Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. September 2018
Menu

Re: Der Frühchenblues...

Hallo Andrea,
danke, Noah war die erste Wahl und es kam auch kein anderer Name in Frage. Würden wir jetzt wieder einen Jungen bekommen wäre es echt schwierig. Aber da es ein Mädchen wird ist die Auswahl groß. Vielleicht hast du ja noch Vorschläge?! ;o)
Noah kam zu früh, weil seine Speiseröhre verschlossen war. Leider konnte man das nicht feststellen, denn man hätte gezielt danach suchen müssen und bei einer "normalen" SS tut das niemand. Dazu kam noch eine Infektion und die hat dem ganzen dann den Rest gegeben. Das alles war leider erst klar, als Noah schon auf der Welt war. Er wurde intubiert und bekam eine Magensonde. Als sie dann ein Röntgenbild gemacht haben um zu sehen, ob alles richtig liegt, da hatte die Magensonde sich wie eine Schnecke aufgerollt. Er ist dann sofort operiert worden und es war glücklicherweise nicht ganz so schlimm, wie es zuerst aussah. Trotzdem folgten dann noch viele schlimme Momente. Er hatte eine ziemlich schlimme Hirnblutung und er sollte eigentlich auch operiert werden, da das Hirnwasser nicht mehr abfliesen konnte. Es war alles besprochen, da ist bei der letzten Untersuchung eine Besserung zu sehen gewesen. Man hat dann noch abgewartet und es hat sich alles von alleine geregelt. Jetzt hat man speziell danach gesucht und nichts gefunden.
Menschen, die so etwas nicht selbst erlebt haben, können es nicht verstehen. Selbst meine jetzige Hebamme hat schon Dinge gesagt, über die ich nun wirklich nicht lachen konnte. Und wenn es sich dann wiederholt, so wie bei dir, dann versteht man echt die Welt nicht mehr. Sicherlich war es für uns auch sehr schlimm, aber wir hatten nur Noah und ich konnte mich voll und ganz auf ihn konzentrieren. Wenn aber schon Kinder da sind, dann ist das eigentlich unmöglich zu schaffen. Aber es muss ja gehen und diese Doppelbelastung kostet noch so viel mehr Kraft.
Wenn dir reden gut tut, dann mach das auch. Bei uns in der Klinik gibt es eine Frühchengruppe. Da bin ich oft gewesen. Erkundige dich doch einfach mal. Vielleicht bietet sich ja eine Möglichkeit. Ansonsten ist dieses Forum auch sehr hilfreich. Ich finde, dass man hier immer gut aufgefangen wird. Die Mädels hier sind echt klasse.
VLG Sandra
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang