klinik. Kennt diese Untersuchung jemand von euch, er hat die Netzhaut kontrolliert. Sie ist zum Glück völlig in Ordnung, aber die Untersuchung war ja garnicht schön anzusehen - der arme Max, was der schon alles mitmachen muss ;o((
Aber wie gesagt, zum Glück ist immer alles OK, die OP ist auch bestens gelaufen...
Jetzt hoffen wir, dass die andere Seite heile bleibt!
Wie war das bei euch? Hatten das viele mit dem Leistenbruch?
LG Silke mit Max der am Freitag erst ausgerechnet, aber dann schon 9Wo. alt ist...
Bisherige Antworten

Re: Wieder Krankenhaus für Max ;o((

hallo silke,
ach mensch, ich kann dir nur sagen, dass das viele kleine babys haben, also nicht unbedingt was frühchentypisches.
talissa hatte einen nabelbruch. sie hatte ne richtige kartoffelknolle auf dem bauch. wurde aber aus narkosegründen erst mit 9 monaten operiert.
ja, diese augenuntersuchungen sind echt fies. aber sei froh, dass max sie bekommt. normalgeborene kinder erhalten solche vorsorgeuntersuchungen nicht. bei unseren können damit schäden ja viel eher erkannt werden. talissa hat 1mal jährlich bis sie in die schule kommt, diese untersuchung. zur sicherheit. und ich bin froh, über dieses angebot. bei frühchen muß man sich ja leider auch mal auf spätfolgen einstellen.
supi, dass er die op so gut überstanden hat. kleiner tapferer bursche!
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und 650g leicht
und amelie 13.10.05 und 3240g schwer

Re: Wieder Krankenhaus für Max ;o((

Hallo Nicki!
Das ist natürlich auch nicht schön, dass die Kleine noch so lange damit leben musste, bis sie operiert wurde... Wegen dem Narkoserisiko wurde Max auch mit Spinaler operiert, was auch bestens geklappt hat. Das war meine grösste Sorgen, dass er doch Intubiert werden muss und danach vielleicht eine Entwöhnungszeit braucht, aber toi toi toi ;o)
Der Augenarzt hat eben gesagt, dass diese Untersuchung nicht mehr gemacht werden muss - die Netzhaut ist vollständig entwickelt und richtig durchblutet, jetzt müssen wir nur noch zum normalen Augenarzt mit 6 Monaten, ob er schielt, oder nicht...
LG Silke

Re: Wieder Krankenhaus für Max ;o((

Hallo Silke,
Tobi (geb. in der 29+3 SSW) hatte leider auch Leistenbrüche. Ein paar Tage vor seiner Entlassung Leistenbruch rechts, genau eine Woche später dann Leistenbruch links. Es passiert wohl häufig, dass Leistenbrüche in so kurzen Abständen auftreten.
Die Augenarztuntersuchungen haben wir ebenfalls, bei jedem Kind, das Sauerstoff bekommen hat, besteht eine erhöhte Gefahr der Netzhautablösung. Aber bisher ist alles in Ordnung. Tobi wird inzwischen bald 2 Jahre alt und wir müssen nur noch jährlich zu den Kontrollen beim Augenarzt.
Am Anfang dachten wir, es hört gar nicht mehr auf mit den gesundheitlichen Problemen bei Tobi, aber seit der letzten Leistenbruch-OP hat er nichts Ernsthaftes mehr gehabt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch auch so sein wird.
Viele Grüße
Stefanie

Re: Wieder Krankenhaus für Max ;o((

Hallo Silke!
Mensch, der Arme! Schön, daß er alles gut überstanden hat und hoffentlich kein neuer Bruch auftritt!
Die Augenuntersuchung ist wirklich fies mitanzusehen, aber ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: zum Glück gibt es die und man kann sich sicher sein, nichts versäumt zu haben. Bei meinen Großen vor 4 Jahren hat mir das niemand gesagt, daß bei Beatmung Schädigungen auf der Netzhaut entstehen können, ich habe das erst jetzt, als es bei Hannah und Amelie untersucht wurde (*09.01.06) erfahren und war natürlich entsetzt. Bin dann mit Jonathan auch gleich zum Augenarzt (Julius war wegen einer anderen Sache schon mal zur Augenuntersuchung), zum Glück war alles in Ordnug!
Liebe Grüße und alles Gute, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen